usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hofbräuhaus Las Vegas  (Gelesen 9022 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hofbräuhaus Las Vegas
« Antwort #60 am: 11.06.2012, 17:32 Uhr »
Hallo,
Mit dem Auto gut zu erreichen, allerdings kann man dann höchstens ein Bier trinken ....
eben - außerdem ist Autofahren in LV auch nicht das reinste Vergnügen.

Aber es geht auch zu Fuß .... haben wir gemacht, mit kurzen Besuch im HRC.  Ist zwar ein etwas längerer Spaziergang, aber möglich.
Wir sind ja auf dem Weg aus der Stadt dort vorbeigekommen - vom Cosmopolitan aus. Der Weg die East Harmon Ave entlang schien mir nun wirklich nicht als erstrebenswerter Spaziergang - nicht aus Sicherheitsgründen (nächtens vielleicht eher), sondern einfach nur öde. Dafür latsche ich nicht 20 - 30 Minuten (oneway) durch die Hitze, um mir einen HB-Klon anzusehen und sonst nichts (HRC ist für mich kein Thema).
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 11.06.2012, 17:38 Uhr »
Vom Strip sinds exakt 2 km one-way. Gerade eben nachgeschaut. Finde ich persönlich noch ganz ok.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #62 am: 11.06.2012, 17:46 Uhr »
Hallo,
Vom Strip sinds exakt 2 km one-way. Gerade eben nachgeschaut. Finde ich persönlich noch ganz ok.
sag ich doch - zwischen 20 und 30 Minuten; unterwegs rein gar nichts zum gucken => finde ich persönlich nicht wirklich ok :wink:
Gruß
mrh400

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #63 am: 11.06.2012, 18:36 Uhr »
Dafür latsche ich nicht 20 - 30 Minuten (oneway) durch die Hitze, um mir einen HB-Klon anzusehen und sonst nichts (HRC ist für mich kein Thema).

Macht man ja wohl nur einmal ....

Obwohl - sollte ich mal wieder in LV sein und Durst auf ein halbwegs vernünftiges Bier ....

Würde dann aber mit dem Auto fahren.
Gruß Matze

San Francisco!!

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #64 am: 11.06.2012, 18:44 Uhr »
Laufen vom Strip aus zum HBH, muß ich auch nicht haben.

Und das andere -eigentliche- Thema...

Natürlich muß man nicht im HBH essen, niemand muß das... Wenn ich Bock darauf habe, gehe ich hin. Das heißt nicht, dass ich jetzt was deutsches haben muß...
Ich war auch schon im Original HBH, gefallen hats mir nicht, zu viele Japaner, die keinen Alkohol vertragen...

Aber viele hier haben ja Amerika gebucht, da muß dann auch natürlich zwingend amerikanisch gegessen werden, hab ich doch gebucht! Kann ich ja auch gleich daheim bleiben!

lmfao...

Ich esse das, worauf ich gerade Bock habe, Stück Pizza auf die Hand, hier mal nen Burger, da mal ein paar Rippen, nur Asiatisch vertrage ich nicht... Vielleicht fehlt mir da ein Enzym...

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #65 am: 11.06.2012, 18:45 Uhr »
Ich hab's 2004 auch mal zu Fuß auf mich genommen. Das zog sich ganz schön, und wie schon von mrh400 erwähnt - eher ziemlich öder Spaziergang. Das nächste mal würde ich auch mit dem Auto fahren - und zwar mit dem Taxi.   :wink: :bier:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #66 am: 11.06.2012, 18:47 Uhr »
mit dem Taxi.   :wink: :bier:

Ist denke ich g'scheiter als mit dem Auto oder gar laufen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #67 am: 11.06.2012, 19:14 Uhr »
Zitat
nur Asiatisch vertrage ich nicht...

Das liegt vermutlich an Glutamat - ein Geschmacksverstärker, den die Asiatische Küche gerne benutzt. Nicht selten reagieren Europäer empfindlich auf das Zeug.
Glutamat wird auch bei uns verwendet, aber meist seltener und in geringeren Mengen.

Mic

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 11.06.2012, 19:38 Uhr »
Zitat
nur Asiatisch vertrage ich nicht...

Das liegt vermutlich an Glutamat - ein Geschmacksverstärker, den die Asiatische Küche gerne benutzt. Nicht selten reagieren Europäer empfindlich auf das Zeug.
Glutamat wird auch bei uns verwendet, aber meist seltener und in geringeren Mengen.

Mic

Womit wir an einem Punkt wären, an dem das Thema in der Tat abdriftet  :wink:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #69 am: 11.06.2012, 19:51 Uhr »
Keine Ahnung ob die TE hier noch mitliest... mal ein Auszug aus der Speisekarte vom letzten Jahr

Und ein Bild vom Bier

Ich muss auch keinen erklären, warum ich in Vegas ins Hofbräuhaus gehe.. wir waren im HRH, hatten Bock drauf, uns das Hofbräuhaus anzuschauen und sind rein. Nach zwei Bier, Currywurst (die zwar gut schmeckte, aber eben nicht, wie man ne Curry gewohnt ist) und einem halbes Hendl (war lecker) hab ich wieder gemerkt, daß mir "deutsches Liedgut" in Verbindung mit angetrunkenen Touristen -speziell Deutschen- eher unheimlich ist, sind wir wieder gegangen.
Wir hatten es aber sogar dieses Jahr wieder im Plan. Einfach, weil wir auch nochmal ins Hard Rock wollten und vorher evtl. was im HB essen. Ist aber nix draus geworden. Soviele andere Pläne..  :wink:

schedeffi

• Full Member
« Antwort #70 am: 11.06.2012, 22:02 Uhr »
und bin nach 16 Tagen Burger ganz froh wenn ich bayrisches Essen auf den Tisch bekomme

Ich persönlich würde zwar eine andere Lösung anstreben, als 16 Tage nur Burger zu essen (das fände ich auch grauenhaft), um dann endlich wieder die gute (oder a la Las Vegas) bayrische Küche zu geniessen, aber wenn Du das so gestalten willst, dann muss es wohl so sein.

Auf die Gefahr hin, wieder angemotzt zu werden: so unfassbar es klingt, es gibt selbst in den USA verschiedene Dinge von Burgern (so gern ich diese esse). Aber Ok, jeder tut sich das Leid an, was er sich antun möchte.

Von daher dürfte es doch eher zweitrangig sein, wass eine Weißwurst und/oder Kartoffelsalat im Las Vegas Hofbräuhaus kostet - es wird im Rahmen des Urlaubs sicherlich bezahlbar sein und wenn es von 16 Tagen Dauerburger erlöst, sollte es sein Geld wert sein.

Jetzt versteh ich auch etwas meine Vor*meckerer*... vielen Dank für die hilfreiche Antwort! 30 Beiträge lesen a'la wieso warum und überhaupt um eine "gscheide" Antwort zu bekommen is echt uncool!

schedeffi

• Full Member
« Antwort #71 am: 11.06.2012, 22:08 Uhr »
Und natürlich vielen Dank an alle die geholfen haben!  :)