In den "Hinflug-Koffer" kommen Klamotten für gut 1 Woche, Waschzeug, die ältesten Chucks, die ich habe, das Stativ, die diversen Ladegeräte, Reiseführer und die leere, zusätzliche "Rückflugtasche", die dann die nachgekaufte Klamotte aufnimmt. Die dicke Jacke und die sperrigen Redwing-Boots trage ich auf dem Flug. Da ich Jeans, T-Shirts, Hemden, Boxers, Chucks etc. in USA viel besser und billiger als hier bekomme, ist mein jährlicher Trip auch gleich ein Shopping-Bummel. In's Handgepäck (Fototasche) kommen die Kameras, die Filme, der Zigarrenvorrat und die Reiselektüre für den Flug.
Da ich in den USA das trage, was ich auch hier trage und was drüben auch die meisten Amerikaner tragen (also ganz sicher weder "Funktions"bekleidung, noch Microfaser, noch Hosen, die sich per Reissverschluss in Shorts verwandeln lassen, noch Trekkingsandalen), ist das Einkaufen in den USA auch sehr entspannt und wird nebenbei erledigt. Wenn ich die Trageintervalle ein wenig großzügig auslege, komme ich manchmal auch ohne Wäschewaschen über die drei bis vier Wochen. Die ganze Dreckwäsche kommt in die Reisetasche, die im Kofferraum wohnt. Wenn da nix mehr reinpasst, weiss ich, dass ich aufhören muss, einzukaufen
Anders als die meisten hier finde ich meinen Koffer (einen komplett verbeulten, uralten Rimowa mit Rollen) durchaus praktisch, weil übersichtlicher als die Taschen, in deren Tiefe immer alles entschwindet. Das mag anders aussehen, wenn man Platzprobleme im Kofferraum hat, aber das habe ich noch nie erlebt (ich reise allein oder zu zweit).