usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: GreyWolf am 24.08.2001, 17:38 Uhr
-
Wir sind ab ca. 19.Oktober im Bereich des Escalante National Monument / Dixie National Forest und dann weiter Richtung Black Canyon of the Gunnison und Mesa Verde. Kann man zu der Zeit schon auf Indian Summer in diesen doch recht hoch gelegenen Gegenden hoffen? Oder ist das noch zu früh?
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm36.gif)
(Diese Nachricht wurde am 24.08.01 um 17:38 von GreyWolf geändert.)
-
Hallo GreyWolf,
um diese Jahreszeit (Mitte - Ende Oktober) wirst Du in diesen Hochlagen eher mit Schnee als mit Indian Summer rechnen können. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm24.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm24.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm24.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm24.gif)
-
Die Strecke Bryce - Capitol Reef ist aber noch auf ?? Oder muss man da schon mit Sperrung rechnen?
-
Hey, GreyWolf,
um die Zeit kannst du mit allem rechnen: Mit Frost im Bryce oder mit Schnee auf der SR 12 zum Capitol Reef oder auch mit Mädels im Bikini am Lake Powell.
Nordamerika hat einfach kein berechenbares Klima, so wie wir. Es fehlen die Ost-West-Gebirge (bei uns die Alpen). Gerade im Oktober, beim Wechsel der Jahreszeiten, kannst du in der Gegend noch echte Wärme, aber auch schon extreme Kälte erleben. Je nachdem, ob sich eine polare Wetterlage oder eine vom Golf von Mexiko durchsetzt.
Abenteuer pur: Enjoy it!
-
Hallo GreyWolf!
Wenn Du so spaet im Jahr noch nach Herbstfarben suchst, wuerde ich gegen Ende Oktober mal im Zion vorbeischauen. Das ist einzige Ort, bei dem der Indian Summer erst Ende Oktober/Anfang November anfaengt. Allerdings ist der Zauber - soweit ich weiss - auf den Canyon begrenzt.
Alle anderen typischen Indian Summer Gebiete in Utah oder Colorado sind um die Zeit wahrscheinlich schon ziehmlich kahl bzw. schneebedeckt.
Aber Schnee auf dem Colorado Plateau hat seinen eigenen Reiz. Das wird bestimmt nicht langweilig. Ich hatte bisher leider noch nicht das Vergnuegen.
-
In den niedrigeren Lagen von Colorado kannst Du mit viel Glueck noch Reste des Indian Summers zu Gesicht bekommen. Meisten sind es die Flusstaeler, wo noch ein wenig der Farbenpracht vorhanden ist!
Gruss aus Colorado!
Christoph