usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer.....  (Gelesen 4497 mal)

Navajo

• Silver Member
Re: Ich packe meinen Koffer.....
« Antwort #45 am: 15.04.2003, 19:20 Uhr »
Na für den Service natürlich gar nix - dafür hatte das Home Depot ja auch zwei Grills à 350,-- USD verkauft...

Versand per Luftfracht Orlando - Hannover bei einem Gesamtgewicht von ca. 190 kg waren knapp 700,-- DM.

Ja, ich weiß, wir spinnen...

Aber die Herren der Schöpfung haben die Dinger gesehen, standen davor und sabberten... und mein Protest verhallte ungehört!  :-X

Sag nochmal einer, Frauen sind kaufsüchtig!

Navajo

Navajo

• Silver Member
« Antwort #46 am: 16.04.2003, 19:04 Uhr »
Kleiner Nachtrag, bevor ich hier für völlig bekloppt erklärt werde: das war wohlgemerkt 1996 und da stand der Dollar bei einer Mark fuffzich!

350 Dollar waren also "nur" sowas bei 525 Mark, und nicht wie heute 1:1 mit dem Euro.

Verena

• Senior Member
« Antwort #47 am: 01.04.2008, 12:56 Uhr »
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Da wir gerade für unseren Sommerurlaub die Abschlussplanungen machen, möchte ich gerne eine Liste für die Sachen erstellen, die mit in den Urlaub müssen.

Nun meine Frage: Was nehmt Ihr mit, was speziell für den USA-Urlaub zwingend ist (z.B. Steckdosenadapter, Fön mit 110V etc.)? Ich meine jetzt nicht solche Utensilien wie Deo, T-Shirt, Unterhosen.

Irgendwie leide ich immer unter der Reisekrankheit, etwas Wichtiges zu vergessen. Bin daher für Tips von Euch dankbar.

Liebe Grüße

Verena

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #48 am: 01.04.2008, 13:14 Uhr »

Irgendwie leide ich immer unter der Reisekrankheit, etwas Wichtiges zu vergessen. Bin daher für Tips von Euch dankbar.

Eigentlich ganz einfach... Was MUSS mit? (gilt für mich für jede (Flug)Reise...)

1. Ausweis
2. Tickets
3. Medikamente
4. Kreditkarte
5. (OK, OK - bei zzgl. Mietauto, noch Voucher und Führerschein...)

Aber speziell für den USA-Urlaub, außer den Steckdosenadapter, könnte ich nichts besonderes aufzählen - aber die fünf Punkte sind wichtig - mehr nicht.  :wink:

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #49 am: 01.04.2008, 13:44 Uhr »
In den "Hinflug-Koffer" kommen Klamotten für gut 1 Woche, Waschzeug, die ältesten Chucks, die ich habe, das Stativ, die diversen Ladegeräte, Reiseführer und die leere, zusätzliche "Rückflugtasche", die dann die nachgekaufte Klamotte aufnimmt. Die dicke Jacke und die sperrigen Redwing-Boots trage ich auf dem Flug. Da ich Jeans, T-Shirts, Hemden, Boxers, Chucks etc. in USA viel besser und billiger als hier bekomme, ist mein jährlicher Trip auch gleich ein Shopping-Bummel. In's Handgepäck (Fototasche) kommen die Kameras, die Filme, der Zigarrenvorrat und die Reiselektüre für den Flug.

Da ich in den USA das trage, was ich auch hier trage und was drüben auch die meisten Amerikaner tragen (also ganz sicher weder "Funktions"bekleidung, noch Microfaser, noch Hosen, die sich per Reissverschluss in Shorts verwandeln lassen, noch Trekkingsandalen), ist das Einkaufen in den USA auch sehr entspannt und wird nebenbei erledigt. Wenn ich die Trageintervalle ein wenig großzügig auslege, komme ich manchmal auch ohne Wäschewaschen über die drei bis vier Wochen. Die ganze Dreckwäsche kommt in die Reisetasche, die im Kofferraum wohnt. Wenn da nix mehr reinpasst, weiss ich, dass ich aufhören muss, einzukaufen ;-)

Anders als die meisten hier finde ich meinen Koffer (einen komplett verbeulten, uralten Rimowa mit Rollen) durchaus praktisch, weil übersichtlicher als die Taschen, in deren Tiefe immer alles entschwindet. Das mag anders aussehen, wenn man Platzprobleme im Kofferraum hat, aber das habe ich noch nie erlebt (ich reise allein oder zu zweit).
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #50 am: 01.04.2008, 13:58 Uhr »

Da ich in den USA das trage, was ich auch hier trage und was drüben auch die meisten Amerikaner tragen (also ganz sicher weder "Funktions"bekleidung, noch Microfaser, noch Hosen, die sich per Reissverschluss in Shorts verwandeln lassen, noch Trekkingsandalen)....

Das kann ich jetzt nicht verstehen. Die sind doch so toll und praktisch. :wut54:

Anders als die meisten hier finde ich meinen Koffer (einen komplett verbeulten, uralten Rimowa mit Rollen) durchaus praktisch, weil übersichtlicher als die Taschen, in deren Tiefe immer alles entschwindet. Das mag anders aussehen, wenn man Platzprobleme im Kofferraum hat, aber das habe ich noch nie erlebt (ich reise allein oder zu zweit).

Genau so sehe ich das auch. Wobei ich auser Hardschalenkoffern auch noch ein paar Trollys in verschiedenen Grössen besitzte.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #51 am: 01.04.2008, 15:11 Uhr »

Da ich in den USA das trage, was ich auch hier trage und was drüben auch die meisten Amerikaner tragen (also ganz sicher weder "Funktions"bekleidung, noch Microfaser, noch Hosen, die sich per Reissverschluss in Shorts verwandeln lassen, noch Trekkingsandalen)....

Das kann ich jetzt nicht verstehen. Die sind doch so toll und praktisch. :wut54:

Ich weiss... :pfeifen:
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #52 am: 01.04.2008, 15:19 Uhr »

Ich weiss... :pfeifen:

Ich seh schon: Du willst nicht als Deutscher erkannt werden....

Womöglich hast Du nichtmal Birkenstock mit weißen Socken an, und die Kamera hängt wie eine Kindergartentasche vor dem Bauch 8)...

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 01.04.2008, 17:31 Uhr »

Liebe Grüße

Verena

Du solltest auf jeden Fall ein dickes Portemonnaie mitnehmen, damit Du alles, was Du vergessen hast, nachkaufen kannst. Es gibt fast nichts, was man in den USA nicht bekommen könnte.

Ich nehme zusätzlich zu den normalen Utensilien immer ein paar Teelichter, eine kleine Handbürste (für verdreckte Schuhe), einen Spülschwamm und ein paar Putzlappen mit (damit mein Mann nicht immer die Handtücher im Hotel zum Autoscheiben putzen missbrauchen muss  :lol:). Das ist aber so eine persönliche Marrotte von mir, alle diese Dinge kann man dort notfalls auch kaufen bzw. sich wie beschrieben anderweitig behelfen  :roll:.

Wir haben ansonsten eine Menge Elektronikkram dabei, diverse Stromumwandler, WLAN Access point für's Laptop, Batterieladegeräte usw. Der Koffer meines Mannes sieht aus wie der Wühltisch bei Media Markt. Ach ja, ein zölliger Schraubenzieher mit Wechselaufsätzen reist auch immer mit.

Ansonsten ist die schon erwähnte leere Reisetasche im Koffer für die Einkäufe in den USA noch ein wichtiger Punkt.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Anne05

• Gold Member
« Antwort #54 am: 04.06.2008, 21:55 Uhr »
Hallo,

wir sind die letzen Jahre nach Florida immer mit "Koffer im Koffer" geflogen ... (wie die russischen Puppen  :lol:)

Bei zwei Personen also je ein großer leerer Koffer, befüllt mit je einem kleineren, vollen Koffer ... und nach Hause geht es dann mit vier vollen Koffern (manchmal allerdings noch mit neu gekauften, zusätzlichen Koffern und/oder Taschen ... 2 x 32 kg pro Person müssen ja ausgenutzt werden) :D.

Was wir neben den bereits erwähnten Dingen (Adapter, Medis, Elektronikzeugs etc.) unbedingt mitnehmen, sind feuchte Tücher ... die sind sowas von nützlich, egal ob zum Hände-, Schweiß,- Schmutz- oder Popo-Abwischen - die Dinger sind einfach genial!

Ich bin übrigens ein Koffer-Fan, der Übersichtlichkeit wegen. Ein schön strukturierter Falt-Koffer mit etlichen Netzen und Einschüben macht es leicht, "aus dem Koffer" bzw. aus dem Kofferraum :lol: zu leben.

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Duckee

• Silver Member
« Antwort #55 am: 06.06.2008, 17:41 Uhr »
Ich packe noch in meinen Koffer und in jede Tasche/Portemonai:

meinen "Notfallzettel", das ist ein DIN-A 4 Blatt, beidseitig bedruckt mit

Kopie meines Tickets - ooder was es sonst für´s Fliegen an Papierchen gibt
Kopie meines Reisepasses
Tel.-Nr. vom
- Deutschen Konsulat/Botschaft
- der Tel.-Nr. wo ich meine Kreditkarte oder meine Reiseschecks sperre
- meiner Bank zuhause
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #56 am: 10.06.2008, 04:36 Uhr »
Bitte im Augenblick sowas mitbringen & tragen  :D