usa-reise.de Forum

Autor Thema: John Denver like  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
John Denver like
« am: 13.10.2006, 09:39 Uhr »
Moin.

Per Zufall fiel mir gestern eine John Denver DVD in die Hand, die ich auch gekauft habe. Es ist ein Live-Mitschnitt eines seiner Konzerte in New York City, 1995.
Nun bin ich nicht der größte John Denver Fan unter der Sonne, aber der Preis (4,99,--) und die Titelauswahl auf der DVD haben mich überzeugt (über 20 Songs, darunter Klassiker wie "Country Road etc.).

Der tragische Tod von John Denver ist mir als Ereignis sehr bewußt, weil er für mich einen Sänger verkörperte, der synonym für ein gewisses USA-Gefühl stand und steht: Heimat- und Naturverbundenheit, die Tradition der Folk-Songs mit Themenfeldern um das amerikanische Alltagsleben, Familie, das Leben auf dem Lande...

Irgendwie ist diese Tradition des international erfolgreichen Folk-Songs mit John Denver verstorben.
Oder eben nicht? Kennt ihr, gibt es ähnliche Sänger oder Sängerinnen, die man hier anführen könnte?
Reducing Truck Traffic since 2007!