usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Boehni am 10.09.2002, 14:54 Uhr
-
Ich fliege jetzt nächsten Sonntag für mehrere Monate nach USA. Irgendwie verpasse ich viele gute Filme, die jetzt in die deutschen Kinos kommen. Eine Frage, wie ist es denn mit dem "Ins-Kino-Gehen" in USA. Ist das genauso wie in DE? So mit rießigen Kinopalästen, ...?
Noch eine andere Frage. Kann man sich in USA einfach DVDs ausleihen und haben die oft einen deutschen Untertitel bzw. eine Deutsche Simultansprache? Vermutlich eher nicht, oder?
-
Also, DVDs mit deutschen Untertiteln wirst Du in den USA wahrscheinlich vergeblich suchen. Du könntest höchstens Glück haben und in Nationalparks oder Besucherzentren deutsche Versionen von Informations-DVDs oder -videos über Sehenswürdigkeiten und die USA im allgemeinen auf Deutsch bekommen. Aber auch die dürften eher dünn gesät sein.
Was Kinos anbelangt, so gibt es die häufig in Malls. Ansonsten unterscheiden sich die amerikanischen Kinos kaum von den hiesigen - jedenfalls nicht die, die ich kennengelernt habe.
Gruss,
Mona
-
Also DVDs mit deutschen Untertiteln wirst Du absolut nicht finden, die Untertitel komen ja praktisch erst hier in Deutschland auf die DVDs.
Zu den Kinos: die Idee der großen Kinopaläste kommt aus den USA, insofern gibt es so genug, ich meine nur, dass man sie aufgrund der Zersiedelung der amerikanischen Städte meist nicht so schnell findet wie hier. Deshalb an den Shopping Centern danach Ausschau halten, einige Innenstadtkinos gibt es allerdings auch. Die Preise liegen wie hier in Deutschland.
-
Preise wie in D? Habe ich nicht festgestellt, ich fand es günstiger (so um die 5-6 $, hier zahlt man inzwischen um die 8+ EUR)...übrigens sind die Nachmittagsvorstellungen billiger...
Und vorsicht: das Popcorn in den Kinos ist SALZIG und FETTIG (Buttergeschmack)! (eigene leidvolle Erfahrung (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm4.gif))
@ Boehni
Die Filme, die jetzt in D laufen, sind in den USA i.d.R. schon vorbei. Dafür wirst Du dort viele Filme sehen können, bevor sie hier bei uns laufen. Videos und DVDs (+ Player falls nötig) kann man sich bei Blockbuster leihen (Videoverleih-Kette), Untertitel bei den DVDs allenfalls noch in Spanisch, Deutsch wohl eher nicht....
-
@Boehni,
in den USA gibt es sehr schoene grosse Kinos und ich
gehe dort regelmaessig abends hin. Zudem sind IMAX
Kinos dort mehr verbreitet als bei uns und die 3D-Filme
sind schon wirklich klasse. Zu finden sind sie aber
nicht so leicht wie bei uns, wie BigDaddy schon
anmerkte. Deshalb frage ich immer im Hotel nach, wo sich das Schoenste befindet.
-
In Vancouver haben wir bei Blockbuster deutsche Filme leihen können. Es war keine große Auswahl und sie waren etwas älter, aber immerhin ... Versuche es einfach dort mal.
Gruss
Susanne
-
@scoutgirl: der Preis hängt wahrscheinlich von den Regionen ab!
Ich habe 1997 in San Diego für "Men in Black" (stimmt, in Deutschland war er noch nichtmal angelaufen) bereits 7$ (Nachmittagsvorstellung) gezahlt.
Zahle in Berlin heute pro Vorstellung 7,50 EUR.
-
Hi,
Es gibt in USA zum einen ebenfalls (natürlich) Multiplex-Kinos, die kaum einen Wunsch offen lassen. Freunde, die passionierte Kinogänger sind, haben aber auch schon erlebt: EISKALT (ok, das ist USA) und MONO! Und dabei sah das Kino von außen ganz normal aus ;-)
Aber sonst: DVD gibt es eigentlich nie mit deutschem Untertitel und denk dran, wenn Dein Player in Deutschland nicht Code Free ist, kannst Du Deine USA-DVD nicht mit diesem Player abspielen, genauso wie umgekehrt!
Und wenn Du länger in USA bist, dann ist doch Dein Englisch gut genug für amerikanische Filme im Original!
Grüße
Antje
-
@ BID DADDY
Die von mir genannten Preise waren aus Florida, Region Ft. Lauderdale/Palm Beach
Dass die Filme in D später ins Kino kommen liegt v.a. an der notwendigen Synchronisierung
@ Antje
EISKALT trifft es sehr gut, unbedingt lange Hosen und Pulli mitnehmen....
OT:
DVD-Player kann man mit sogenannten "hacks" (meines Wissens völlig legal) aber zu codefree playern machen. Für viele gängige Modelle gibt es die Anleitung dazu unter: http://www.vcdhelp.com/dvdplayershack.php
-
Die Kinopreise varieren wirklich zwischen $ 6 (NO) - $ 10 (NY,LA). Kommt auf die Gegend an und auch, ob es ein spezielles Kino ist. Fruehvorstellungen kosten weniger.
Um nicht zu frieren, Socken und Turnschuhe anziehen, dann braucht man auch eher keine langen Hosen. Mein Problem war mehr die Lautstaerke. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm14.gif)
LG Anoka
-
> Um nicht zu frieren, Socken und Turnschuhe anziehen,
> dann braucht man auch eher keine langen Hosen.
Dann wuerde ich immer noch erfrieren. Gerade dadurch,
dass man sich gar nicht bewegt friere ich immer sehr
schnell. Dazu noch eiskate Getraenke, das gibt mir
den Rest.
-
Hallo Stephan
Alles Gewoehnungssache. Nach einigen Monaten empfindet man Kinos, Supermarkt usw. nicht mehr als kalt.
LG Anoka
-
Wir waren bisher nur 2x in den USA in Kinos.
Die Säle waren recht klein und man bekommt mit dem Ticket nicht automatisch einen bestimmten Platz zugewiesen.
Im Kinosaal haben wir uns erst den Platz ausgesucht. Ich weiß aber nicht ob das dort generell so ist.
-
Weiß jemand, was momentan so für Kinofilme laufen?
Dort müßte doch langsam Herr der Ringe 2 oder Star Wars 3 rauskommen, oder?
Und was ist mit dem neuen James Bond?
Ich muß aufhöen, sonst gehe ich dort jeden Tag ins Kino!
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif) 8)
-
In den meisten Kinos setzt man sich wo man will. Die Saele sind verschieden gross. Ein Blockbuster laeuft natuerlich im groessten Saal. Manchmal laeuft ein "beliebter" Film zeitversetzt auf 2 screens.
Eine kleine Anstandsregel: Ist der Saal noch leer, setzt man sich nicht vor jemanden hin, sondern nimmt versetzt Platz.
Jede Grossstadt hat mindestens 1 Kino, welches "foreign movies" zeigt. Internationale Filme werden immer im Originalton (mit E-Untertitel) gezeigt.
LG Anoka
-
Hallo Boehni
Suche Dir ueber google die Tageszeitung der Stadt, wo Du sein wirst. Dort findest Du das Kinoprogramm und reviews.
LG Anoka
-
Hi Boehni,
Herr der Ringe - The Two Towers- kommt erst am 18 Dezember 2002 in die Kinos.
http://www.lordoftherings.net/
Du findest auch viele Infos was so zur Zeit läuft unter folgendem Link:
http://www.hollywood.com/
viele Grüsse
sundance
-
In den USA gibts eigentlich im Schnitt mehr Kinos als in Deutschland, jede grössere Stadt verfügt über eine recht stattliche Anzahl von Kinos. Die Preise sind recht unterschiedlich je nachdem wo du bist, in New York und San Francisco hab ich schon 9 bzw. 10 $ für ne Kinokarte bezahlt, in St. Louis bin ich dagegen schon mal für 3.50 $ ins Kino gekommen.
Deutsche Untertitel auf US-DVD's gibts eigentlich nie...weiss ich deshalb weil ich mir immer drüben welche kauf (Achtung dein DVD-Player in D muss NTSC kompatibel sein). Davon mal abgesehen welcher Kino-Fan will schon synchronisierte Filme sehen, die sind eh immer schlechter als das Original.
-
Ausserdem gibt es in den Kinos in den USA keine Pause (bei uns in der Schweiz schon, weiss aber nicht, wie es in Deutschland ist). D.h. Du musst Dich vorher mit Essen und Trinken eindecken. Was mir immer aufgefallen ist, und ich bin ein leidenschaftlicher Kinogänger in den USA, ist, dass die Amis viel impulsiver auf den Film reagieren mit Gelächter, Geklatsche etc. Irgendwie anders als bei uns.
Ach ja, schlimm finde ich, wenn das ganze Kino nach Nachos mit Käsesosse stinken, wäääh.