Ich überlege ernsthaft, aus dem nächsten Urlaub eine mitzubringen.
15kg - was läßt Du dafür drüben?
das weiß ich leider nicht, aber uns haben vor 2 Wochen auch wieder die Augen getränt - 179$.........
Ganz sicher 179,- und nicht vielleicht 279,-? Letzteres ist der beste Online Preis, den ich finden kann, immerhin hat die Maschine auch in den USA einen empfohlenen Endpreis von 499,-$.
Irgendwie wird die auch immer teurer - wir haben uns eine Kitchenaid vor über 10 Jahren gekauft, die hat damals ca. 600,-DM gekostet. Jetzt soll sie das gleiche in Euro kosten - verstehe ich auch nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob ich sie nochmal kaufen würde, sie ist lange nicht so gut, wie der Hype, der darum gemacht wird. Beispielsweise passt die Gemüsereibe nur mäßig genau in die Maschine, es entsteht ziemlich viel Verschnitt, der in dem großen Spaltmaß zwischen Reibe und und Außenhülle des Teils hängen bleibt. Und rein optisch gefällt mir die neue Kenwood Küchenmaschine kMIX rot mindestens genau so gut - und die hat auch deutlich mehr Power (unsere Kitchenaid hat 300 Watt, bei Pizzateig kommt sie an ihre Grenzen, die Kenwood hat 500 Watt).
Aber nochmal wegen "aus USA mitbringen": wäre mir das Geschleppe nicht wert, das Ding ist wirklich richtig schwer - und im Originalkarton wahrscheinlich auch ziemlich sperrig verpackt.