usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kino-Tipp: Into the wild  (Gelesen 3400 mal)

Susan26

• Platin Member
Kino-Tipp: Into the wild
« am: 18.02.2008, 09:47 Uhr »
Hallo,

vielleicht habt ihr den Film ja auch alle schon gesehen, aber ich war am Samstag überrascht und beeindruckt ....  :wink:

Zur Story möchte ich gar nichts weiter sagen (der Film soll ja unvoreingenommen wirken und außerdem kann man es ja überall auch nachlesen  :wink: ), aber da der Film im Westen der USA und Alaska spielt, sind schon allein die Landschaftsaufnahmen sehenswert ..... Grand Canyon, Page, Kalifornien, Orgeon-Küste(?) ....
Mir hats gefallen!  :D

Susan
happiness is only real when shared.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Kino-Tipp: Into the wild
« Antwort #1 am: 18.02.2008, 09:51 Uhr »
gut zu wissen. Der steht bei uns auch auf dem Programm.
Habe das Buch gelesen und fand es .... naja... etwas seltsam, obwohl ich sowas sonst sehr gerne lese. Aber der Film dürfte allein schon durch seine Bilder wirken. Bin gespannt!

Lurvig

Susan26

• Platin Member
« Antwort #2 am: 18.02.2008, 09:58 Uhr »
gut zu wissen. Der steht bei uns auch auf dem Programm.
Habe das Buch gelesen und fand es .... naja... etwas seltsam, obwohl ich sowas sonst sehr gerne lese. Aber der Film dürfte allein schon durch seine Bilder wirken. Bin gespannt!

Lurvig

Hallo Lurvig,

ich war vollkommen ahnungslos, worum es in dem Film ging (kannte ihn und die Geschichte nicht - darüber kann sicher streiten  :wink: ), aber insgesamt ist der Film wirklich gut gemacht - un die Moral von der Geschicht .......  :wink:
Und auch wenn die Story nicht so gefällt, die Bilder reißens raus!
Viel Spaß im Kino!!!! (Und du kannst dann ja mal eine kurze Kritik aus deiner Sicht geben  :D )
Susan

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #3 am: 18.02.2008, 11:32 Uhr »
Toller Film - schöne Landschaften - klasse Musik - und mit vielen von dem warum es einen immer wieder nach Nordamerika zieht ......................

Man erlebt es auch selten, daß das Publikum nach einem Film beim Abspann komplett sitzen bleibt - so ist man von der Geschichte gepackt, fasziniert und betroffen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #4 am: 19.02.2008, 18:40 Uhr »
Das hört sich ja klasse an. Wollte mir eigentlich schon seit Ewigkeiten dieses Buch mal zulegen, aber dann schau ich mir das Ganze demnächst mal im Kino an - die tollen Landschaften kommen da natürlich schon besser rüber!

Grüßle
Elke

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.02.2008, 18:47 Uhr »
Das hört sich ja klasse an. Wollte mir eigentlich schon seit Ewigkeiten dieses Buch mal zulegen, aber dann schau ich mir das Ganze demnächst mal im Kino an - die tollen Landschaften kommen da natürlich schon besser rüber!

Grüßle
Elke

ohne den Film schon gesehen zu haben, aber das Buch gelesen habend vermute ich mal, dass das einer der ganz wenigen Filme ist, der besser als das Buch ist. Das Buch erschien mir sehr langatmig, der Film ist es hoffentlich niccht. Muss noch bis 21.02. warten, bevor er in meinem "Stamm"-Kino läuft.

Lurvig

Susan26

• Platin Member
« Antwort #6 am: 20.02.2008, 12:25 Uhr »
Da auch der Soundtrack nicht zu verachten ist, hier noch ein Linktipp zur Film-Website, die auch einen Musicplayer beinhaltet:
www.intothewild.com

Susan

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #7 am: 20.02.2008, 12:36 Uhr »
Du solltest in die Marketing-Branche wechseln :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #8 am: 26.02.2008, 19:22 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Von dem Film habe ich noch überhaupt nichts gehört.
Eines der nächsten Wochenenden ist gerettet.  :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Antje

• Platin Member
« Antwort #9 am: 27.02.2008, 08:33 Uhr »
Hallo,

thematisch interessiert mich dieser Film halt so GAR NICHT.

Mit „ich lehne diese böse Welt ab“ Aussteigern kann ich nun so absolut nichts anfangen – und wenn man es dann noch so anstellt, daß man dabei verhungert, tu ich mich schwer, da den Kultstatus zu erkennen…. In meinen Augen ist das Dummheit…

Die Pilgertouren zu diesem Bus kann ich beim besten Willen nicht begreifen.

Was die Landschaftsaufnahmen angeht, ist der Film sicher wunderbar. Aber ich krieg da die Krise…

Ich bin immer der Ansicht, wenn einem was nicht paßt in dieser Welt, sollte man sich aktiv an einer Verbesserung beteiligen und nicht die Flucht ergreifen. Und es IST meiner Ansicht nach möglich, etwas zu verändern!

Aber jetzt drifte ich ab ins off topic…

Antje

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #10 am: 27.02.2008, 08:55 Uhr »
ohne den Film schon gesehen zu haben, aber das Buch gelesen habend vermute ich mal, dass das einer der ganz wenigen Filme ist, der besser als das Buch ist. Das Buch erschien mir sehr langatmig, der Film ist es hoffentlich niccht.
Das Buch fand ich ehrlich gesagt auch nicht so berauschend.
Beim Film hatte ich vorher fast eine ähnliche Einstellung wie Antje, als ich dann aus dem Kino ging dachte ich allerdings schon für einen Moment wer ist nun der Freak - der Typ aus dem Film oder wir  :verwirrt:
Noch mehr als die Landschaftsaufnahmen bleiben die Begegnungen zwischen Supertramp und den Leuten die ihn entlang der Straße aufgabeln im Gedächtnis haften.

Die Filmmusik ist im übrigen auch ein absoluter Tipp !
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #11 am: 28.02.2008, 13:23 Uhr »

[/quote]

ohne den Film schon gesehen zu haben, aber das Buch gelesen habend vermute ich mal, dass das einer der ganz wenigen Filme ist, der besser als das Buch ist. Das Buch erschien mir sehr langatmig, der Film ist es hoffentlich niccht. Muss noch bis 21.02. warten, bevor er in meinem "Stamm"-Kino läuft.

Lurvig
[/quote]

Da ich eher von der Sorte "Das-Schweigen-der-Lämmer-Guckerin" bin und auch höchst selten mal für eine Komödie ins Kino gehe, bin ich eigentlich nur wegen der Aussicht auf die Landschaftsaufnahmen in den Film - aber - was soll ich sagen? Der Film war absolut fesselnd und für mich genauso spannend wie ein Thriller. Der Titelheld hat seine Rolle super gespiel (und ist ausserdem ein richtiger Schnuckel......) und die Landschaftsbilder und Musik waren klasse. Lohnt sich wirklich, den anzusehen. Wir hatten übrigens auch das Phänomen, dass die Leute erst aufgestanden sind, als die Leinwand schwarz und die Lautsprecher stumm waren.

lg carovette

McC

• Gast
« Antwort #12 am: 28.02.2008, 13:31 Uhr »
thematisch interessiert mich dieser Film halt so GAR NICHT.

mich auch nicht......  :roll: obwohl der Film durchweg positive Kritiken bekommen hat.

Mich interessiert eher das Meisterwerk der Coen Brothers (Fargo).... No Country For Old Men. Die endlose Weite Texas' hat auch was für sich.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 28.02.2008, 14:13 Uhr »
...
Wir hatten übrigens auch das Phänomen, dass die Leute erst aufgestanden sind, als die Leinwand schwarz und die Lautsprecher stumm waren.
...

das erlebt man schon hin und wieder auch bei anderen Filmen. War bei uns bei "Into the wild" zwar auch so, aber besonders erstaunlich fand ichs nicht, da - wie gesagt - schon öfter erlebt. Allerdings schauen wir auch selten reisserische Mainstream-Streifen im Kino an. Da dürfte sowas dann wohl ehr nicht passieren.
Wie auch immer, mir hat der Film recht gut gefallen. Besser als das ziemlich langatmige Buch. Meist ist es sonst ja anders herum.

Lurvig

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #14 am: 28.02.2008, 16:09 Uhr »
Nachdem ich jetzt noch ein wenig recherchiert habe und den Autor des Buches herausgefunden habe (Jon Krakauer) bin ich mir inzwischen sicher, dass ich erst das Buch lesen muss und dann den Film anschauen werde.
Krakauer ist ja auch ein Mensch der extreme Situationen am eigenen Leib erlebt hat.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de