usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaffemaschinen in Motel-/Hotelzimmern  (Gelesen 1634 mal)

Denningerin

• Junior Member
  • **
Kaffemaschinen in Motel-/Hotelzimmern
« am: 01.06.2008, 01:13 Uhr »
Hallo zusammen,

bei der Suche/Buchung von Hotels und Motels stellen wir fest, dass alle Kaffeemaschinen im Zimmer haben.
Könnt Ihr uns etwas dazu sagen? Gibt es Filter? Gibt es Kaffeepulver? Sollte man dt. gemahlenen Kaffee mitnehmen?

Unser letzter USA-Urlaub ist doch eine Weile her. Jetzt steht in Bälde unsere Südwest-Tour an, aber wir können uns nicht mehr an die Florida - Motel - Kaffeemaschinen - Einzelheiten erinnern.

Danke für Eure Hilfe!
Denningerin

Palo

• Diamond Member
Re: Kaffemaschinen in Motel-/Hotelzimmern
« Antwort #1 am: 01.06.2008, 01:16 Uhr »
Ja, Filter und Kaffee gibt es. Wenn euch der amerikanische Kaffee nicht schmeckt, bringt welchen aus D. mit
Gruß

Palo

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #2 am: 01.06.2008, 01:27 Uhr »
Gibt es Filter? Gibt es Kaffeepulver?
Ja, das sind so Einzelportionen komplett mit Filter (sozusagen Pads für arme ;) ), meistens sind das aber nicht gerade viele (vielleicht 2 normale und 1x entcoffeiniert) und ich hatte immer zu wenig Zucker und Milch(pulver) ;) Ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dem Chlorwasser, aber eigentlich fand ich das immer ganz lecker...  :D

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #3 am: 01.06.2008, 08:01 Uhr »
Gibt es Filter? Gibt es Kaffeepulver?
Ja, das sind so Einzelportionen komplett mit Filter (sozusagen Pads für arme ;) ), meistens sind das aber nicht gerade viele (vielleicht 2 normale und 1x entcoffeiniert) und ich hatte immer zu wenig Zucker und Milch(pulver) ;) Ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dem Chlorwasser, aber eigentlich fand ich das immer ganz lecker...  :D

Einfach das Wasser am Abend bereits abfüllen. Chlor verflüchtigt sich recht schnell und dann schmeckt man nicht's mehr vom Chlor.

Ich meine, solche Pat's für normale Kaffeemaschinen auch schon im Supermarkt gesehen zu haben. Die Pad's finde ich praktischer im Urlaub aus mit Filter und losem Kaffeepulver.
Man kann ja, wenn einen der Kaffee zu dünn ist einfach zwei oder mehr Pad's in den Filter legen.

Gruß
Bettina

Cincinnati

• Platin Member
« Antwort #4 am: 01.06.2008, 08:06 Uhr »
Ja, Filter und Kaffee gibt es. Wenn euch der amerikanische Kaffee nicht schmeckt, bringt welchen aus D. mit
... FORBES .. der neue Kaffee in den USA ist nicht schlecht ...
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

magnum

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 01.06.2008, 08:09 Uhr »
Das war bei unseren Reisen unterschiedlich.

In San Francisco gabs nur in einem Hotel eine Maschine auf dem Zimmer, in einem anderen Hotel gabs keine. Dafür war die Maschine im Frühstücksraum 24x7 zugänglich.

In Honolulu gabs auch eine Maschine, wenn man die Kaffeepackungen und Filter benutzt hat, hat der Zimmerservice das automatisch wieder 'aufgefüllt'. Ging aber auch billiger über den ABC-Store neben dem Hotel, die haben das gleiche für die Hälfte verkauft.

War uns schon wichtig, da wir morgens gerne einen Kaffee trinken, aber nicht unbedingt gleich ein Frühstück zu uns nehmen wollen.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 01.06.2008, 11:24 Uhr »
Einmal nett beim Roomservice fragen... dann gibt es auch mehr
Kaffee  :lol:

Gruß
Aaronp

Duckee

• Silver Member
« Antwort #7 am: 01.06.2008, 12:29 Uhr »

Hallo,

wie willst Du denn den deutschen Kaffee in die amerikanischen Maschinen reinbekommen? In den Hotels stehen doch nur diese Kaffeemaschinen für die Portionspackungen. Da passen weder unsere Kaffeepads noch unsere Tütenfilter und damit auch kein loser Kaffee rein.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

diro

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 01.06.2008, 12:33 Uhr »
Hallo,

wie willst Du denn den deutschen Kaffee in die amerikanischen Maschinen reinbekommen? In den Hotels stehen doch nur diese Kaffeemaschinen für die Portionspackungen. Da passen weder unsere Kaffeepads noch unsere Tütenfilter und damit auch kein loser Kaffee rein.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Amerika Geschäfte gibt, die Filtertüten für diese Kaffeemaschienen haben und sogar verkaufen  :roll:
Und es geht bald wieder los.....

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #9 am: 01.06.2008, 13:37 Uhr »
Findet ihr diese Kaffeemaschinen nicht manchmal ein bisschen eklig, wenn die Hotels nicht mehr ganz so klasse sind?

Duckee

• Silver Member
« Antwort #10 am: 01.06.2008, 18:05 Uhr »

Ich meine mal gehört zu haben, dass es in Amerika Geschäfte gibt, die Filtertüten für diese Kaffeemaschienen haben und sogar verkaufen  :roll:

Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei den breiten und recht flachen Filterbehältern funktioniert  :lol:

Wär mir alles ein bisschen zu stressig  :urlaub:

Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

youngster

• Gold Member
« Antwort #11 am: 01.06.2008, 18:13 Uhr »
Hallo Denningerin,

Es gibt in den USA auch in den Supermärkten ordentlichen gemahlenen Kaffee zu kaufen, z. B. Starbucks, der sich in den Hotelkaffeemaschinen gut verwenden lässt. Die in den Supermärkten zu kaufenden Filter"tüten" vertragen sich auch mit den Hotelkaffeemaschinen. Falls Ihr Kaffee aus Deutschland mitnehmen wollt, darauf achten, dass er etwas gröber gemahlen ist.

Gruß aus Moab

Wolfgang

stephan65

• Platin Member
« Antwort #12 am: 01.06.2008, 18:15 Uhr »
Findet ihr diese Kaffeemaschinen nicht manchmal ein bisschen eklig, wenn die Hotels nicht mehr ganz so klasse sind?

Wenn ich dort irgendwas eklig finden würde, würde es sicher im Bad beginnen. Dann packe ich meine Koffer garnicht erst aus.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.06.2008, 07:25 Uhr »
Um das nicht zu vergessen:
es gibt auch Hotels, in denen es Pulverkaffee in kleinen Tüten gibt (und einen Wasserkocher) - gilt trotzdem als In-room- coffee......
No retreat, no surrender !

youngster

• Gold Member
« Antwort #14 am: 02.06.2008, 17:36 Uhr »
Nachtrag:

auf jeden Fall nicht das Wasser aus dem Hahn verwenden, sondern Mineralwasser, wenn ihr keinen Kaffee haben wollt, der nach Chlor schmeckt.   :)