usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleidungskosten in Outlets etc.?  (Gelesen 3071 mal)

Ruedi

• Gast
Kleidungskosten in Outlets etc.?
« am: 16.06.2011, 09:14 Uhr »
Guten Tag,
ich habe schon viel gelesen dass die Kosten für Kleidung in den USA sehr billig sein soll. Ich gehe in 2 Wochen nach Kalifornien (LA etc.) und habe vor nur mit 1em Satz Kleidung anzureisen, und mir den Rest gleich dort zu kaufen, leider finde ich nirgends anhaltspunkte was den Billig (in $) heisst? Hat da jemand eine Ahnung? Ich spreche von Markenkleidung (Jeans, tshirt etc. eben alles was man so braucht und brauchen kann)

Gruess und danke

youngster

• Gold Member
Re: Kleidungskosten in Outlets etc.?
« Antwort #1 am: 16.06.2011, 09:22 Uhr »
aaaaaaaaaaaalso ich habe jetzt im Levi´s Outlet für 4 Levi´s Jeans USD 160 bezahlt, meine Frau für 4 Markenjeans USD 100.

Vernünftige T-shirts ab USD 19,95

Bostonian-Markenschuhe USD 59 bzw 69.

Alles alles weit unter den deutschen Preisen

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 16.06.2011, 09:38 Uhr »
Ich kaufe meistens auch Levis Jeans in Las Vegas, die kosten meistens zwischen 25 und 30 Dollar plus Tax (die Preisunterschiede beruhen teilweise auf "B-Ware", aber ich kann da nicht entdecken, was da nicht in Ordnung sein soll, kann man bedenkenlos kaufen).

Und als T-Shirt kaufe ich ausschließlich Tommy Hilfiger, die kosten "theoretisch" 39,90$ plus Tax, aber es gibt dauerhaft das Sonderangebot "zweites T-Shirt zum halben Preis" und dann kostet also ein T-Shirt ca. 30$. Ich habe auch mal 4 T-Shirts gekauft, das war sogar noch billiger als 120$, aber die Berechnungsgrundlage habe ich bis heute nicht verstanden...

In Anbetracht des guten Wecheslkurses sind das natürlich (insbesondere bei den Hosen) unglaublich günstige Preise.

Deine Freigrenze am deutschen Zoll bei Rückkunft beträgt 470,-€ - so viele Jeans passen wahrscheinlich gar nicht ins Gepäck.  :wink:

youngster

• Gold Member
« Antwort #3 am: 16.06.2011, 09:46 Uhr »
Und als T-Shirt kaufe ich ausschließlich Tommy Hilfiger, die kosten "theoretisch" 39,90$ plus Tax, aber es gibt dauerhaft das Sonderangebot "zweites T-Shirt zum halben Preis" und dann kostet also ein T-Shirt ca. 30$. Ich habe auch mal 4 T-Shirts gekauft, das war sogar noch billiger als 120$, aber die Berechnungsgrundlage habe ich bis heute nicht verstanden...

Gelegentlich gibt es Aktionen, dass Du bei einem Einkauf > USD 100 (oder so) einen Nachlass von USD xxx bekommst. Vielleicht liegts daran? Wenn man nicht danach fragt, wird es einem oft nicht freiwillig gesagt

Ruedi

• Gast
« Antwort #4 am: 16.06.2011, 09:54 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten :)
ich komme aus der Schweiz und muss mich noch über den Zoll informieren, aber wenn ich die Kleider dort kaufe und bereits trage, sprich Preis entferne etc. werden die das wohl nicht merken bzw. mich dafür aufhängen wenn ich das einfach mit nehme? Da ich ja keine Kleider mitbringe :P

stephan65

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.06.2011, 09:59 Uhr »
Ich weiß nicht, wie streng und gründlich der Schweizer Zoll ist, aber der deutsche Zoll ist auch nicht blöde. Die erkennen (wenns drauf ankommt und wenn sie wollen) sehr wohl, was neu ist und was aus den USA kommt.

youngster

• Gold Member
« Antwort #6 am: 16.06.2011, 09:59 Uhr »
naja, man soll den Zoll nicht unterschätzen. Es geht ja nicht nur um Preisschilder, sondern z. B. auch um die Herkunft der Ware. So findest Du in Europa Levi´s, die zum grossen Teil in Asien hergestellt werden, während die Teile, die Du in den USA kaufst, überwiegend in Lateinamerika gefertigt werden.

Ruedi

• Gast
« Antwort #7 am: 16.06.2011, 10:02 Uhr »
Hmm ok, dann werde ich schauen dass ich nicht mehr mitnehme als erlaubt :)
danke

Tubapower

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 16.06.2011, 10:03 Uhr »
Die Zöllner sind auch nicht erst gestern geboren worden... die sehen ganz genau was neu ist und was nicht. Aber: Wenn du nicht gerade mit 20 D&G-Shirts im Koffer einreist interessiert die das normalerweise weniger... und bis du mit $30-Jeans die €470-Grenze erreichst zahlst du eh massiv Übergepäck (das wären 23 Jeans)...

--Tubapower

stephan65

• Platin Member
« Antwort #9 am: 16.06.2011, 10:05 Uhr »
.. und bis du mit $30-Jeans die €470-Grenze erreichst ...

Wenn es die in der Schweiz überhaupt so gibt...btw: beträgt die in Deutschland/EU nicht 430 Euro?

Ruedi

• Gast
« Antwort #10 am: 16.06.2011, 10:08 Uhr »
Ok hab nachgeschaut, 300.- SFr ist maximum, das sind etwa 351$..

youngster

• Gold Member
« Antwort #11 am: 16.06.2011, 10:13 Uhr »
beträgt die in Deutschland/EU nicht 430 Euro?

stümmt

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #12 am: 16.06.2011, 10:23 Uhr »
Schau einfach mal bei Ross vorbei. Sehr viele Markenklamotten, teilweise noch günstiger als in den Outlets.

Gruß
Aaronp

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #13 am: 16.06.2011, 10:24 Uhr »
Das kommt immer drauf an was du für Kleidung willst, das neuste und modernste ist natürlich auch in den USA nicht spottbillig.

Aber wenn man Glück hat und gerade bei Turnschuhen kann man schon mal ein Schnäppchen machen da kostet das Paar Pumas hier: 99 Euro und dort 40$

Calvin Klein Klamotten z.b. gibt es oft im Ross Dress for Less.

Polo Shirts die hier ca. 60Euro kosten gibt es teils für 19$

Ich habe neulich eine Winterjacke für 22$ gekauft die sonst 90$ gekostet hat.

Im Sommer ist eben auch viel Winter Kleidung herabgesetzt und in den Outlets zur Verfügung.

Sich aber komplett für 2 Wochen einzudecken mit Marken Sachen das wird die 315$ Marke bei weitem überschreiten. Zudem bist du den ganzen Urlaub damit zu Gange Schnäppchen zu suchen und in Outlets zu verbringen.

Was du noch machen kannst, dass du dich vorher bei dem Outlets im Internet registrierst und dir da schon mal Coupons sicherst oder schaust wann die ein spezielles Angebote haben.

Wir holen uns auch immer Klamotten drüben für 3 Wochen Uralub aber uns reicht da der Walmart oder Ross für T-Shirts und Pullis, Shorts, Socken...
:D

Ruedi

• Gast
« Antwort #14 am: 16.06.2011, 10:34 Uhr »
Also ich möchte so 2-3 Jeans, 3-4 Shirts, 2-3 paar Socken, ~4paar Boxershorts und 2 Sweater, das sollte ja reichen man kann ja dort auch waschen :) (wir sind 5.5 Wochen dort und in Hawaii)