usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jugendliche und Zutritt zu Bars - Kneipen - Restaurants  (Gelesen 12666 mal)

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Hi,
da wir diesmal eine 16 und 19 jährige dabeihaben, stellt sich mir die Frage woran erkennt man, ob sie in ein Lokal rein dürfen oder nicht? Gerade Moab, Flagstaff usw. wo es einige nette z.B. Brauerei-Lokale gibt, die wir immer gern besucht haben. Auch Torrey oder war es Escalante? da gibt es doch auch Live-Musik? Kommt man dort rein?
Las Vegas ist uns mehr oder minder klar, das es dort Einschränkungen gibt.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Jugendliche und Zutritt zu Bars - Kneipen - Restaurants
« Antwort #1 am: 27.12.2014, 15:53 Uhr »
Meines Wissens dürfen unter 21 jährige in Begleitung von Erwachsenen in alle Restaurants, auch wenn Alkohol ausgeschenkt wird. Sie dürfen dort aber nicht an der Bar sitzen (an einem Esstisch direkt neben der Bar aber schon - das verstehe wer will). Sie dürfen nicht in echte Bars/Kneipen, wo der der Hauptzweck das Trinken von Alkohol ist. Je mehr Essen serviert wird, umso sicherer ist es, dass es keine Probleme gibt. Die Örtlichkeiten, wo es zum Bier nur ein paar Chips und Erdnüsse gibt, sind eher off limits. Meist steht aber an der Bar oder am Eingang ein Schild, das darauf hinweist, wenn Leute unter 21 keinen Zutritt haben.
Viele Grüße
Katrin

Eckensteher

• Silver Member
« Antwort #2 am: 27.12.2014, 16:07 Uhr »
Danke, dann sollten die meisten Örtlichkeiten ja kein Problem sein. Gerade in Moab wirds bestimmt interessant,da ist das jährliche Treffen der Offroader  :shock: :lol: Da haben die beiden Mädels was zu sehen schätz ich :oops:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 27.12.2014, 20:07 Uhr »
Danke, dann sollten die meisten Örtlichkeiten ja kein Problem sein. Gerade in Moab wirds bestimmt interessant,da ist das jährliche Treffen der Offroader  :shock: :lol: Da haben die beiden Mädels was zu sehen schätz ich :oops:
In Moab duerfte es in derTat keine Probleme geben.  Wollt ihr zur Jeep Easter Safari dort sein?  Dann solltet ihr auf jeden Fall fruehzeitig (wie heute) Hotelzimmer buchen, denn zu der Zeit ist der Teufel los in Moab (ihr solltet eventuel auch nen Jeep mieten, um auch mal die Pisten zu beschnuppern und einen Teil der Safari mitfahren - schreib mir ne PM wenn du die Information fuer einen guten Vermieter haben moechtest).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Eckensteher

• Silver Member
« Antwort #4 am: 27.12.2014, 23:04 Uhr »
Danke für die Info,
Habe glücklicher weise schon im September reserviert, da bin ich nur zufällig drauf gestoßen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 28.12.2014, 11:10 Uhr »
In der Regel ist es eindeutig ausgeschildert. D. h. wenn unter 21 der Zutritt nicht erlaubt ist, dann steht das irgendwo am Eingang.

Das sollte man dann aber auch ernst nehmen, das wird nämlich - im Gegensatz zu Deutschland - auch strikt eingehalten.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.12.2014, 13:16 Uhr »
Selbst auf tickets für Rock/Blues Konzerte in den USA steht manchmal/oft ab 18 oder ab 21 Jahre ...

Jochen

• Gast
« Antwort #7 am: 28.12.2014, 13:59 Uhr »
Gerade Moab, Flagstaff usw. wo es einige nette z.B. Brauerei-Lokale gibt, ...

Zumindest in die Moab Brewery kommt man problemlos rein, die Bar ist vom Rest des Lokales sichtbar getrennt, auch mit Hinweisschild "Erst ab 21".
Bier wird auch im Restaurant serviert, allerdings weiss ich nicht ob dies auch geschieht wenn Minderjährige am Tisch sitzen :wink:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 28.12.2014, 17:42 Uhr »

Bier wird auch im Restaurant serviert, allerdings weiss ich nicht ob dies auch geschieht wenn Minderjährige am Tisch sitzen :wink:

Wie es speziell in Moab ist weiß ich nicht, aber wir haben schon in vielen Orten in den USA Bier oder Wein geordert und die Kinder saßen mit am Tisch. War nie ein Problem.
Viele Grüße
Katrin

Eckensteher

• Silver Member
« Antwort #9 am: 30.12.2014, 10:37 Uhr »
Danke nochmal für die Infos, dann brauch ich auch das kühle Gold ja nicht verzichten... :wink:

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #10 am: 30.12.2014, 17:22 Uhr »
Einige Restaurants oder Bars koennen aber zeitliche Beschraenkungen haben. D.h., dass ab einer bestimmten Uhrzeit Abends keine Minderjaehrigen mehr erlaubt sind. Auch nicht in Begleitung der Eltern. Diese Gesetze sind aber lokal unterschiedlich. Teilweise auch selbst auferlegt von der Kneipe. Am Besten in den Kneipen nachfragen.
Tagsueber bis in die fruehen Abendstunden gibt es normalerweise keine Beschraenkungen. Wir haben unsere Kinder oft in Bierkneipen dabei.