usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klima Fragen  (Gelesen 3929 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Klima Fragen
« am: 11.06.2014, 08:40 Uhr »
Bzgl. meines nächsten USA-Trips (Denver-South Dakota-Yellowstone-Seattle) mach ich mir gerade Gedanken darüber, welches Wetter uns erwartet. Im vorigen Jahr (Neu England) wurden wir mit durchweg warmen Wetter (immer so um die 25 Grad) und nur einem Regentag überrascht und daher zuviel lange Klamotten eingepackt.

Ich hab mal für unsere Reiseziele die Durchschnittstemperaturen geprüft, was ja hier http://www.wunderground.com/history/ hervorragend geht. Durchschnittlich kommen immer so um die 22/23 Grad raus - Höchsttemperaturen bis zu 30. Im Yellowstone soll es zur Zeit in der Nacht noch bis zum Gefrierpunkt runter gehen  :shock:

Mich würden gerne mal eure Erfahrungen interessieren - was hattet ihr für Wetter in den Monaten Juli und August. Folgende Ziele stehen auf unserer Liste:
- Denver
- Rapid City / Black Hills / Badlands
- Sheridan, Wyoming
- Cody
- Yellowstone NP (wir schlafen im Olf Faithful Inn)
- Idaho Falls
- Boise
- Bend
- Portland
- Olympic NP
- Seattle

Viele Dank für eure Hilfe!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

skyfolk

• Bronze Member
Re: Klima Fragen
« Antwort #1 am: 11.06.2014, 10:10 Uhr »
Hallo,
wir sind vor einigen Jahren im August die Strecke Yellowstone - Boise - Mt. Rainier - Seattle gefahren.
Außer am Mt. Rainier war es immer über 30 Grad, selbst am Mt. St. Helens war es sehr warm, aber man konnte ganz gut herumlaufen. Speziell Oregon war so heiß, dass wir froh waren nach einem Tankstopp die Klimaanlage wieder anzuwerfen.
Trotzdem - viel Spaß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

Kanga

• Gast
« Antwort #2 am: 11.06.2014, 11:29 Uhr »
Mal so aus der Erinnerung:

- Denver - ziemlich heiß
- Rapid City / Black Hills / Badlands - in den Badlands 104°F
- Sheridan, Wyoming
- Cody - auch sehr warm
- Yellowstone NP (wir schlafen im Olf Faithful Inn) - morgens 36°F, tagsüber aber wieder kurze-Hosen-Wetter
- Idaho Falls
- Boise
- Bend
- Portland
- Olympic NP - Regen und kalt
- Seattle - Regen und kalt

Denver bis Yellowstone war Mitte August bis Mitte September 1995, in der Erinnerung allgemein heiß bis warm - morgens noch 'n Sweatshirt sonst T-Shirt und kurze Hose
Olympic und Seattle war Mitte Juli 1997, der komplette Urlaub (Mitte Juni bis Mitte Juli Schleife durch die kanadischen Rockies inkl. Olympic) war kalt und verregnet. Man kann 4 Wochen lang ein und dieselbe Jeans tragen...  :lol:

Harald

• Gast
« Antwort #3 am: 11.06.2014, 11:58 Uhr »
Hallo Soulfinger,

ich war letztes Jahr (12.08. bis 05.09.2013) genau an den von dir angeführten Orten (außer Denver).
Wir hatten durchgehend schönes, warmes, sonniges Wetter. Sogar im Olympic NP hatten wir beinahe wolkenloses Wetter; nur ein paar kleine, weiße Wölkchen!!! Ein einziges Mal gab es einen heftigen Regenschauer. Das war auf der Fahrt vom Mt. St. Helens nach Portland.
Die Temperaturen waren natürlich je nach Gegend/Höhenlage verschieden. Sie schwankten von warm bis sehr heiß. Man konnte problemlos den ganzen Tag über (auch morgens und abends) kurze Hose und T-Shirt tragen.

Ist meiner Meinung nach landschaftlich eine super schöne, interessante Gegend. Wird euch sicherlich gefallen.

SG Harald

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.06.2014, 20:04 Uhr »
Vielen lieben Dank für die Reaktionen!! Ihr konntet mir sehr gut weiterhelfen!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Kar98

• Gold Member
« Antwort #5 am: 13.06.2014, 01:37 Uhr »

Mich würden gerne mal eure Erfahrungen interessieren - was hattet ihr für Wetter in den Monaten Juli und August. Folgende Ziele stehen auf unserer Liste:
- Denver

Warm und trocken, gelegentlich Waldbrand. Evtl. Fön. Schnee sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Zitat
- Sheridan, Wyoming
- Cody

Windig und warm. Shorts und dünne Windjacke können nicht schaden.

Zitat
- Bend
- Portland
- Olympic NP
- Seattle

Nass, kalt, windig. Also ich fands nass, kalt und windig. Aber ich wohne in Texas. Vergl. mit April-Wetter in DE.

carmel

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 13.06.2014, 09:00 Uhr »
Also wir hatten im Nordwesten Seattle/Olympic Halbinsel/Portland/Bend im September 2013 gutes Wetter; klar ist, dass man dort nie sicher sein kann. Daher: T-shirt und Fleecejacke sind perfekt...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 13.06.2014, 09:21 Uhr »
Daher: T-shirt und Fleecejacke sind perfekt...

Regenjacke ist sicher auch keine schlechte Idee ;)

Lurvig

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.06.2014, 10:15 Uhr »
Daher: T-shirt und Fleecejacke sind perfekt...

Regenjacke ist sicher auch keine schlechte Idee ;)

Lurvig

Genau, wir hatten 2011 Anfang August im Yellowstone Park die einzigen Regentage unserer gesamten Reise bei ca. 20 bis 25 Grad Tagestemperaturen.
Viele Grüße
Katrin

gabenga

• Gold Member
« Antwort #9 am: 13.06.2014, 10:57 Uhr »
Wir hatten im August 2012 3 Tage lang bestes Wetter in Seattle. So kam ich auch zu meinem obligatorischen Sonnenbrand im Nacken.

Bosley

• Bronze Member
    • simon-unterwegs.com - On the Road
« Antwort #10 am: 13.06.2014, 11:46 Uhr »
In Denver und bis nach South Dakota wird es auf jeden Fall ordentlich warm, Regenjacke oder Softshell macht aber definitiv Sinn da es auch mal Gewittern kann. In den Rockies wird es dann generell auch kühler wenn man weiter hoch kommt.

Falls ihr in Denver Zeit habt dann macht mal einen Abstecher zum Mt Evans. Fanden wir sehr schön dort!

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #11 am: 13.06.2014, 19:01 Uhr »

Zitat
- Bend
- Portland
- Olympic NP
- Seattle

Nass, kalt, windig. Also ich fands nass, kalt und windig. Aber ich wohne in Texas. Vergl. mit April-Wetter in DE.
Laut Klimatabelle regnet es in Dallas im August mehr als dreimal so viel wie in Portland. Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen vom Nordwesten. Oft zäher Morgennebel aber ausser an der Küste so gut wie kein Regen, dazu Sonne und warmes (nur warm-warm kein Texas-warm ;-)) Wetter.

Drummond

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.06.2014, 19:43 Uhr »

Falls ihr in Denver Zeit habt dann macht mal einen Abstecher zum Mt Evans. Fanden wir sehr schön dort!

Ja, besser als der Rocky NP!

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 14.06.2014, 20:17 Uhr »
Wow, Danke für die vielen Infos!! Ich denke, ich weis jetzt was auf uns zukommen (könnte)  :lol:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 15.06.2014, 19:29 Uhr »
Wir hatten 2012 im August im Yellowstone nachts schon Minusgrade, tagsüber wurde es um die 25 Grad.