Man bekommt halt hier beim Stöbern den Eindruck, dass ALLE die vielen unterschiedlichen Hotels/Motels und auch Teilflüge (bei Rundreisen) alle einzeln via internet oder sonstwie buchen.
Ja und? So hat man meiner Meinung nach die Möglichkeit, halt individuell auf seine Bedürfnisse alles zuzuschneiden, weil die Auswahl im Internet einfach größer ist. Beipsiel: Hotels in sagen wir San Francisco. Selbst in einem riesigen Katalog sind, sagen wir mal, 50 Häuser abgedruckt. Und was findet man im Internet? Weit über 200 und das ist sicherlich noch untertrieben.
Mich fasziniert einfach die große Auswahl. Im Reisebüro ist man zu sehr eingeschränkt. Außerdem wird da auch längst nicht alles aus einer Hand gebucht. Flüge werden ja auch nicht über Neckermann und co gebucht, sondern direkt bei den Airlines, etc. War jedenfalls bei mir so, als ich noch im Reisebüro buchte.
Und warum sollten die großen Seiten im Internet nicht ebenso kompetent sein?
.... sind die Hotel in den Katalogen immer teurer.
Da muss ich energisch wiedersprechen. Meiner Erfahrung nach sind die Preise der großen deutschen Veranstalter oftmals unschlagbar.
Da muss ich widersprechen. 2004 war ich am Scheideweg: Katalogbuchung über Reisebüro oder Internet. Ich habe mir zu jeder meiner Stationen eine Übernachtungsmöglichkeit aus den Katalogen herausgesucht, danach kurz im Internet gesucht und innerhalb kürzester Zeit etwas güstigeres gefunden, teilweise sogar um die Hälfte günstiger. Ich habe kein einziges Haus über den Katalog gebucht.
Auch richtig schön Hotelanlagen mit super Ausstattung, also keine niedrigeren Kategorien, habe ich günstiger gefunden. Eben weil diese nicht in den Katalogen auftauchten. Im Internet ist die Auswahl einfach größer.