usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann man Manner Schnitten in den USA kaufen?  (Gelesen 7083 mal)

thorsti

• Gold Member
Kann man Manner Schnitten in den USA kaufen?
« am: 10.11.2012, 23:09 Uhr »
Auf Pro7 läuft gerade Terminator 3. Und da gibt es die Szene, in der Arnie in einem Tankstellenshop "einkauft", das heisst er schmeißt einfach wahllos Nahrungsmittel in einen Korb. Dabei sieht man in einem Regal auch Manner Schnitten liegen.

Die sind mir in den USA noch nie aufgefallen. Kann man die wirklich regulär kaufen? Bestimmt gibts die irgendwo in einem Shop mit European oder Austrian specialties, aber auch in einem normalen Tankstellenshop irgendwo im nirgendwo?

Oder ist das ganze nur ein Gag, weil Arnie die Dinger einfach gerne mag (die sind ja auch lecker)?
Oder hat Manner dafür ein paar Dollar rüber geschoben?

wuender

• Platin Member
Re: Kann man Manner Schnitten in den USA kaufen?
« Antwort #1 am: 11.11.2012, 01:25 Uhr »
Oder ist das ganze nur ein Gag, weil Arnie die Dinger einfach gerne mag (die sind ja auch lecker)?

Das scheint in der Tat so zu sein. In der englischen Wikipedia steht folgendes:
"The Manner wafer products had a cameo appearance in the movie Terminator 3: Rise of the Machines, when the Terminator, played by Austrian-born Arnold Schwarzenegger, grabs a bunch when shopping for food at the gas station in the desert. Since Manner wafers are one of Schwarzenegger's favorite snacks, he integrated them into the movie."

Ich kann mich auch nicht erinnern, in den USA jeweils Manner-Waffeln gesehen zu haben (witzigerweise aber das Südtiroler Konkurrenzprodukt von Loacker) und Google spuckt bei der Suche nach Manner-Waffeln in den USA auch nur irgendwelche special interest-Importeure aus (z.B. www.austriangrocery.com).

Schöne Grüße,
Dirk

Kar98

• Gold Member
Re: Kann man Manner Schnitten in den USA kaufen?
« Antwort #2 am: 11.11.2012, 01:27 Uhr »
Gibts hier sehr wohl. Bei Target, Kroger, vielen Tankstellen, Walmart...