usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Bunnii am 21.06.2008, 17:27 Uhr
-
ist das Versenden von Schokolade, Haribo und Kaugummi jetzt auch verboten ?
Habe vor 2 Wochen meinem Verlobten ein Belohnungspaket geschickt (weil er mit dem Rauen aufgehört hat), und nun ist es angekommen und lediglich die Teebeutel sind erhalten geblieben. Der Rest ist weg. :( , und dafür hab ich 8 Euro bezahlt.
Bin gerade total enttäuscht und auch sauer. sorry, wenns jetzt nicht so recht herpasst.
Haben die mich also einfach bestohlen und sich selbst ne Freude gemacht, oder hätte ich's nicht schicken dürfen ?
Dabei hatte ich noch die meisten Bedenken wegen dem Tee, aber Haribo war wohl beliebter als Pfefferminztee.
Liebe Grüße dennoch
Bunnii
-
Hallo
Wird bei der deutschen Post geklaut ? Sind alle Polizisten ehrlich ? Wird in einen Hotel geklaut ?
Ich denke geklaut/unterschlagen wird überall. Ob bei der US-Post, der dt. Post, Siemens. dem kleinen Fachgeschäft, Handelsketten.
Es erscheint zwar komisch, daß "Sweets/Süßigkeiten" geklaut werden, aber möglich ist es.
Bei uns im Büro hat ein Dieb 2 1,5L Flaschen Apfelsaftschorle geklaut.
Ich denke, daß es "Langfinger" waren. Denn wäre der Zoll oder ähnliches aktiv gewesen, wäre wohl ein Zettel drin/daran gewesen. Es handelt sich ja hier um keinen "Strafbestand".
Anne
-
Stimmt, dann wäre wohl ein Zettel drin gewesen. Musst ein bisschen meine Frustration verstehen. Die Überraschung war irgendwie dahin. ... und wegen der Apfelschorle. Hättest du die Schorle handgemacht für deinen Schatzi, weil der am liebsten Apfelschorle drinkt, wäre der Klau auch nicht soo banal. Naja so ist es halt lol
-
Hast du das Paket den versichert Verschickt?
-
Hast du das Paket den versichert Verschickt?
.... und hast du die richtigen Angaben auf den Zollzettel geschrieben? Die Pakete gehen erst durch den Zoll bevor die Post sie weiterleitet.
-
also versichert hab ich es nicht (das ganze hat ja nichtmal 5 Euro gekostet)... Muss mal meine Mutter fragen, ob die diesen Aufkleber ausfüllen musste ( an den erinnere ich mich auch noch)
-
An den Haribo lags sicher nicht, die haben wir beim letzten Urlaub inclusive einem Christstollen im Gepäck gehabt. Die hätten sie ja auch rausgefischt, wenn es nicht erlaubt gewesen wäre.
-
Hab schon öfters Gummibärchen u. ä. Süßigkeiten verschickt und das auch so deklariert. Kam immer ohne Probleme an. Somit dürfte die Variante "nicht erlaubt" wegfallen. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass irgend einer bei den befördernden Unternehmen das Zeug herausgenommen hat. :(
-
Dann waren die wohl einfach nur gemein sniff :?
Naja nehm ich im August halt doppelt soviel mit, da lass ich mir's dann nicht aus der Tasche krallen. ^^
-
Hallo,
wenn Du sagst, 8 Euro Porto - dann war es als Brief geschickt oder? (Dafür spricht auch, daß es nur 2 Wochen gedauert hat). Denn Päckchen kostet 12,90 € (nur so am Rande gefragt). Als Brief braucht es wiederum den grünen Aufkleber nicht - als Päckchen dagegen schon.
War er Umschlag vielleicht nicht fest genug und ist aufgerissen? Ich verschicke viel und umwickle die Sachen immer mit durchsichtigem Klebeband sehr gründlich.
Grüße
Antje
-
ja, es war sehr gut eingepackt. hatte alles nochmal mit tesa abgeklebt, damit nichts einreißen kann.
-
ging uns mit den letzten päckchen aus richtung dland in die usa auch so. das halbe päckchen war durchgewühlt,weggefressen oder angefressen.
jetzt wird alles versichert,sollte dann ja eigentlich komplett ankommen.
-
Ist ja wie in der DDR........ :shock:
Aber abgesehen davon haben sie mir neulich im Büro aus dem Kühlschrank einen 0,5l Becher mit Schokomilch geklaut, ich dachte, ich sterbe..... :roll:
-
.....ach du bist der aus dieser Mü....-Milchwerbung
http://de.youtube.com/watch?v=2upLnHEcN34 :lol:
-
Die Billigvariante aus dem Discounter mit den vielen kleinen Kameras in den Wänden.