Weder in Deutschland noch in den USA sind die Supermärkte daran interessiert, ihre Warenpräsentation und Displayaufbauten -am besten mit Preisauszeichnung- usw per Bild an die Konkurenz zu liefern, deshalb ist es i.d.R. nicht erlaubt zu fotografieren und zu filmen. Natürlich gibt es auch Personal, dem es recht egal ist, ob da jemand fotografiert oder nicht...
ach quack, die Supermaerkte sind alles Ketten und der display wird von den selben Leuten aufgestellt, Jedenfalls in USA
Ob es "qack" ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt... ich durfte mich während meines Studiums mal mit diesem Thema beschäftigen... war wohl "qack"...
Wenn das Personal vom Hausrecht gebraucht macht -und das kommt definitiv vor- ist es letztendlich eh egal warum...
Sorry, aber das ist wohl nun wirklich quark
Tut mir leid das Du im Studium mit sowas die Zeit verschwenden musstest.
1. Displays sind Aktionsware und Aktionsware wird "meist" in Handzetteln und jeglicher Werbung angepriesen, also kann es den Mitbewerbern mal ordentlich was egal sein ob da einer mit der Cam durch die Gegend läuft und filmt.
2. Wir reden bei Supermärkten von Ketten und großen, oft multinationalen Konzernen, ich WEIß, das es in den großen Zentralen keine Sau interessiert zu welchem Preis die Mitbewerber ihr Futter anbieten. Die Kalkulation der meisten Artikel aus dem Sortiment wird heutzutage über den Einkaufspreis gesteuert.
--> Wer mehr BWL will, einfach PM
...und um es nicht ganz o.t. zu machen: Das mit dem Gewitter find ich richtig witzig! Mal schauen, wie es mir demnächst ergeht wenn ich versuche das zu filmen.
Gruß
derBenny