usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Mr.Wings am 15.01.2003, 09:45 Uhr
-
Hi,
ein Hinweis an Alle:
Ein Freund von mir, ein phanatischer Pilot, bietet gegen reine Auslagenerstattung Rundflüge mit ein- oder zweimotorigen Flugzeugen in Kalifornien an.
Wer möchte, kann auch irgendwo im Busch in Alaska abgesetzt werden! Das reine Abenteuer!
Die Preise fangen bei $60.00 pro Flugstunde an, wobei er drei Personen mitnehmen kann (also $20.00 pro Person und Flugstunde). Man kommt ganz schön weit in einer Stunde mit dem Flieger!
Der einzige Nachteil: Er spricht kein deutsch! (Nur englisch und spanisch).
Aber eins kann ich euch versichern: Jede Minute ist ihr Geld wert! Ganz was anderes als ein Jumbo! ;)
Viele Grüße
Mr.Wings
Edit Moderator
Dieses Angebot ist nicht mehr gültig. Mr. Wings hat bisher keinen Ersatz gefunden.
-
Hallo Günter,
der Preis für die Flugstunde, ich nehme an "nass", ist echt ein Schnäppchen.
Wenn ich das nächste mal im Orange County bin werde ich bestimmt darauf zurückkommen.
Kannst du mal rausfinden, ob in die light types eventuell ein auseinandergenommenes Fahrrad reinpasst? Von welchem Airport startet dein Freund?
Grüß mir den Sattleback Mtn, an dessen Füßen ich gewohnt hab.
Mfg Günter
-
Hallo Günter,
soweit ich weiss, chartert er normalerweise eine Cessna (180?). Wenn die nicht voll besetzt ist mit 4 Personen, dürfte ein Fahrrad hineinpassen. Allerdings voll besetzt und zusätzlich ein Fahrrad dürfte nicht gehen.
Der Gruss an die Mountains ist ausgerichtet. Ich gehe da immer mit dem Hund spazieren. In welcher Stadt hast du denn gewohnt?
Viele Grüsse aus deiner alten Heimat
Günter
-
Hi Günter,
habe vergessen zu erwähnen, daß er bei der Flughafenauswahl recht flexibel ist. Normalerweise startet er von dem Flugplatz, wo er den besten Preis für die Maschine bekommt.
Bis demnächst
Günter
-
Hallo,
das hört sich super an.
Schaukelt das Flugzeug sehr?
Ist so ein Flug auch kurzfristig zu *buchen*, also das man sich
noch während der Zeit in Orange entscheiden kann?
Uns, meinen Mann und mich, würde das sehr interessieren.
Viele Grüße ins sonnige Kalifornien.
Dorothea und Christian
-
Hallo Günter,
hört sich Super an.
Wir überlegen auch.
Kommerzielle Grüße aus Do....... ;D ;D
-
Hallo Günter,
eins stört mich: "...ein phantastischer Pilot..." :o
Ein normaler Pilot kann die Dinger nicht fliegen? Huch!!!
Oder wie soll ich das verstehen!? Hoffentlich zeigt er mir sein ganzes Können nicht, wenn ich Lust auf Fliegen habe. ;)
Ja! Ein tolles Angebot. Ich könnte glatt meine Tour umstellen. Am 18.05.03 lande ich in LA. Wenn meine Frau erfährt, dass sie dann schon wieder fliegen muss/darf/soll...
-
@Heinz
Günter meint fanatisch. Weiß wohl nicht, dass es inzwischen nicht mehr mit Ph geschrieben wird.
@ Günter,
4 Monate in San Juan Capistrano in der Avenida Larga
und 2 Monate in Mission Viejo in der Carob Lane.
Mfg Günter
-
Ach ja! Noch schlimmer!!! ::) ??? :P :o :P :o :P
;) :D
-
Hallo zusammen!
Habe gerade mit einigen Freunden nach dem Tennisspielen zusammengesessen. Marko, der "fanatische" (Entschuldigung, das hat man, glaube ich schon immer mit f geschrieben) Pilot, war auch dabei. Er hat mir die im Forum gestellten Fragen wie folgt beantwortet:
@Günter: Der Preis von $60.00 pro Stunde ist "naß".
@Dorothea: Schaukelt die Maschine? Kleine Maschinen wie eine Cessna 172, die die kostengünstigste ist, sind anfälliger gegen Turbulenzen als große Maschinen, aber "schaukeln" tun sie i.d.R. nicht.
Man kann auch kurzfristig buchen, wobei es allerdings an Wochentagen etwas schwieriger ist, weil er berufstätig ist.
Er hat u.a. schon einige Rundflüge über San Francisco gemacht, was einem wirklich tolle Eindrücke vermitteln muß - insbesondere Fotos aus der Luft sind sehr eindrucksvoll. Die Golden Gate Bridge darf man überfliegen, muß aber eine Mindesthöhe von 1000 Fuß einhalten - das ist immer noch niedrig genug.
Insgesamt haben wir beim Diskutieren festgestellt, das man in wirklich kurzer Zeit die besten und eben andere Eindrücke bei einem Rundflug mit einem Kleinflugzeug bekommt, als wenn man sich mit einem Auto durch das Gewühl quetschen muß. Wir haben uns gefragt, warum wir das nicht schon lange selbst einmal gemacht haben. Wir werden das an einem der kommenden Wochenenden nachholen. Werde euch berichten, wie es war. ;)
Viele Grüße
Mr.Wings
-
Hi Mr Wings!
SFO mit den Flugzeug überfliegen, zu dem Preis?
Hört sich sseehhrr gut an.
gruss
arizona
-
Hallo Günter,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. ;) ;) ;) ;)
In einem kleinen Flugzeug bei einem Flug zum Grand Canyon, da war es so schlimm. Ich dachte wir kommen nicht heile wieder auf die Erde. Da wollte ich nie wieder in so ein kleines Flugzeug steigen.
Aber ein Jahr später sind wir bei einem 2. Versuch , wieder von LV zum GC geflogen und es war toll.
Na ja , mit viel mulmigem Gefühl im Bauch, aber es war toll.
Darum die Frage.
Aber es ist ja auch noch Zeit bis zu unserem Urlaub, viel zu viel Zeit. ::) ::) ::) ::) ::)
-
Hi Günther,
du hast dieses Angebot leider 4 Wochen zu spät ins Forum gebracht, sonst hätte ich es sofort wahrgenommen. Was bedeutet eigentlich "naß" ?
-
@Hannes:
Tippe mal darauf, daß das bedeutet, daß das Kerosin inklusive ist.... (oder vielleicht doch Dein Angstschweiß ;D)
-
Hallo Hannes,
beim Chartern von Fluggerät bedeutet "Nass", dass der Treibstoff im Preis enthalten ist.
Mfg Günter
-
@ateckie,
dein Tipp war fast richtig.
Nur fast, weil Kerosin für Turbinentriebwerke gebraucht wird, die Cessnas, die der Marko chartert aber Kolbenmotoren haben, welche mit Benzin arbeiten.
Mfg Günter
-
@ Atecki
mein Angstschweiß mit Sicherheit nicht, weil... ich liebe es zu fliegen und hab schon so viel miterlebt, ich bin abgehärtet. ;)
@ Günther
thanks for information
-
Hallo Leute,
wie ich sehe, sind die meisten Forumsmitglieder auch im Fliegen Experten, so dass sich viele Fragen schon von selbst beantwortet haben. Weil ich aber auch per e-mail viele Fragen insbesondere bzgl. des Preises bekommen habe, hier nochmal einige Punkte zur Klarstellung:
1. Der Preis von $60.00 pro Flugstunde gilt für das Chartern einer Cessna 172 Treibstoff inbegriffen. Die Cessna 172 kann insgesamt vier Personen befördern, Pilot eingeschlossen. Die Cessna ist praktisch das Basismodell der Motorfliegerei: Die Maschine ist relativ langsam, laut und hat eine sehr begrenzte Zuladungskapazität. Sehr geeignet für kürzere Rundflüge aber nicht für Langstrecken.
2. Rundflüge sind von Orange County aus an Wochenenden auch kurzfristig möglich. Rundflüge von anderen Flugplätzen ausserhalb O.C. bedürfen einer längeren Vorplanung, sind aber auch machbar (z.B. von San Francisco aus).
3. Gruppen ab 4 Personen benötigen einen anderen, grösseren Flugzeugtyp. Der Charterpreis für solche Maschinen fängt bei $100.00 pro Flugstunde an (nass).
4. Zweimotorige Maschinen sind für längere Flüge zu empfehlen. Sie sind i.d.R. deutlich schneller und komfortabler als einmotorige, wobei die Gesamtkosten durch die Flugzeit, die man einspart, sogar geringer sein können als bei einem einmotorigen Fluzeug.
Hoffentlich ist die Sache nun etwas klarer (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm20.gif)
Viele Grüsse
(insbesondere an meinen ehemaligen Nachbarn Günter)
Mr.Wings
-
@Günter:
na gut, den Fehler Kerosin/Benzin gestehe ich ein, mit sowas kleinem bin ich noch nicht geflogen... Weiß aber, das sogar ein Flieger mit Dieselmotor in Bau ist....
@Hannes:
das dachte ich eigentlich auch, bis ich vor einigen Jahren mit einer TurboProp der Eurowings in Düsseldorf (oder war es Dortmund?) einen Schleuderkurs bei der Landung miterlebt habe (wg Seitenwind), und das schlimme war, daß das gleich 2 Tage später in Amsterdam wieder passiert ist, nur daß ich da noch einen dicken Kopf vom Vorabend hatte.. :P
-
Hallo Leute,
die ihr am 31. Mai nach San Jose kommt, bitte meldet euch noch einmal bei mir. Ich habe aus Versehen eure eMail geloescht.
Besten Dank
-
@atecki,
daß ist in Dortmund mir der Albatros - Airline total NORMAL..
2 Minuten später Landen :-X