usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich will das erste mal in die USA  (Gelesen 1473 mal)

barny

• Junior Member
  • **
Ich will das erste mal in die USA
« am: 22.01.2006, 15:27 Uhr »
Hi
Ich bin 19 Jahre alt und will im Sommer, alleine das erste mal in die USA.
Dauer ca. 4-5 Wochen.
Ich habe vor bei swiss-am-drive ein kombi zu mieten und auch dort auf einer Matte im zu schlafen.
Ich denke so kann man sehr fexibel das Land erkunden.
Was muss ich preislich kalkulieren?
Verpflegen will ich mich mit Fast-Food und Supermarkt. :D
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

atecki

• Diamond Member
Re: Ich will das erste mal in die USA
« Antwort #1 am: 22.01.2006, 15:38 Uhr »
Hi Barny,

die Kosten hängen von Deinem Standard ab:

Fast Food - Family Restaurant - Luxusrestaurant
Wohin fährst Du?
Was willst Du Dir alles anschauen?

Ob übernachten im Auto erlaubt ist weiß ich nicht! Das würde ich vorher mal abklären...

Zu Deinen Fragen findest Du im Forum schon viele Antworten, verwende bitte einfach die Suchfunktion.

Grüße

Axel

barny

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 22.01.2006, 15:46 Uhr »
Axel:
Es gibt Staaten wo das Übernachten am Strassenrand verboten ist. Dort gehe ich auf ein Campingplatz.
Starten will ich in NY. Beenden auch in NY.
Sehen möchte ich gerne KY,MO,KS, NE,CO etc.
Ist das machbar? Was muss ich geldmässig rechnen?
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

Fredy

• Silver Member
    • womo-abenteuer
« Antwort #3 am: 22.01.2006, 17:11 Uhr »
Hallo Barny
Du brauchst in New York 2 Hotelübernachtungen à mind. 100$ + fürs Essen ca. 25$ pro Tag. (Fast Food und Supermarkt) Dazu kommen Souveniers, NP-Pass.
Nach dem Preis des Autos wirst Du Dich schon erkundigt haben. Swiss-am Drive hat ältere Autos wobei dort die Haftpflichtversicherung beachtet werden muss. Da ist Swiss-am Drive meist gegenüber den grossen Vermietern viel schlechter. Das Benzin ist zur Zeit auch teuer. Die Flugpreise sind in der Hochsaison auch nicht gerade billig.
Was mich allerdings ein wenig befremdet sind Deine Ziele. Du willst also von New York aus Kentucky, Missouri, Kansas, Nebraska und Colorado besuchen. Was willst Du in Kansas und Nebraska?  Und meinst Du mit "etc", Du möchtest eigentlich alles sehen? Diese Distanzen scheinen mir auch viel zu gross um hin und zurück zu fahren.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 22.01.2006, 19:56 Uhr »
Was die Übernachtungen in N.Y. betrifft: Da gibt es auch Hostels die deutlich günstiger sind.

Bei Swiss-am bekommst Du mit 19 J. schon einen Mietwagen? Normalerweise werden die erst ab 25 J. vermietet oder mit hohem Aufpreis (Alamo), wobei ich jetzt nicht weiß ob Alamo das Spezial 19-21 J überhaupt noch anbietet.

Benzin ist wieder günstiger geworden vs. vor 3-4 Monate, sollte nicht so der Kostenfaktor sein. 20-25$ Tag für Essen+Trinken ist schon möglich, wenn auch einseitig...

Dorit

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 22.01.2006, 20:45 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Was die Übernachtungen in N.Y. betrifft: Da gibt es auch Hostels die deutlich günstiger sind.

Hallo,
vllt. kennt jmd. den http://www.hospitalityclub.org ?
... so als Tipp für weitere Reisen und (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten oder extra Sightseeing. Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber eine Freundin von mir (Spanierin, die in Nbg  lebt), organisiert auch und nutzt das selbst, wenn sie mit Mann & Kind auf Reisen gehen, z.B. IRL ...

Freundliche Grüße
Dorit :-)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 23.01.2006, 10:08 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Bei Swiss-am bekommst Du mit 19 J. schon einen Mietwagen? Normalerweise werden die erst ab 25 J. vermietet oder mit hohem Aufpreis (Alamo), wobei ich jetzt nicht weiß ob Alamo das Spezial 19-21 J überhaupt noch anbietet.

Doch, das biette Alamo noch immer an, aber nicht für New York City. Habe gerade mal versucht eine Buchungsmaschine mit den Daten eines 19-jährigen zu füllen. Ergebnis:

Buchungen für den Raum New York sind nur für Fahrer ab 25 Jahren möglich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Cycle America

• Gast
« Antwort #7 am: 24.01.2006, 18:13 Uhr »
Zitat
Doch, das biette Alamo noch immer an, aber nicht für New York City.

Ach was !? Also ich kann dir sagen, dass Alamo sehr wohl Mietwagen an Personen ab 19 Jahren in NYC vermietet - jedoch mit einem Zuschlag (für Fahrer unter 25) von US$ 50 pro Tag (restl. USA US$20) !

Alternative: Bei National ist das Mindestalter für Automieten in NYC 18 (!) Jahre ! Zuschlag pro Tag : "nur" US$ 49.37  :wink:

Zitat
Was willst Du in Kansas und Nebraska?

Dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt !? Warum fährst du eigentlich nicht nach Süden (Philadelphia,Washington D.C) oder nach Norden (Boston) ? So weit ich weis gibt es in den von dir genannten Staaten touristisch wenig bis gar nichts, was von Interesse wäre !

mfg Cycle America

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 24.01.2006, 18:28 Uhr »
[quote="Cycle AmericaAch was !? Also ich kann dir sagen, dass Alamo sehr wohl Mietwagen an Personen ab 19 Jahren in NYC vermietet - jedoch mit einem Zuschlag (für Fahrer unter 25) von US$ 50 pro Tag (restl. USA US$20) !

Alternative: Bei National ist das Mindestalter für Automieten in NYC 18 (!) Jahre ! Zuschlag pro Tag : "nur" US$ 49.37  :wink:

mfg Cycle America[/quote]

Also, das finde ich ganz schön ungehörig, wo hier die Schüler alle schon mit 16 zur Schule fahren, und sogar mit 15 in Begleitung eines 21-Jährigen! (Da gehören leider auch meine Mädchen zu! )

L.G. Monika

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #9 am: 24.01.2006, 19:57 Uhr »
Was meinst du mit ungehörig, was ist ungehörig?

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.01.2006, 20:08 Uhr »
Zitat von: Davidc
Was meinst du mit ungehörig, was ist ungehörig?

Na, die Extra-Gebühren, wenn man noch nicht 25 Jahre alt ist, im Vergleich zum Mindestalter, in dem man drüben schon Autofahren darf!

L.G. Monika

Gabriela CH

• Senior Member
« Antwort #11 am: 25.01.2006, 15:04 Uhr »
Hallo Barny

Hast du die Möglichkeit von suntrek.ch auch schon in Betracht gezogen?

Ich denke nicht das man einfach so im Auto schlafen kann. Wahrscheinlich musst du doch auf einen Campingplatz.

Gruss aus der Schweiz

Gruss aus der Schweiz
Gabi