usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann mir jemand meine Fragen beantworten??  (Gelesen 643 mal)

Vreni

• Gast
Kann mir jemand meine Fragen beantworten??
« am: 11.11.2003, 02:08 Uhr »
Hallo, ich fliege in 3 Wochen zum ersten mal in die USA und hab ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen!  ;D

Also, ich hab gehört dass es ja verboten ist Lebensmittel in die USA einzuführen. Gilt das auch für eingeschweiste Sachen, die ich im Koffer transportiere?
Ich fliege nach Cleveland, steige aber zuvor in Cincinnati um. Werden meine Koffer von Frankfurt aus "durch gecheckt", oder muss ich in Cincinnati die Koffer vom Band holen und neu einchecken?
Zu guter letzt: ich habe von diesem dubiosen Formular gehört, welches ich bei der Einreise auszufüllen habe. Muß ich dieses schon im Flugzeug nach Cincinnati ausfüllen, oder dann von Cincinnati nach Cleveland? Gibt es bei diesem Formular noch irgendwas zu beachten?  ???

Es wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.  ::)
Ich denke, die meisten Sachen würden sich auch einfach erledigen wenn ich sie auf mich zukommen lasse, aber warum in's Fettnäpfchen treten, wenn ich schon zufällig auf einer "Insider Seite" wie dieser lande!  ;)

Also, viele Grüße und danke im Voraus!

VRENi :P

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
Re: Kann mir jemand meine Fragen beantworten??
« Antwort #1 am: 11.11.2003, 07:34 Uhr »
Das mit den Lebensmittel bezieht sich auf Fleisch, Wurst und ähnliches. Egal ob eingschweisst oder nicht.
Verboten!

Zum Fughafen. Meines Wissens ist die ganze Zollabfertigung am Einreiseflughafen. D.h. Cincinnati.
D.h. da auch Koffer abholen, Zoll, Einreise und wieder einchecken. Diesmal zu dem Inlandsflug nach Cleveland.
Die Beamten in Cleveland sehen ja nur dass der Flieger aus Cincinnati kommt und für die ist das ein Inlandsflug.

Und da Cincinnati der Einreiseflughafen ist, musst Du auch fuer Cincinnati die ganzen Zettel ausfuellen. D.h den fuer den Zoll und den für die Immigration.

Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren. Bin schon eine Weile nicht mehr in die USA eingereist. Das letzte Mal war Anfang 2001 auf einem Direktflug und seitdem habe ich das Land nicht mehr verlassen.   ;D  ;D  ;D

Gruss
Stefan

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #2 am: 11.11.2003, 07:46 Uhr »
Hallo Vreni,

Stefan hat ja schon einiges gesagt, hier noch ein paar Anmerkungen:

Das mit dem Wiedereinchecken der Koffer ist harmlos: Du holst sie in Cincinnati ab, gehst durch den Zoll und legst sie im direkt nach dem Zoll auf ein Förderband, brauchst also nicht wieder irgendwo großartig einchecken.

Das Formular musst Du bereits im Flugzeug ausfüllen. Ist aber kein Problem, es ist sogar auf deutsch erhältlich. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es mal einscannen und hier veröffentlichen.

Werde jetzt aber Dein Posting in die Rubrik "USA" verschieben, denn da ist es besser aufgehoben.  :)

Viel Spaß in den Staaten!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Hans

• Silver Member
« Antwort #3 am: 11.11.2003, 09:22 Uhr »

Hallo Vreni,

meine Vorredner haben bereits alles wichtige gesagt. Nur noch eine Empfehlung zum Formular: bei keinem einzigen Punkt ein "Ja" ankreuzen.

Hans

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #4 am: 11.11.2003, 10:00 Uhr »
Hi Vreni,

Im Thread Grüne Zettel findest Du noch einige Informationen zur Einreise in die USA.

Gruß Easy
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Roli

• Gast
« Antwort #5 am: 11.11.2003, 10:48 Uhr »
das mit dem wiedereinchecken stimmt schon. Nur sind die Förderbänder nicht immer gleich hinter dem Zoll. Wir hatten schonmal Verspätung und mußten in Atlanta über den ganzen Flughafen zu unserem Anschlußflug laufen. Die haben zum Glück gewartet.

Vreni

• Gast
« Antwort #6 am: 11.11.2003, 17:54 Uhr »
Hallo Ihr alle,

ich wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir auf meine Fragen geantwortet haben! Jetzt kann ich mich zumindest schon seelisch drauf einstellen und erlebe nicht irgendwelche Überraschungen :)

Also vielen lieben Dank für Eure Tipps!

VRENi  :P