usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: kiprich am 20.07.2005, 12:01 Uhr
-
hi! wollte euch mal fragen ob ihr mailorder in den usa kennt, wo man klamotten recht günstig bekommen kann...ich kenne jemanden der dort bald ist und der könnte mir das dann schicken..habe nur leider noch nichts gutes gefunden...viele grüsse
-
HI,
denk bei den Preisvergleichen daran, dass die Zollfreigrenze bei Postsendungen von privat bei 45 EUR (bin nicht ganz sicher, das ist aber die Groessenordnung) liegt. Der Zoll oeffnet Pakete gerne und oft. Ueberschreiten des Freibetrages fuehrt mindestens zur Abgabepflicht fuer die Einfuhrumsatzsteuer (z.Z. 16%), vielleicht gibt es auch noch Zoelle. Nicht- oder Falschdeklaration ist eine Straftat und wird entsprechend verfolgt.
Gruesse,
nomad.
-
aber wie ist das wenn ich meine "persönlichen" Sachen, die ja auch einen entsprechenden umfang haben können, von amerika nach deutschland schicken möchte.....ich kann doch zum beispiel meine plattensammlung mit IN DIE USA NEHMEN UND DAN WIEDER ZURÜCKSCHICKEN WENN ICH NACH HAUSE KOMME:::::HOFFE IHR VERSTEHT WIE CIH DAS MEINE .9 DANKE FÜR EURE HILFE
-
Hallo
dann kann es Dir passieren, das DU beweisen musst das Deine Klamotten in D gekauft worden sind.
Die Jungs beim Zoll sind auch nicht dumm.
-
Die Beweislast liegt bei Dir. Wir hatten Besuch aus den USA, der hatte sich hier DVDs gekauft, natürlich nicht darauf geachtet, dass er die in den USA nicht abspielen kann. An uns zurückgeschickt per Päckchen mit dem Ergebnis, dass wir hier dafür Zoll zahlen mussten, weil wir keine Quittung hatten um zu beweisen, dass diese DVD aus D stammte.
:arrow: ansonsten sollten wir hier keine weiteren Hilftstellungen geben, die dann vielleicht als Unterstützung zur Steuerhinterziehung angesehen werden könnten.
Gruß NYPete
-
Wobei ich das Zollabfertigungsverfahren nicht ganz verstehe:
Wenn ich bisher aus den USA gekommen bin, musste ich immer in Frankfurt umsteigen, dort musste ich nur mit meinem Handgepäck durch den Zoll - Koffer wird bis zum Zielflughafen durchgecheckt. Auf dem Anschlussflug waren auch reisende aus Deutschland und Europa bei, so dass ich am Zielflughafen mit dem Koffer ohne Zollkontrolle durchging.
-
dort musste ich nur mit meinem Handgepäck durch den Zoll
Nein, Du musstest auch mit Deinem Handgepaeck in Frankfurt nicht durch den Zoll. Du musstest durch die Passkontrolle, die hat mit dem Zoll nichts zu tun.
Die Zollkontrolle findet in D immer am Zielflughafen statt. Auch wenn Du es nicht gemerkt hast, beim Verlassen des Bereiches mit den Gepaeckbaendern laeuft man immer auch an einer Zollkontrolle vorbei. Und wenn Du mit groesserem Gepaeck aus Frankfurt kommst, dann werfen die Beamten dort gerne mal ein Blick auf Deine Kofferanhaenger, um zu sehen, wo Du wirklich herkommst.
Gruesse,
nomad.
-
was nomd sagt stimmt ganz genau, wir hatten den Zubringer nach PAD, und da standen plötzlich ganz viele Grüne an der Kontrolle, obwohl der Flug aus FRA kam.
Gruß NYPete
-
Mit dem Zoll habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht (oder genauer gesagt nicht)!
Im Regelfall habe ich immer einen Anschlussflug nach Leipzig gehabt. Entweder nehmen die Beamten in Leipzig es nicht so genau oder ich hatte immer Glück.
Dort sieht man beim verlassen des Sicherheitsbereiches keine Zollbeamten oder maximal Einen. Kontrolliert wurden bin ich da aber noch nie. Ich kann mich auch nicht erinnern, das ich jemals eine Kontrolle bei jemand anderes gesehen habe.
Gruß.
Christian
-
hi! wollte euch mal fragen ob ihr mailorder in den usa kennt, wo man klamotten recht günstig bekommen kann...
Liebe Mitforis,
das da oben war die Frage. Leider geht es aus der Threadüberschrift nicht hervor. Vielleicht weiß darauf jemand eine Antwort, ich leider nicht.