usa-reise.de Forum

Umfrage

Benutzt Ihr in den USA Hotel-Shampoos, Seifen und Lotionen?

Benutze ich gern, dufte im Urlaub wie ein Veilchen!
8 (18.2%)
Sammle ich und benutze sie zu Hause: schöne Urlaubserinnerungen...
31 (70.5%)
Habe meine eigene Marke dabei: aus fairem Handel und biologisch abbaubar!
3 (6.8%)
Ich reagiere allergisch auf die hochparfümierten Shampoos und Seifen im Hotel!
0 (0%)
Ich war noch nie in den USA...
2 (4.5%)

Stimmen insgesamt: 43

Autor Thema: Hotel-Shampoos und Lotionen  (Gelesen 2599 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hotel-Shampoos und Lotionen
« am: 21.06.2007, 15:04 Uhr »
Tja,

wie haltet Ihr es mit den kleinen Fundstücken in Motels und Hotels?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gina

• Bronze Member
Re: Hotel-Shampoos und Lotionen
« Antwort #1 am: 21.06.2007, 15:11 Uhr »
Hallo

ich muss gestehen, ich sammle die kleinen Seifen in den Hotels immer ein.  ;-)  Manche sind richtig edel, einige andere etwas ausgefallen.
Der Trend in den Hotels geht allerdings zu Seifen- und Shampoospendern, da gibt es dann nicht mehr die Möglichkeiten zum sammeln.
Vort Ort "opfere" ich allerdings eine Seife die ich meistens von daheim mitbringe...

Gruß
Gina

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 21.06.2007, 15:13 Uhr »
Mh,

da schrauben doch bestimmt (Anwesende ausgeschlossen!) einige wieder die ganzen Seifenspender ab...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 21.06.2007, 15:16 Uhr »
also zu was für Themen man alles Umfragen machen kann......  :wink: :?

Ich nehme gelegentlich ein Stück Seife etc. mit, vor allem, wenn demnächst ein Campground-Aufenthalt ansteht. Zum Händewaschen etc. taugt das Zeug meist. Zu viel mehr nicht.
Da kaufe ich lieber im WalMart ein billiges Duschbad, das muss für die Reise reichen.

Lurvig

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #4 am: 21.06.2007, 15:24 Uhr »
Ich benutze immer eines der Seifestückchen, der Rest wird eingepackt. Dies hat dazu geführt, dass wir uns nach 30 Jahren Urlaubsreisen keine Seifen mehr kaufen müssen.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 21.06.2007, 15:33 Uhr »
Die Seifenstückchen benutze ich, ebenso relativ häufig auch die Shampoos und Duschgels, allerdings sammle ich die nicht, weil ich hoffe, im nächsten Hotel das gleiche Sortiment vorzufinden.
Sinn und Zweck der Übung: Ich habe das Zimmer bezahlt mit allem, was dazu gehört, also kann ich die Seife auch benutzen. Seit dem habe ich auch nie mehr eigene Seife mitgenommen. Hilft Gewichtsparen. Und sollte ich mal in einem Hotel ohne Seife absteigen, mein Gott, dann wasche ich halt mal die Hände mit Duschgel, das wird's dann auch tun, denn Duschgel und Shampoo habe ich noch immer dabei.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cni05

• Bronze Member
  • Vertrieb von Teer, Federn, Vierteilungsmaschinen
« Antwort #6 am: 21.06.2007, 15:41 Uhr »
Sammeln und mitnehmen und beim Benutzen zu Hause in Urlaubserinnerungen schwelgen. 

Wie Markus schon sagt, ich habs bezahlt und damit gehört es mir. Sieht das Hotelmanagement wohl auch nicht wesentlich anders ...

Seit dem habe ich auch nie mehr eigene Seife mitgenommen. Hilft Gewichtsparen.
Na dann hast Du das Gewichtsproblem mit dem Koffer(?) bei 5 kg Seifenstückchensouvenirs aber auf der Rückreise, oder ?  :wink:

OT @ Catweazle/BigDaddy : falls Du es nicht sowieso schon weißt, auf Eins Festival läuft Freitags und Samstags Deine Sendung ! 
LG Christof

Erin78

• Full Member
« Antwort #7 am: 21.06.2007, 15:58 Uhr »
Die Seife benutzen wir immer. Eigene mitschleppen ist zu unpraktisch (weicht in der Seifendose auf).
Shampoo und Duschgel bleiben liegen. Da sind mir meine eigenen Sachen lieber.
Da wir meistens günstigere Motels nehmen gibts da auch nichts besonderes.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 21.06.2007, 16:43 Uhr »
Hallo,
...Dies hat dazu geführt, dass wir uns nach 30 Jahren Urlaubsreisen keine Seifen mehr kaufen müssen.
wir werden uns 30 Jahre lang keine Seife mehr kaufen müssen...
Gruß
mrh400

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #9 am: 21.06.2007, 16:47 Uhr »
Zitat
Hallo,

Zitat von: Fistball am Heute um 15:24
...Dies hat dazu geführt, dass wir uns nach 30 Jahren Urlaubsreisen keine Seifen mehr kaufen müssen.
wir werden uns 30 Jahre lang keine Seife mehr kaufen müssen...

Genau das wollte ich eigentlich damit ausdrücken :(

"Deitsche Sprache schwerre Sprache"

Antje

• Platin Member
« Antwort #10 am: 21.06.2007, 17:22 Uhr »
Hallo,

ich bin da ambivalent - grins - endlich kann ich das Wort mal anwenden. Will also hiermit erklären:

Motel6 Seife nehm ich nicht mehr - die ist echt "ätzend"- zumindest ich vertrag sie nicht besonders. Aber ich sammel sie trotzdem mit ein - warum - sag ich gleich...

Andere Hotel-Bad-Lotion,S eife etc. benutze ich vor Ort gerne, wenn sie was taugt und was übrig bleibt, nehm ich auch mit.

Zu Hause hab ich gerne in der Handtasche so ne Hotel-Body Lotion - perfekt, wenn man mal kurz Hände cremen muß oder so.

Besonders schöne Seifen etc. heb ich auch gerne als schöne Erinnerung auf (und es stehen immer noch meine Sammlung Disney-Seife und Shampoo im Bad rum).

Und die anderen gebe ich immer mal um Weihnachten rum an die Obdachlosenhilfe. Der Tip kam von der Reiseleiterin meiner Eltern - die hat alle Gäste im Bus darum gebeten, die Seifen etc. immer mitzunehmen und ihr die nicht gebrauchten zu überlassen.

Die Organisationen sind tatsächlich sehr dankbar darüber, denn die Leute können keine großen Stücke mit sich rumtragen und es ist leichter mal ne Portion jemandem zu geben, die dann für ne Woche reicht, als ihm ein Seifenstück zu geben, das normalerweise zwar 1 Jahr reicht, aber im Rucksack oder so rumglitscht und was wiegt (genauso wie ne Halbliterflasche Shampoo etc.).

Vielleicht ist das eine Anregung - in vielen Orten gibt es Wärmestuben oder Suppenküchen..... es ist erstaunlich, was die alles dankbar brauchen können.

Viele Grüße

Antje

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 21.06.2007, 17:34 Uhr »
Da gabs keine passende Auswahl für mich. Ich benutzte weder Duschgel noch das Shampoo, ich hab da immer mein eigenes dabei, welches vermutlich nicht aus fairem Handel stammt, dafür aber meine Haut und meine Haare pfleglich behandelt. Einzig die Seife nehm ich ab und zu mit für unterwegs.

@ Antje
Die Idee die Sachen für die Obdachlosenhilfe zu sammeln gefällt mir....
Viele Grüße Leia

Eisi

• Gold Member
« Antwort #12 am: 21.06.2007, 18:02 Uhr »
Früher hab ich die Dinger auch immer gesammelt und hier einer Bekannten geschenkt. Mit den neuen Gepäcklimiten von 2 X 23 KG hab ich damit aber fast ganz aufgehört. Wenn man drei bis vier Wochen unterwegs ist kommen da schnell mal einige Kilos an Seifen und Co zusammen.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 21.06.2007, 18:03 Uhr »
Wenn man drei bis vier Wochen unterwegs ist kommen da schnell mal einige Kilos an Seifen und Co zusammen.

Eisi

Yep,

wenn man im Urlaub wenig duscht :wink:

reh

• Gold Member
    • http://www.nordamerikareise.de
« Antwort #14 am: 21.06.2007, 18:47 Uhr »
Ich sammle die auch immer ein und bestücke damit unser Gäste-Bad.
Oder nehme Sie auf Kongressreisen mit - wenn in Deutschland in den Hotels diese üblen Spender sind.