usa-reise.de Forum

Autor Thema: House of Blues -Einlass zu Konzerten unter 21  (Gelesen 1213 mal)

leia

• Platin Member
House of Blues -Einlass zu Konzerten unter 21
« am: 08.12.2008, 16:36 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe gerade den Konzert-Kalender vom HoB im Mandalay Bay studiert und dabei ist mir aufgefallen, dass es eine Reihe von Konzerten gibt, die man erst ab 21 besuchen darf, sowie andere Konzerte, die man unter 16 in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten besuchen darf.

Weiß jemand warum das so ist?
Viele Grüße Leia

nypete

• Insider
  • Diamond Member
Re: House of Blues -Einlass zu Konzerten unter 21
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 20:14 Uhr »
Hi,

überall, wo es Alkohl gibt, dürfen nur Volljährige rein, und das ist in den USA erst ab 21.
Gruß nypete

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 08.12.2008, 20:31 Uhr »
Hi,

überall, wo es Alkohl gibt, dürfen nur Volljährige rein, und das ist in den USA erst ab 21.

Mir ging es ja darum, weswegen man in ein und die selbe Lokation zu Konzerten mal schon unter 16 (in Begleitung Erziehungsberechtigter) und ein ander Mal erst ab 21 darf. Heißt das, dass es bei den einen Konzerten im HoB Alkohol gibt und bei anderen nicht?
Viele Grüße Leia

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 08.12.2008, 21:00 Uhr »
wie sind denn die Anfangszeiten ?
Gruß nypete

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.12.2008, 21:15 Uhr »
Es ist ja auch ein Restaurant dabei, da duerfen Minderjaehrige mit rein. Wenn das Restaurant zu der Zeit nicht geoffnet hat, also nur die Bar, dann nur ab 21.
Gruß

Palo

ratlady

• Gold Member
« Antwort #5 am: 08.12.2008, 22:50 Uhr »
Hi,

- Volljaehrigkeit beginnt auch in USA (m.W. in allen Staaten) ab 18
- nur, weil irgendwo Alkohol augeschenkt wird, heisst das nicht automatisch, dass nur Leute im "legal drinking age" eintrittsberechtigt sind. (Das nur zur allgemeinen Richtigstellung, soll nicht heissen, dass es in diesem Fall nicht doch so ist.)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.12.2008, 23:47 Uhr »
Volljaehrig in Amerika bedeutet nicht dasselbe wie in Deutschland , also dass man ein Erwachsener ist. Da gibt es drinking age (ich glaube darum geht es hier) ist von Staat zu Staat verschieden, 18 bis 21. Waehlen ist im ganzen Land ab 21 erlaubt.
Gruß

Palo

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #7 am: 09.12.2008, 00:04 Uhr »
Da gibt es drinking age (ich glaube darum geht es hier) ist von Staat zu Staat verschieden, 18 bis 21.
Stimmt nicht. In allen 50 Bundesstaaten liegt das drinking age bei 21. :bier:

ratlady

• Gold Member
« Antwort #8 am: 09.12.2008, 00:15 Uhr »
Volljaehrig in Amerika bedeutet nicht dasselbe wie in Deutschland , also dass man ein Erwachsener ist. Da gibt es drinking age (ich glaube darum geht es hier) ist von Staat zu Staat verschieden, 18 bis 21. Waehlen ist im ganzen Land ab 21 erlaubt.

Wahlberechtigt ist man ab 18. Volljaehrigkeit bedeutet m.W. dasselbe wie in D - auch da ist uebrigens "drinking age" und "Volljaehrigkeit" nicht dasselbe (zumindest als ich das letzte Mal da war). Drinking age festzulegen liegt bei den einzelnen Staaten - die riskieren allerdings den Verlust der Federal Highway Funds, wenn sie es unter 21 ansiedeln, ergo: macht keiner. Dennoch kann man durchaus auch legal "underage" trinken, z.B. in Wisconsin, wo der Alkoholausschank auch an Minderjaehrige erlaubt ist, solange sie in Begleitung ihrer >= 21jaehrigen Eltern, Erziehungsberechtigten, oder Ehepartner sind. Viele Staaten erlauben ausserdem den Alkoholkonsum durch Minderjaehrige, wenn es innerhalb der Familie und zwecks "educational or religious purposes" oder geschieht.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 09.12.2008, 00:24 Uhr »
In allen 50 Bundesstaaten liegt das drinking age bei 21. :bier:
Nicht ganz. Es kommt drauf an wo:

Zitat
The National Minimum Drinking Age Act of 1984 states that revenue will be withheld from states that allow the purchase of alcohol by anyone under the age of 21. Prior to the effective date of that Act, the drinking age varied from state to state. Some states do not allow those under the legal drinking age to be present in liquor stores or in bars (usually, the difference between a bar and a restaurant is whether food is being served). Contrary to popular belief, since the National Minimum Drinking Age Act of 1984, few states specifically prohibit minors' and young adults' consumption of alcohol in private settings. As of January 1, 2007, 14 states and the District of Columbia ban underage consumption outright, 19 states do not specifically ban underage consumption, and an additional 27 states have family member and/or location exceptions to their underage consumption laws. It is an argument in this country whether the age should be 18 or 21 since 18 is the age of majority in most states.
Federal law explicitly provides for religious, medical, employment and private club possession exceptions; as of 2005, 31 states have family member and/or location exceptions to their underage possession laws.
http://en.wikipedia.org/wiki/Legal_drinking_age

Palo

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 09.12.2008, 01:04 Uhr »
:prost: :usa: :bier:
Gruß

Palo

leia

• Platin Member
« Antwort #11 am: 09.12.2008, 07:24 Uhr »

Es ist ja auch ein Restaurant dabei, da duerfen Minderjaehrige mit rein. Wenn das Restaurant zu der Zeit nicht geoffnet hat, also nur die Bar, dann nur ab 21.

Die von mir gefundenen Veranstaltungen sind alle in der Conzert Hall. Ich spreche nicht vom Restaurant!

Wie es es z.B. in den Lounges in LV wie dem MIX oder der Voodoo Lounge, dürfen da Personen U21 mit rein? Es sind ja keine reinen Bars, sondern auch Restaurants... oder darf man U21 dann nur hinein wenn man etwas isst?
Viele Grüße Leia