Hey Leute,
Da ich meinen Dad inzwischen ein sehr gutes Konzept ausgearbeitet habe, steht einem Studium in den Staaten eigentlich kaum mehr etwas im Wege. Ich hätte nur noch einige Fragen und hoffe dabei auf euere Hilfe.
Ich möchte mich an folgenden Unis fur den Studiengang Business bewerben:
- Yale University, New Haven, CT
- University of California, Berkeley
- University of Michigan (Ross), Ann Arbor
- Brigham Young University (Marriott),Provo, UT
- University of North Carolina (Kenan Flage), Chapel Hill
- Indiana University (Kelley), Bloomington
- University of California, Irvine
Mir ist klar, dass Yale und Berkeley sehr wahrscheinlich im Moment nicht machbar ist, aber wie sieht es mit den anderen Universitäten aus? Kann mir jmd. etwas darüber sagen wie schwer es ist in den restlichen aufgenommen zu werden?
Wie wird eigentlich das Abitur in den USA gewertet. Ich weiß von sehr vielen, dass sich ihre GPA's in einem Rahmen von 3.7 - 4.0 bewegen, von daher denke ich, dass das sehr schwer geht. Wie wichtig ist den Verantwortlichen überhaupt das Reifezeugnis, wenn man sich als Ausländer bewirbt? Legen sie bei ausländischen Bewerbungen mehr Wert auf SAT / CAT & den TOEFL?
Und die wichtigste Frage: Wie ist der Schwierigkeitsgrad an am. Universitäten, wenn man diesen mit den Universitäten in Deutschland vergleicht. Im Moment gehe ich noch davon aus, dass es hier leichter sein wird, weil ich schon so oft gehört habe, dass unser Abitur um einiges schwerer sein soll, aber klare Sicherheit habe ich darüber nicht.
Ich hoffe, dass ich auf eure Hilfe zählen kann. Wäre super, wenn sich auch jmd. zu Wort melden könnte, der ein eigenes Kind an einer am. Universität hat.
Danke euch vielmals für Hilfe
Liebe Grüße Seth