Hallo,
ich bin da ambivalent - grins - endlich kann ich das Wort mal anwenden. Will also hiermit erklären:
Motel6 Seife nehm ich nicht mehr - die ist echt "ätzend"- zumindest ich vertrag sie nicht besonders. Aber ich sammel sie trotzdem mit ein - warum - sag ich gleich...
Andere Hotel-Bad-Lotion,S eife etc. benutze ich vor Ort gerne, wenn sie was taugt und was übrig bleibt, nehm ich auch mit.
Zu Hause hab ich gerne in der Handtasche so ne Hotel-Body Lotion - perfekt, wenn man mal kurz Hände cremen muß oder so.
Besonders schöne Seifen etc. heb ich auch gerne als schöne Erinnerung auf (und es stehen immer noch meine Sammlung Disney-Seife und Shampoo im Bad rum).
Und die anderen gebe ich immer mal um Weihnachten rum an die Obdachlosenhilfe. Der Tip kam von der Reiseleiterin meiner Eltern - die hat alle Gäste im Bus darum gebeten, die Seifen etc. immer mitzunehmen und ihr die nicht gebrauchten zu überlassen.
Die Organisationen sind tatsächlich sehr dankbar darüber, denn die Leute können keine großen Stücke mit sich rumtragen und es ist leichter mal ne Portion jemandem zu geben, die dann für ne Woche reicht, als ihm ein Seifenstück zu geben, das normalerweise zwar 1 Jahr reicht, aber im Rucksack oder so rumglitscht und was wiegt (genauso wie ne Halbliterflasche Shampoo etc.).
Vielleicht ist das eine Anregung - in vielen Orten gibt es Wärmestuben oder Suppenküchen..... es ist erstaunlich, was die alles dankbar brauchen können.
Viele Grüße
Antje