usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ist es möglich spontan und günstig (!) in die USA zu reisen?  (Gelesen 2879 mal)

IkeaRegal

• Gast
Hi Leute,

dieses Jahr ist bereits alles in trockenen Tüchern. Nächstes Jahr dagegen muss meine Frau, auf Grund ihrer Tätigkeit und eines exklusiven Urlaubswunsches dieses Jahr warten bis alle anderen ihren Urlaub geplant haben, was bedeuten kann, dass wir erst 2-3 Wochen vor unserem eigentlichen Urlaub wissen, das wir frei nehmen müssen.

Da ich auch gerne nächstes Jahr wieder in die USA möchte aber nicht ein halbes Jahr vorher Flüge buchen kann (wie sonst) stehe ich so ziemlich auf dem Schlauch.

Daher meine Frage:
Ist es überhaupt möglich spontan und günstig in die USA zu reisen? Wie finde ich zu dieser Zeit dann noch günstige Flüge? Oder muss ich gar auf ein Last Minute Schnäppchen hoffen und meine Flexibilität über Bord werfen?

Gruß,
Dominik

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Ist es möglich spontan und günstig (!) in die USA zu reisen?
« Antwort #1 am: 29.03.2007, 08:28 Uhr »
Hallo,

ich denke schon, denn z.B. die Condor-Aktionen sind auch sehr kurzfristig und da lässt sich dann sicher hier und da ein Schnäppchen ergattern. Festlegen will ich mich aber nicht, ob das im nächsten Jahr so bleibt.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.03.2007, 08:32 Uhr »
Hallo Dominik,

eine eindeutige Antwort gibt es da sicher nicht. Aber sonderlich schwierig stelle ich mir das nicht vor, wenn der Urlaub nicht in die absolute Hauptreisezeit (Juli, August oder über Weihnachten) fällt und ihr auch etwas flexibel mit dem Ziel bzw. mit dem Routing seid.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Antje

• Platin Member
« Antwort #3 am: 29.03.2007, 08:34 Uhr »
Hallo,

ich würde auch alle Newsletter beobachten (Ticketfox), mich by flyertalk auf den Benachrichtigungsservice für "Error Fares" setzen lassen und den Condor-Eintagsfliegen-Newsletter abonnieren.

Und dann - wenn Eintagsfliegen angesagt sind - hier im Forum schnell unter dem "Geheimlink" gucken, was voraussichtlich für USA drin ist und dann sofort bei Buchungsstart "zuschlagen".

Und flexibel sein - egal ob Las Vegas, Orlando oder das scheinbar weniger gefragte Fort Myers...

Grüße

Antje

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #4 am: 29.03.2007, 08:50 Uhr »
Hallöchen,

das ist ja gerade das Problem. Wir sind total UNFLEXIBEL, bedingt durch die Arbeit meiner Frau. Bei meinem Job das komplette Gegenteil, aber das war der Kompromiss, den wir eingegangen sind. Sonst hätten wir im Sommer nicht eine Woche frei bekommen um mit Freunden eine kleine Afrikatour zu starten.

Einerseits kann ich mit dem Kompromiss leben, finde mich aber schon vor meinem geistigen Auge ab, dass wir nächstes Jahr in die USA können  :?

Im schlimmsten Fall erfahre ich eine Woche vorher, das wir Urlaub bekommen. Und diese Condor-Eintagsfliegen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber die sind doch auch immer nur für einen Zeitraum weit in der Zukunft zu buchen. Kann mich aber diesbezüglich auch irren.

Was sind im übrigen Error Fares? Wo muss ich mich da registrieren?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 29.03.2007, 09:27 Uhr »
Praktisch wäre, wenn ihr in der Nebensaison reisen könntet.

Ich habe letztes Jahr 13 Tage vor Abflug einen Flug gebucht, der nur 20 Euro teurer war als mein Mitreisender, der seinen Flug schon weit vorher gebucht hatte. Mit knapp über 500 Euro für Frankfurt - Philadelphia - Las Vegas mit US Airways.

Vor Ort haben wir uns dann abends Quartiere beuscht und im Durchschnitt nicht mehr als 25$ pro Person pro Nacht bezahlt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #6 am: 29.03.2007, 09:47 Uhr »
Daher meine Frage:
Ist es überhaupt möglich spontan und günstig in die USA zu reisen? Wie finde ich zu dieser Zeit dann noch günstige Flüge? Oder muss ich gar auf ein Last Minute Schnäppchen hoffen und meine Flexibilität über Bord werfen?

Ja, geht. Ich habe gerade eine Florida-Reise am Montag gebucht, und am Sonntag (2. Tag der Osterferien) geht es los. Ist allerdings logistisch nicht ganz einfach, und ein wenig auskennen sollte man sich schon.

Viele Grüße - Dirk

zuehli

• Gold Member
« Antwort #7 am: 29.03.2007, 10:15 Uhr »
Zitat
Und diese Condor-Eintagsfliegen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber die sind doch auch immer nur für einen Zeitraum weit in der Zukunft zu buchen. Kann mich aber diesbezüglich auch irren.

Hallo Dominik,

kann man eigentlich nicht so sagen. Die letzte Condor-Fliegenpreis-Aktion vom 22. März hat einen relativ großen kurzfristigen Buchungszeitraum vorgegeben (jetzt mal bzgl. Las Vegas) von März bis Mai/Juni. Das Problem dabei ist, daß man sich schnell entscheiden muß, denn innerhalb weniger Stunden sind die Schnäppchen weg. Wir haben uns natürlich flugs das günstigste Angebot (298.- pro Nase  vom 19.4. - 10.5.  :rotor:) herausgefischt.
Auch in 2005 gings ruckzuck 11 Tage vorher (im Oktober allerdings) günstig.
Also man muß schon schnell sein und flexibel und auch geduldig...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 29.03.2007, 10:16 Uhr »
Ja, geht. Ich habe gerade eine Florida-Reise am Montag gebucht, und am Sonntag (2. Tag der Osterferien) geht es los. Ist allerdings logistisch nicht ganz einfach, und ein wenig auskennen sollte man sich schon.

Viele Grüße - Dirk
Kannst du ein wenig beschreiben, wie du/ihr da vorgegangen seid? Je mehr Input, je besser.

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #9 am: 29.03.2007, 10:19 Uhr »
Hallo Dominik,

ich vermute mal, daß Deine Frau ihren Urlaub nicht gerade in der Hochsaison nehmen muß, denn das wäre ziemlich ungewöhnlich.

Dann stellt das allerdings kein Problem dar. Plätze im Flieger gibt es schon, denn die Auslastung ist im Schnitt im Bereich von 66 bis 80 Prozent je nach airline. Der Preis ... da kann man nur spekulieren (Ölpreis, Nachfrage, neue Konkurrenz usw.)

Gruß vom Grimmigen Wolf
Gruß vom Grimmigen Wolf

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #10 am: 29.03.2007, 13:30 Uhr »
Kannst du ein wenig beschreiben, wie du/ihr da vorgegangen seid? Je mehr Input, je besser.
Was willst Du denn wissen? Ich hatte eigentlich auf Condor und die Fliegenpreise gehofft, aber das ging nicht, da ich da aufgrund der Osterferien nichts passendes gefunden habe. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin über das basteln mit http://www.farecompare.com schließlich mit einem Continental-Flug ab Amsterdam für 417€ fündig geworden.

Bei Hotels war es etwas mehr tricky, ich habe aus verschiedenen Gründen teurere Hotels gesucht und gefunden (Summerfield Suites bzw. Embassy Suites). Es wäre aber auch möglich gewesen, im deutlich zwestelligen Bereich Hotels zu finden - http://www.travelzoo.com ist eine guter Anfang für Last Minute Angebote, dort gibt es diese Woche z.B. ein neu renoviertes Hotel in Miami für $49. Ansonsten ist Pricline oder Hotwire eine Alternative, die haben auch kurzfristig immer wieder nette Angebote.

Viele Grüße - Dirk

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 29.03.2007, 21:08 Uhr »
Zitat
Daher meine Frage:

Ich muss aus beruflichen Gruenden regelmaessig in die USA und kann meist erst 2 Wochen
vorher die Flüge buchen. Trotzdem habe ich meist einen guten Preis. Meine Vorgehensweise
ist, dass zuerst ein Flug zu einem noch tollerierbaren Preis geblockt wird. Das gibt mir
dann 2-3 Tage Zeit noch nach Schnaeppchen Ausschau zu halten. Ich habe fuer diese Aktion
ein recht gutes Reisebuero an der Hand die das fuer mich planen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #12 am: 29.03.2007, 21:52 Uhr »
Hallöchen,

das ist ja gerade das Problem. Wir sind total UNFLEXIBEL, bedingt durch die Arbeit meiner Frau. Bei meinem Job das komplette Gegenteil, aber das war der Kompromiss, den wir eingegangen sind. Sonst hätten wir im Sommer nicht eine Woche frei bekommen um mit Freunden eine kleine Afrikatour zu starten.

Einerseits kann ich mit dem Kompromiss leben, finde mich aber schon vor meinem geistigen Auge ab, dass wir nächstes Jahr in die USA können  :?

Im schlimmsten Fall erfahre ich eine Woche vorher, das wir Urlaub bekommen. Und diese Condor-Eintagsfliegen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) aber die sind doch auch immer nur für einen Zeitraum weit in der Zukunft zu buchen. Kann mich aber diesbezüglich auch irren.

Was sind im übrigen Error Fares? Wo muss ich mich da registrieren?

Wenn du nicht gerade während der Monate Juli/August gehen musst, gar kein Problem! Immer massig Platz in den Fliegern und die Preise soweit auch ok. Also für 1500Euro für zwei Leute geht immer was.

Geschäftlich muss ich oft total kurzfristig wegfliegen, das kann teilweise von heute auf morgen sein....

Also das gab bisher nie ein Problem über den großen Teich. Ich flieg auch nicht immer Business und in der Holzklasse hat es nie mehr als 1000 Euro gekostet!

Wo ist das Problem????

Jedi

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #13 am: 30.03.2007, 08:21 Uhr »
Hallo,

na ja, aber günstige Preise und unflexibel das beisst sich. Da wirst Du nach meiner Erfahrung nicht viel günstiges bekommen.

zuehli

• Gold Member
« Antwort #14 am: 30.03.2007, 10:16 Uhr »
Wenn du nicht gerade während der Monate Juli/August gehen musst, gar kein Problem! Immer massig Platz in den Fliegern und die Preise soweit auch ok. Also für 1500Euro für zwei Leute geht immer was.

Geschäftlich muss ich oft total kurzfristig wegfliegen, das kann teilweise von heute auf morgen sein....

Also das gab bisher nie ein Problem über den großen Teich. Ich flieg auch nicht immer Business und in der Holzklasse hat es nie mehr als 1000 Euro gekostet!

Wo ist das Problem????

Jedi

Hallo Jedi,

das Problem ist, dass man vielleicht sollte man erst mal definieren sollte, was man unter "günstig" versteht.
Die Preise, die Du hier anführst halte ich nicht für günstig!

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL