Vielleicht kann mir einer der Back- oder Technikbegeisterten im Forum weiterhelfen...
Um es vorneweg zu sagen: Ich finde ja, dass ein normales Rührgerät sämtliche hauswirtschaftlichen Ansprüche erfüllt. Mein Freund ist allerdings seit langem Fan dieser völlig überteuerten KitchenAid-Maschinen. Jetzt haben Bekannte eine KitchenAid zum sensationell günstigen Preis (kostet aber immer noch das ca. fünffache eines normalen Rührgeräts...
) in den USA gekauft. Seitdem ist mein Freund auf dem Will-auch-haben-Trip.
Gesetzt den Fall, dass wir kostbare Urlaubszeit für die Suche nach so einem Teil opfern:
1) Was meint ihr, wo man am ehesten günstig fündig wird? Vor allem im Walmart schauen, oder gibt es da spezielle Fachmärkte? (Wir sind in Kalifornien unterwegs)
2) Wie würdet ihr das Teil nach Hause transportieren?
3) Sind Probleme zu erwarten wegen unterschiedlicher Spannung p.p.? Es scheint ja Trafos zu geben, aber bleibt dann die Leistung gleich? (Ich würde ja lachen, wenn mein Rührgerät die KitchenAid schlagen würde
)
Falls die Dinger dort wirklich nur ein Drittel vondem kosten, was man hier bezahlt, dann würden wir es sogar unter die Zoll-Freigrenzen schaffen. Ansonsten müsste man mal sehen, ob die Preisspanne immer noch groß genug ist, dass es sich lohnt, bei der Einreise dafür zu zahlen.
Ich hoffe nicht, dass in meinem Posting der Eindruck entstanden ist, dass ich so eine KitchenAid für überflüssig halte.