Hi GreyWolf,
Thomas & Antje haben Recht: Vergisset; insbesondere wenn du vom Death Valley kommst. Du musst praktisch über die Sierra Nevada oder weit südlich um die Sierra herum.
Vom Death Valley über die Sierra zum Sequoia NP gibt es zwei Strecken. Die "Normalroute" führt über den Walker Pass und Lake Isabella (SR 178), die andere über die Ninemile Canyon Road.
Diese wunder- wunderschöne Route geht nördlich von Inyokern von der US 395 links ab. Die Strecke ist unglaublich schön. Du erlebst dort allerdings auch das Kurvenreich der Sierra Nevada. Du würdest den Sequoia NP über diese Strecke ab Death Valley kaum in einem Tag schaffen. Im November kann ich dir diese Strecke nicht empfehlen.
Die Strecke über den Walker Pass dürfte noch ohne weiteres befahrbar sein. Aber auch diese Strecke zieht sich. Ab Lake Isabella fährdt du auch nur noch Zickzack.
Spare dir die Gegend für eine wärmere Jahreszeit auf. Es wäre reiner Stress, diese Tour im November und dann noch in einem Tag zu machen.
Wenn du unbedingt Sequioas sehen möchtest: Fahre ab Death Valley über Lake Isabella Richtung Kernville und weiter Richtung Johnsondale. Ab JoJohnsondale dann Richtung Osten und dann Richtung Camp Nelson. Wenige Meilen nach dem Abzweig Richtung Camp Nelson gibt es eine eindrucksvolle Ansammlung jahrtausendealter Sequioas. Die Gegend ist gut erschlossen. Es gibt einen Rundweg durch dieses Kleinod. Direkt gegenüber liegt ein wunderschöner Campground mit dem irreführenden Namen Redwood Meadow.
Um einen guten Eindruck von den Riesenbäumen zu bekommen, ist die Gegend bestens geeignet. Dann anschließend erneut in das "Kurvenreich" einzusteigen, um in den NP zu kommen, wirst du dir wahrscheinlich freiwillig ersparen.
Hier
zwei Bilder aus der Gegend.