usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist es erlaubt in einem US Supermarkt zu filmen und zu fotografieren?  (Gelesen 7558 mal)

americanhero

• Gast
Du meinst das Wettersystem im Frischgemuese? Das hat ja jeder supermarkt, King Soopers hat dazu noch Blitze und gewitter  :D

Ja, genau dieses.  :lol:    Sowas gibt es ja hier nicht.
Als ich das vor zig Jahren mal in Aktion gesehen hatte, fand ich das total witzig. Und immer, wenn ich drüben war, wollte ich das mal fotografieren. Aber wie immer hatte ich ausgerechnet dann keinen Fotoapparat dabei.

Nee, oder? Auch noch mit Blitz und Gewitter bei euch, hi hi

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
Du meinst das Wettersystem im Frischgemuese? Das hat ja jeder supermarkt, King Soopers hat dazu noch Blitze und gewitter  :D

Ja,  :P , dieses Gewitter in der Gemüseabteilung, das vermisse ich auch ganz doll!  :lol:

Die gibt's bei Food World und bei Winn Dixie ja auch!  :wink:

L.G. Monika

MoodyMare1

• Silver Member
Das erste mal hab ich auch einen schreck bekommen  :D

Biggi

• Gold Member

Ja,  :P , dieses Gewitter in der Gemüseabteilung, das vermisse ich auch ganz doll!  :lol:

Bitte, was passiert da? Gewitter mit Blitzen?  :shock:

Crimson Tide

• Diamond Member

Bitte, was passiert da? Gewitter mit Blitzen?  :shock:

Ja!  :lol: Als erstes donnert es, damit man gewarnt wird, und dann wird das ganze Obst , Gemüse- und Salatregal fein besprüht!  :lol:

Beim ersten Mal wäre ich auch beinahe hinten über gekippt vor Schreck! Aber das macht Spaß!  :wink:

L.G. Monika

Biggi

• Gold Member
Ich kenne in D auch einen Supermarkt, in dem das Gemüse mittels Nebel befeuchtet wird. Aber die kommen ohne Gewitter aus  :lol:
Ist ja irre, was es alles gibt  :lol:

Crimson Tide

• Diamond Member
Ich kenne in D auch einen Supermarkt, in dem das Gemüse mittels Nebel befeuchtet wird. Aber die kommen ohne Gewitter aus  :lol:
Ist ja irre, was es alles gibt  :lol:

Du weißt doch, es gibt drüben nichts, was es nicht gibt!  :lol: :wink:

L.G. Monika

MoodyMare1

• Silver Member
In dem King Soopers hats noch Lichteffekte, also Blitze mitsamt Gewitter und Spruehregen  :D

Crimson Tide

• Diamond Member
In dem King Soopers hats noch Lichteffekte, also Blitze mitsamt Gewitter und Spruehregen  :D

Also Blitze erinnern ja schon fast an Las Vegas!  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

• Platin Member
Sprühregen war mir ja auch schon bekannt, aber das dies noch zusätzlich mit Lichteffekten und Gewittersound untermalt wird war mit neu.

Zurück zum Thema:
Wir haben auch schon mehrmals Bilder in Supermärkten geschossen. Wir wurden darauf noch nie angesprochen. Dies kann jedoch von Supermarkt zu Supermarkt anders sein. Jedenfalls haben wir nie versteckt fotografiert, sondern es war immer ziemlich offensichtlich und sichtbar.

Grüße
America_Crazy

Biggi

• Gold Member
Im Supermarkt einer kanadischen Kleinstadt wurden wir mal von einem Sicherheitsmenschen recht rüde daraufhingewiesen, dass das Fotografieren AUS SICHERHEITSGRÜNDEN verboten sei.
Als wir den Supermarkt verlassen hatten, kam der security-Beauftragte hinter uns her und fragte, wo wir herkämen, wo wir hinwollten, oh, aus Germany, er sei auch schon mal dort gewesen, wunderbares Land etc.

Ja, so sind die Kanadier, sehr sehr freundlich, und fast peinlich berührt, wenn sie es mal nicht sein dürfen.
Kanada, für mich das ideale Urlaubsland (neben den USA, natürlich  :wink: )

americanhero

• Gast

Also Blitze erinnern ja schon fast an Las Vegas!  :wink:

besonders an die Blitze, die ihr nicht gesehen habt, gell?   :P Aber wir hatten da ja echte Blitze gehabt
Aber ich fand diese Sprühanlage so herrlich, ich hatte mich beim ersten Mal fast schlapp gemacht und dachte, ich fall vom Glauben ab.

ZUm Filmen und Fotografieren; Wir wurden nur 1986 mal von einem Security Typen aufmerksam gemacht, daß wir da nicht im Supermarkt filem durften. Ansonsten habe ich irgendwie auch nicht wieder den Foto dabei gehabt, als ich im Supermarkt war. Keine Ahnung wieso. Dabei wollte ich schoin immer mal die riesigen Gänge fotografieren und den schönen Platz, denn man da hat.

Greetz,

Yvonne

Greetz,

Yvonne

MoodyMare1

• Silver Member
Mei das sind halt so Lichtblitze, Las Vegas maessig ist das nicht  :D

Heute gemacht von aussen fuer euch: :D

leia

• Platin Member
Weder in Deutschland noch in den USA sind die Supermärkte daran interessiert, ihre Warenpräsentation und Displayaufbauten -am besten mit Preisauszeichnung- usw per Bild an die Konkurenz zu liefern, deshalb ist es i.d.R. nicht erlaubt zu fotografieren und zu filmen. Natürlich gibt es auch Personal, dem es recht egal ist, ob da jemand fotografiert oder nicht...
Viele Grüße Leia

Palo

• Diamond Member
Weder in Deutschland noch in den USA sind die Supermärkte daran interessiert, ihre Warenpräsentation und Displayaufbauten -am besten mit Preisauszeichnung- usw per Bild an die Konkurenz zu liefern, deshalb ist es i.d.R. nicht erlaubt zu fotografieren und zu filmen. Natürlich gibt es auch Personal, dem es recht egal ist, ob da jemand fotografiert oder nicht...

ach quack, die Supermaerkte sind alles Ketten und der display wird von den selben Leuten aufgestellt, Jedenfalls in USA
Gruß

Palo