Hallo, Jenny!
Als wir hier in den Süden gezogen sind, hörten wir als Erstes die ganzen Horrorgeschichten, von dem Mädchen, dem sie nach einem Schlangenbiß fast das Bein amputieren mußten, und von den vielen Klapperschlangen, von den Schnappschildkröten in den Seen, die schon mal einen Finger mitnehmen, von den Schwarzen Witwen, deren Gift 30-Mal schlimmer als das einer Klapperschlange ist, dann haben wir hier eine Violinenspinne, dessen Biß nicht in Jahrzehnten verheilt, sondern eine immer größer werdende Kraterwunde verursacht.....usw.usw....und....
gesehen habe ich in drei Jahren mal eine Schlange, tot am Wegesrand, und eine Schwarze Witwe in einer Garage, das wars bis jetzt!
Meine Güte, da müßten ja hier reihenweise meine Nachbarn sterben, oder in Krankenhäusern liegen!
Da lernt man, mit zu leben.
Ich persönlich finde zum Beispiel Kakerlaken total eklig, die tun ja eigentlich nichts, aber diese langen Fühler, und wie schnell die immer sind, iiiiiigittegitte.....
Inzwischen habe ich mir Bücher gekauft:
Über Schlangen, über Spinnen, über Insekten, eben über das ganze Viehzeug, das hier so herumkrabbelt, und nachdem ich zuerst alles
"plattgemacht" habe, was sich bewegt, habe ich inzwischen eine ganze Reihe Spinnen, die draußen an Tür und Fenster eine Chance haben, weil ich die jetzt ganz gut unterscheiden kann.
Sicherlich würde ich nicht mit einem Buch in der Hand vor einer Schlange stehen, und vergleichen,

, aber ein Foto würde ich machen, und beim nächsten Mal wüßte ich, ob die giftig ist oder nicht!
Die Angst vergeht mit der Zeit, und macht Interesse Platz, glaub mir!
Es gibt dafür ja so tolle Hummingbirds, (Kolibris), und Schmetterlinge hier, und die bunten Vögel, und andere schöne Tiere!
Wenn man einige Tips berücksichtigt, hilft das auch Unfälle zu vermeiden.
Zum Beispiel keine Schuhe draußen herumstehenlassen, und dann reintreten. Wenn dann eine Spinne drin sitzt, beißt die, um sich zu wehren.
In der Garage oder Schuppen Gegenstände, die man lange nicht benutzt hat, erst gründlich untersuchen, oder aussprühen!
Wäsche ausschütteln, (oder gar nicht erst raushängen), im Gebüsch nicht über Zweige drübersteigen, Schlangen sind oft nicht zu sehen, sind gut getarnt, sondern drauftreten auf den Zweig, damit Schlangen oder andere Tiere wegkriechen können, denn die meisten weichen eher aus als daß sie angreifen, wenn sie können.
L.G. Monika