usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: usa-rookie am 10.07.2009, 22:14 Uhr
-
Hallo,
weil meine Kolleginnen, Freunde u. Familie ganz begeistert von den migebrachten Hand Sanitizern waren, wollte ich gestern Nachschub bei Victoria's Secret bestellen (riecht absolut lecker). Allerdings kam sinngemäß der Hinweis "das ausgewählte Produkt kann nicht an die von Ihnen angegebene Adresse versandt werden". Alle anderen Sachen konnten bestellt werden.
Ist in diesem Zeug irgendwas drin, was bei uns verboten ist? Oder weiß von Euch einer einen anderen Grund für den Nicht-Versand nach Deutschland?
LG Romani
-
Hi
mh - ich denke, es liegt am enthaltenen Alkohol, der ist offiziell in Postpaketen verboten (bei Privatpaketen guckt man halt nicht so genau, aber Firmen halten sich durchaus an die "Verkehrsfähigen Güter).
Könnte also auf der Liste mit "restricted items" stehen.
Antje
-
ja, da gibt es irgendein verbot. mein freund durfte mir auch kein parfum schicken.
-
Danke Ihr zwei... Da gibts nur eins: Wieder hinfliegen! :wink:
LG Romani
-
Schau doch mal bei e**y Deutschland, die bieten oft Kosmetik von VS an!
-
Ein regelrechtes Export-Verbot gibt es nur in seltenen Fällen. Meistens liegt es daran, dass die amerikanischen Versender die bürokratischen Zollvorschriften scheuen.
Wenn, dann versenden amerikanische Firmen gerne per UPS. Das ist unter anderem deshalb sauteuer, weil UPS auch die Zollabwicklung übernimmt.