usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen für Amerikanische Tischdeko gesucht  (Gelesen 3075 mal)

GastVio

• Gast
Ideen für Amerikanische Tischdeko gesucht
« am: 06.02.2012, 09:13 Uhr »
Guten Morgen liebes Forum (irgendwie klappt das mit dem einloggen hier nicht mehr)

mein Geburtstag kommendes Wochenende soll unter dem Thema "USA" stattfinden. Wir sind nur eine kleine Runde. Ich habe mich nun schon an einem amerikanischen Schokomotivkuchen versucht und geübt. Den Tisch würde ich gerne ein wenig zum Thema USA dekorieren. Leider liegt mir sowas irgendwie nicht so ganz. Mir fehlen die Ideen. Bisher sind mir nur so Sachen wie die Freiheitsstatue (da wir aber noch nicht in New York waren, finde ich die nicht so passend) eingefallen.
Ich hatte u.a. an ein Modellflugzeug gedacht (am liebsten von BA), aber die beginnen bei 30 Eur aufwärts.
Wir waren bisher in Californien, Utah, Arizona, Nevada, Florida und Georgia. Ich hätte gerne etwas themenbezogenes der jeweiligen Staaten.

Hat von euch jemand einen Tipp?

LG Vio

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Ideen für Amerikanische Tischdeko gesucht
« Antwort #1 am: 06.02.2012, 09:28 Uhr »
Ich habe mal folgendermaßen gedeckt:
weiße Tischdecke, darauf kleine Alusternchen (Streusternchen) in den Farben rot, silber (weiß habe ich nicht gefunden) und blau, Servietten mit der amerikanischen Flagge, kleine Säulenkakteen  (ca. 15 cm hoch) in roten und blauen Töpfchen, ein paar Matchboxautos mit amerikanischen Oldtimern dazwischen (haben wir aus der Spielkiste meines Sohnes entliehen). Im Raum noch amerikanische Girlanden und amerikanische Flaggen in den Blumentöpfen.

Als Essen gab es selbst gemachte Hamburger, Hotdogs, Potato Wedges, Coleslaw sowie Natchos mit Käse und Salsa.
Viele Grüße
Katrin

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 06.02.2012, 09:29 Uhr »
Moin,

vielleicht hast du kleinere Mitbringsel, die du auf dem Tisch verteilen könntest? Wir haben nach unserer Reise einen Fotoabend gemacht und einen dekorativen Korb hingestellt, in dem der Nationalparkpass, die Parkkarten, und zum Beispiel so ein Teil drin war, was verhindert, dass die Pizza am Deckel festklebt. Ach ja, eine Flasche mit Stovepipe Wells - Motiv war auch dabei. Der Hintergedanke war dabei, dass man zu jedem einzelnen vielleicht auch noch eine Anekdote erzählen konnte.

Man könnte vielleicht auch noch irgendwas mit dem "Restgeld" machen, was beim letzten Urlaub übrig geblieben ist. Insbesondere die Quarter von den von dir besuchten Staaten. Oder vielleicht hast du Pins gesammelt? Spielzeugautos von amerikanischen Wagen?

Ansonsten ganz schnöde die amerikanischen Farben in Tischdecke, Luftschlangen... Macht vermutlich kein Amerikaner so, aber egal. Mit amerikanischen Food und Drinks ist es doch auch schon ein amerikanischer Abend/Tag, finde ich. Vielleicht kannst du dir ja (als Hauptperson des Tages) Uncle Sam´s Zylinder aufsetzen...

Viel Spaß!

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.02.2012, 09:41 Uhr »
Hallo Vio,

zu einigen der genannten Staaten fallen mir spontan Kakteen ein. Mit ein bisschen Steinen und Sand (falls man zur Zeit nicht nur festgefrorenen bekommt  :lol: ) kann man da sicher etwas Wüstendeko zaubern.
Von Schleich gibt es wunderschöne Wild West Figuren und Tiere, zum Beispiel einen Goldsucher mit Esel.

Zu Florida fallen mir Palmen und Alligatoren ein, gibt es vielleicht auch als kleine Gummitiere. 

Eine wahre Fundgrube für USA Deko ist http://www.party-extra.de/Mottoparty/USA/ (kann man auch über amazon beziehen)

Ich habe da schon öfter was gekauft, das ging immer innerhalb von 2-3 Tagen.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Gast Vio

• Gast
« Antwort #4 am: 06.02.2012, 09:53 Uhr »
Ihr seid fantastisch.  :D
Da sind super Ideen dabei. Gerade das mit den Kakteen und dem Sand gefällt mir super.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 07.02.2012, 01:17 Uhr »
Faehnchen, Faehnchen und mehr Fahnchen ;-)

Gruß

Palo

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #6 am: 07.02.2012, 01:21 Uhr »

Hallo Vio,

irgendwie klappt das mit dem einloggen hier nicht mehr

gib sowohl http://www.usa-reise.de ALS AUCH http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. In den meisten Fällen hat man dann keine Probleme mehr mit dem Einloggen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #7 am: 07.02.2012, 02:29 Uhr »

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 07.02.2012, 12:26 Uhr »

Und woher weiß ich, dass das kein Mercedes-Motor ist??? :nixwieweg:

(aber die Idee ist geil)
Viele Grüße
Katrin

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #9 am: 08.02.2012, 09:53 Uhr »
Bei Butlers gibt es zurzeit auch amerikanische Sachen (Servietten, Tischsets etc), die mit "Stars & Stripes" verziert sind.

Mic

arizonalove

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 09.02.2012, 17:07 Uhr »
Deine Idee mit der Torte könnte man ja ausbauen. Du könntest eine Torte backen, die von der Form her den USA ähnelt und überall da wo ihr schon wart, nimmst du dunkle Schoki und überall wo ihr noch nicht wart, nimmst du Zuckerguss. Kostet sicher etwas Zeit...Tischdeko würd ich zum Beispiel mit amerikansichen Zeitungen gestalten (kann man auch in Deutschland kaufen). So eine Art Collage aus New York Times und so.

Hinkypunk

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 09.02.2012, 17:25 Uhr »
Hallo Vio,

zu einigen der genannten Staaten fallen mir spontan Kakteen ein. Mit ein bisschen Steinen und Sand (falls man zur Zeit nicht nur festgefrorenen bekommt  :lol: ) kann man da sicher etwas Wüstendeko zaubern.

Ich habe heute bei Depot Kakteen-Kerzen gesehen, das ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Die gibt's in drei verschiedenen Größen, angefangen bei Teelichtgröße. Sand gibt's da ja auch, oder eventuell etwas gröberes Granulat -macht sich wahrscheinlich besser sauber...  :wink:

Ich mache nächste Woche ebenfalls eine Feier mit Thema Wild West und da fand ich die Kerzen ganz praktisch. Außerdem muss mein Arizona Nummernschild irgendwo auf dem Tisch Platz finden.  :) Ansonsten gibt es noch Pappteller im Stars & Stripes Design. Spart den Abwasch.  :wink:

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 09.02.2012, 18:43 Uhr »
Ansonsten gibt es noch Pappteller im Stars & Stripes Design. Spart den Abwasch.  :wink:

Dann solltest du aber mit Saucen sparsam sein.  :wink:

Solche Kakteen Kerzen habe ich auch schon gesehen, das ist wirklich nett, aber zumindest in Teelichtgröße sind sie relativ bald nicht mehr zu erkennen. Ging mir zumindest mal bei kleinen Tannenbäumen so. Also am besten nicht anzünden.  :lol:

@Vio: Dürfen wir hier auf ein Bild von deiner Dekoration hoffen? :whistle:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

GastVio

• Gast
« Antwort #13 am: 10.02.2012, 13:12 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich stelle dann ein Bild der Deko ein.  :D Morgen wird dekoriert und mal schauen wie ich das so hinbekomme.