usa-reise.de Forum

Autor Thema: Insekten?  (Gelesen 2846 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: Insekten?
« Antwort #15 am: 05.05.2006, 03:57 Uhr »
Kann mich im wesentlichen Crimson Tide nur anschliessen...

Was es in NM alles so gibt, weiss ich leider nicht, aber im wesentlichen sind die grossen (Vogel)Spinnen relativ "harmlos" (sollen angeblich auch gut zum Essen sein, schmecken aehnlich wie crabs...  :lol: )... mehr aufpassen solltest Du bei den "Kleinen", wie Schwarze Witwe oder Brown Recluse ("Violinenspinnen")... wobei normalerweise m.W. keine davon nun unbedingt notwendigerweise toedlich ist, zumindest fuer Erwachsene(dass die Schwarze Witwe 30x "giftiger" ist als 'ne Klapperschlange, waere mir neu, hab zwar mal was von 15x gesehen, aber dafuer injizieren sie halt auch deutlich !! weniger Gift...  :wink: ) Was Schlangen angeht, die meisten ergreifen die Flucht, bevor Du ueberhaupt weisst, dass sie da sind bzw. waren... das mit ein Grund, warum man sie i.d.R. relativ selten zu Gesicht bekommt, obwohl sie reichlich vorhanden sind.

Das einzige, worauf Du evtl. verstaerkt achten solltest, waeren wohl die Hunde... Spinnen duerften wohl weniger die Gefahr sein, aber wenn sie evtl. 'nen Skorpion oder 'ne giftige Schlange "aufspueren" und entsprechend damit "spielen wollen", koennte das u.U. schon gefaehrlich werden - insbesondere bei 2kg Lebendgewicht (der Hunde, natuerlich  :wink: ) Behalte sie halt entsprechend im Auge...

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, stoebere mal in der entsprechenden Literatur (z.B. in der Buecherei), mach Dich schlau, was bei Euch vorkommt, was davon "giftig" ist, wie die Viecher aussehen bzw. zu identifizieren sind, wie sie sich normalerweise verhalten (sprich, welche "Umgebung" ist bevorzugt, wie "aggressiv" sind sie etc.), und was ggf. im "Ernstfall" zu tun ist. Dazu dann die genannten "Sicherheitstipps" von Crimson Tide - damit solltest Du eigentlich ziemlich gut "gewappnet" sein. :)

Bin uebrigens selbst in den letzten Jahren ungezaehlten Schlangen ziemlich "nahegekommen", etliche davon giftig... hatte auch schon mal fuer'n Sekundenbruchteil 'ne schwarze Witwe auf der Hand... alles voellig harmlos. Bedenke, fuer das Tier ist es IMMER ein erheblicher zusaetzlicher Energie- und Zeit-Aufwand, Gift zu produzieren und zu "verteilen" - "verschwenden" werden sie das bestimmt nicht... insbesondere, da "am Ende des Gifts" das Tier dem naechsten Angreifer u.U. "hilflos" gegenuebersteht... Von daher muss es sich schon unmittelbar bedroht fuehlen, um tatsaechlich "zuzuschlagen".

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 05.05.2006, 04:29 Uhr »
Zitat von: ratlady
....dass die Schwarze Witwe 30x "giftiger" ist als 'ne Klapperschlange, waere mir neu, hab zwar mal was von 15x gesehen, aber dafuer injizieren sie halt auch deutlich weniger Gift...  :wink: )

Hallo, Ratlady,
diese Story ist eine von den Horror-Aufzählungen, die uns zuerst so erzählt wurden, und damit gehört das für mich zu dieser Kategorie: Alles ist "the Biggest, The Greatest, The Most....
...ich denke auch, daß Deine Zahl da schon wahrscheinlicher ist!  :wink:
L.G. Monika

L.G. Monika

cleetz

• Platin Member
« Antwort #17 am: 05.05.2006, 06:47 Uhr »
Aktuell hat meine Mitreisende heute auf einem Campingplatz kurz vor Phoenix ne Klapperschlange gesehen  :wink: 1m lang, geklappert hat se auch weil ihr Freund fast draufgetreten wäre... Die sind außerhalb vom CG ein Stück quer durch die Büsche einen Berg rauf, da muß man dann schon mit rechnen...
Gruß
Carsten