usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich packe meinen Koffer ...  (Gelesen 2692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Ich packe meinen Koffer ...
« am: 25.08.2011, 12:51 Uhr »
... und nehme WAS mit?

In zwei Wochen geht unsere große USA-Rundreise los nach New York, San Francisco, Yosemite NP, Las Vegas, San Diego und Los Angeles.

Gibt es Gegenstände, die ich unbedingt einpacken muss?

Also, jetzt mal im Unterschied zu beispielsweise einer Europa-Rundreise mit London, Paris, NP Kalkalpen und Rom?

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #1 am: 25.08.2011, 12:56 Uhr »
Das kleine Schwarze kannst Du zu Hause lassen!  :wink:

Eine warme Jacke einpacken, in den Restaurants, Malls und Supermärkten ist es immer saukalt.



Viel Spaß bei Deiner Rundreise. :D
Gruß Gabriele

Lenila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #2 am: 25.08.2011, 13:31 Uhr »
Ah, super, danke sehr! Weltmeister in Sachen Klimaanlage oder wie? Obwohl ich mich im Moment wirklich mal über eine AC freuen würde, bei uns im Büro hats gefühlte 35 Grad  :wink:

Und wieso das kleine Schwarze nicht? Ist man beim Ausgehen am Abend eher lässig unterwegs?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #3 am: 25.08.2011, 13:39 Uhr »
Kann man das so pauschal beantworten?

Wenn man wandern gehen will oder sich auch draußen aufhalten will sollte man sicher anders packen. Wenn du mehr in den Städten unterwegs bist und in LV auch mal in einen Club willst dann kann das kleine schwarze durchaus angebracht sein..

Aber ich würde das dann dort kaufen..sowie so würde ich alles auch an Hygiene Artikel dort besorgen...auch so Dinge wie Sonnenschutz auf jeden Fall dort holen denn 100 LF gibt e hier nicht oder nur sauteuer.

Ich denke man muss in jeden Fall weniger einpacken als auf einer Europa Tour weil man eben dort alles günstiger bekommt.... vorausgesetzt der $ Kurs bleibt so.

Hast du spezielle Fragen?

Viel Spaß auf jeden Fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #4 am: 25.08.2011, 13:41 Uhr »
Ah, super, danke sehr! Weltmeister in Sachen Klimaanlage oder wie?


Ja, ich friere mich immer tot. Im Restaurant sitze ich z.B. mit dicker Fleecejacke, während die Amerikanerinnen neben mir im Spagetthi-Top sitzen. Bin aber auch eine Frostbeule!  :oops:
Gruß Gabriele

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #5 am: 25.08.2011, 13:47 Uhr »


Und wieso das kleine Schwarze nicht? Ist man beim Ausgehen am Abend eher lässig unterwegs?

Kommt drauf an wohin Du ausgehst. Für einen Club oder die Disko ist das kleine Schwarze sicherlich angebracht. Zum Essengehen und Bummeln abends ist man dort eher lässig unterwegs.

Ich würde auf jeden Fall noch rutschfeste und bequeme Sportschuhe einpacken für den Yosemite.

ilnyc

  • Gast
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #6 am: 25.08.2011, 14:00 Uhr »
Hm, also in europäischen stadtnahen Gebieten habe ich selten dabei, in den USA aber praktisch immer:

- Wanderstöcke
- Wanderschuhe mit niedrigerem und höherem Schaft
- Fernglas
- Kompass
- mehr Medikamente wg. längerem Aufenthalt und Unsicherheit, ob unter gleichem Namen in Apotheken zu finden
- eine faltbare Ersatztasche, in der im Auto alles bleibt, was nicht ins Zimmer muss (Stöcke, Schuhe etc.)
- Adapter
- Reisepass
- ESTA-Ausdruck

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #7 am: 25.08.2011, 14:13 Uhr »
Evtl noch über ein Navi oder je nach Wanderungen GPS-Gerät nachdenken?
Fotografiert ihr? Mit Stativ? Für New York evtl ein kleines Ministativ weil man z.B. aufs Empire State Building kein großes ausziehbares Stativ mitnehmen darf (Sicherheitskontrolle).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Lenila

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #8 am: 25.08.2011, 14:38 Uhr »
Danke für die vielen Tipps! Viele Sachen drüben zu kaufen ist im Moment sicher keine schlechte Idee. Ein Ministativ find ich auch witzig - vor allem für Fotos mit Selbstauslöser.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #9 am: 25.08.2011, 15:42 Uhr »
Ja, ein kleines Stativ kann hilfreich sein.

Da Ihr Euch ja scheinbar überwiegend in den Städten aufhalten werdet und nur in den Yosemite wollt, würde ich auf eine große Wanderausrüstung verzichten. Hauptsache gute Schuhe!!!


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #10 am: 26.08.2011, 15:48 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran mit der Frage (hab über die Suche nix gefunden): Wie kommt ihr mit den Gepäckbegrenzungen von 23kg p.P. klar?

Die bisher einzigen 2 Male wo die 23kg - Regelung für mich galt war für jeweils eine Woche Tokyo und eine New York - beide Male hatte ich da schon Probleme (da es in der kühlen Jahreszeit war und man entsprechend "dicke Klamotten" brauchte).

Wie macht ihr das so? Plant ihr gleich mit ein vor Ort zu waschen?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #11 am: 26.08.2011, 15:57 Uhr »
Wie macht ihr das so? Plant ihr gleich mit ein vor Ort zu waschen?

Wir nehmen nur noch Klamotten für max. 1 Woche mit (früher so für 10-14 Tage) und planen ein vor Ort häufiger zu waschen.
Vor Ort etwa 2x gewaschen bei unseren 3-4 Wochen Touren haben wir schon immer.

1 zusätzliches Gepäckstück müssen wir allerdings trotzdem dazubuchen für unsere Zeltausrüstung, die wir inzwischen aber soweit abgespeckt haben, das sie bequem in einen Koffer passt und auch zusätzlich im Koffer noch ein bißl Platz für die Ausbeute von Shoppingtouren. Früher belegte unsere Zeltausrüstung 2 Koffer.

Zusätzlich auch noch 'One-Way-Wäsche' einpacken, d.h. schon was abgetragene Klamotten die die Heimreise nicht mehr antreten und auch wieder Platz machen für die Ausbeute von Outlet-Shopping.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #12 am: 26.08.2011, 17:55 Uhr »
Ich hänge mich mal hier dran mit der Frage (hab über die Suche nix gefunden): Wie kommt ihr mit den Gepäckbegrenzungen von 23kg p.P. klar?

Die bisher einzigen 2 Male wo die 23kg - Regelung für mich galt war für jeweils eine Woche Tokyo und eine New York - beide Male hatte ich da schon Probleme (da es in der kühlen Jahreszeit war und man entsprechend "dicke Klamotten" brauchte).

Wie macht ihr das so? Plant ihr gleich mit ein vor Ort zu waschen?

Hallo,

ich frage mich immer, was die Leute alles so einpacken. Wir haben die 23 kg-Grenze noch nie überschritten, obwohl wir meistens 4 -5 Wochen fliegen und auch immer eigentlich die gesamte Campingausrüstung (allerdings ohne Zelt) dabei haben. Ausserdem kann mein Mann nicht verreisen, ohne den halben Werkzeugkoffer dabei zu haben. Trotzdem reicht uns die Gewichtsgrenze aus. Die Kleidung passt ja schon fast ganz ins Handgepäck. Und dann wird nach 8 - 10 Tagen gewaschen. Ist eine schöne Unterbrechung. Während im Waschsalon die Wäsche tanzt, geht man nebenan ins Internet-Cafe.

Gruss Beate

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #13 am: 29.08.2011, 09:44 Uhr »
Hmm, also wir haben bei unseren Reisen noch nie die Gepäckgrenze geknackt, haben aber auch noch nie einen Waschsalon in den USA von innen gesehen. Und bevor ihr das jetzt denkt - nein, wir sind keine Dreckspatze... ;)
Einziger Punkt ist, vor dem Urlaub meine Freundin zu bremsen, damit nicht der halbe Kleiderschrank im Koffer landet ("dann kann ich vor Ort überlegen, was ich anziehe..." - "Trotzdem brauchst du keine 17 T-Shirts für 12 Tage..." :)
Aber sonst haben wir noch nie Probleme mit den 23kg gehab, allerdings haben wir auch keine Camping Ausrüstung, keinen halben Werkzeugkoffer oder andere sperrige Dinge dabei, was dabei sicherlich eine Menge ausmacht. ;) Die Technik und Bücher im Handgepäck. Kulturtasche, Ladekabel und Klamotten im Koffer... ;)
Grüße

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Ich packe meinen Koffer ...
« Antwort #14 am: 29.08.2011, 10:08 Uhr »
Wir nehmen immer wenig mit und waschen dann lieber mal vor Ort.

Da wir aber immer viel einkaufen machen wir es auf dem Rückflug grundsätzlich so:
Einen günstigen aber schönen Samsonite Koffer bei Ross/Marschalls/TJMaxx kaufen, vollpacken, am Flughafen beim Einquecken des Rückfluges 50USD für den Zusatzkoffer bezahlen, den Koffer in Deutschland bei e**y wieder verkaufen (oft mit Gewinn) und freuen das man sich trotz Gepäckgrenzen shoppingtechnisch austoben konnte  :lol:

Diesmal sind wie ja mit Codesharing American Airlines/Air Berlin zurück geflogen und komischerweise hat uns American Airlines den zusätzlichen Koffer diesmal garnicht berechnet. Wir haben uns natürlich gefreut 50USD gespart zu haben.