usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klimaanlagen in Amerika - warum ist es immer so kühl?  (Gelesen 23052 mal)

MoodyMare7

• Gast
Re: Klimaanlagen in Amerika - warum ist es immer so kühl?
« Antwort #30 am: 19.07.2013, 18:42 Uhr »
Unser Buero ist gleich mit dem retail store verbunden. Unsere Klima ist im Laden selber und staendig auf 73F ugh
die im Laden frieren nicht weil sie staendig herumrennen, sachen tragen, stocken etc da schwitzt man ganz schoen.

Aber wir hier im Buero sitzen mit muetze, schal, Jacke und leichten handschuhen (im ernst) waerend es draussen 105F mit 80% ist

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #31 am: 19.07.2013, 23:04 Uhr »
Texas, nicht wahr?

MoodyMare7

• All fun things start with Broccoli, said no one ever
  • Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 19.07.2013, 23:15 Uhr »
Ja :) jetzt geht sogar mein Log in yay

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 19.07.2013, 23:35 Uhr »
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute exakt so schreiben können, wie sie auch (vermutlich) sprechen  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

MoodyMare7

• All fun things start with Broccoli, said no one ever
  • Newbie
  • *
« Antwort #34 am: 19.07.2013, 23:45 Uhr »
Da ich ueberhaupt kein Deutsch spreche im taeglichen Leben sondern nur schreibe, wohl weniger....

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #35 am: 21.07.2013, 01:17 Uhr »
Da war wohl das 'yay' gemeint.  :wink:

missy

• Gold Member
« Antwort #36 am: 23.07.2013, 23:53 Uhr »
Ich arbeite jeden Tag bei exact 68,7 Grad  Fahrenheit, Winter oder Sommer.Im Sommer ist das an manchen Tagen immer noch zu warm. Zuhause halt ich die Klima so auf 75 tagsueber, nachts um halb 2 stellt sie sich auf 77 Grad und morgens um 6 wenn ich aufstehe geht sie dann auf 83 Grad hoch.
Ich fahr dann zur Arbeit und eine Stunde bevor ich nach Hause komm, stellt sich die Klima wieder auf 75.

Ich hab gar kein Problem mit Klimaanlagen in Supermaerkten oder Laeden, nur im Kino zieh ich mir nen langaermliges Shirt ueber.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 24.07.2013, 07:08 Uhr »
Also ich empfinde das als sehr angenehm.
Ich hab ja gerade den direkten Vergleich und ich bekomme schon nach 2 1/2 Tagen zu Hause eine Krise.
Auf der Arbeit haben wir Klimaanlage - toll !! Nur leider erlauben es die Arbeitsvorschriften nicht, diese auch wirklich einzusetzen, weil sie nur 5 Grad unter der Außentemperatur liegen darf - tolle Einrichtung bei über 30° draußen.  :roll: :shock:
Auch in anderen Läden ist der Unterschied allenfalls 5 Grad.
Hey Leute, wenn ich einen Supermarkt auf 30° runterkühle, kann ich es auch gleich sein lassen.....
No retreat, no surrender !

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #38 am: 24.07.2013, 08:01 Uhr »
Hallo,

wir haben eine Klimaanlage im Büro, die ist aber selten unter 23° C eingestellt, da es leider Damen gibt die da frieren. Aber besser als ohne, denn dann würde man es nicht aushalten. Im Ferienhaus haben wir es auch nicht zu kalt gestellt, meist auf 78° F

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #39 am: 24.07.2013, 08:14 Uhr »
Hallo,

wir haben eine Klimaanlage im Büro, die ist aber selten unter 23° C eingestellt, da es leider Damen gibt die da frieren.

Das sind die Momente in denen ich es genieße ein Büro für mich alleine zu haben... Mein Büro, meine Bilder, meine Musik UND meine Temperatur!  :P :P :P
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #40 am: 24.07.2013, 19:49 Uhr »
Ihr jammert echt alle auf hohem Niveau. A/C darf nur 5 Grad gegenüber außen runterkühlen und was weiss ich für Problemchen...

Darf ich mal davon ausgehen, dass alle mit Klimaanlagen im Büro NICHT beim Staat als Arbeitgeber arbeiten? Dort sind Klimaanlagen in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) unbekannt ....
Dagegen in der harten freien Wirtschaft offenbar durchaus vorhanden.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #41 am: 25.07.2013, 06:24 Uhr »
Ihr jammert echt alle auf hohem Niveau. A/C darf nur 5 Grad gegenüber außen runterkühlen und was weiss ich für Problemchen...

Darf ich mal davon ausgehen, dass alle mit Klimaanlagen im Büro NICHT beim Staat als Arbeitgeber arbeiten? Dort sind Klimaanlagen in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) unbekannt ....

Naja, mit kühlem Kopf arbeitet es sich besser als wenn nur der Ventilator die stickige Luft umwälzt.
Ich war gestern nachmittag noch auf der Führerscheinstelle um mir einen Internationalen FS machen zu lassen und die Mitarbeiter dort haben mir wirklich leid getan...
Sitzen im Glaskasten, die Sonne wird nur durch ein paar dünne Vorhänge fern gehalten und auf jedem Tisch stand ein Ventilator auf der höchsten Stufe, was nicht wirklich hilfreich ist, wenn man  mit diversen Formularen in Papierform hantieren muß.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 25.07.2013, 07:45 Uhr »

Ich hab auch schon bei Staat gearbeitet. Im Sommer 2003 - da hatten wir in einigen Büros morgens um 10 Uhr schon fast 40°C. Da arbeitest Du nicht mehr (und die ehem. kOllegen schimpfen jetzt auch wieder).
No retreat, no surrender !

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #43 am: 25.07.2013, 10:11 Uhr »
Also ohne AC wäre der Westen wohl kaum so erfolgreich besiedelt worden.
Ja, das ist wahr, die AC's sind meist zu kalt eingestellt, aber die Amis lieben das,
so what, besser als ohne Klima
In Singapore sieht das schon mal so aus... :wink:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #44 am: 25.07.2013, 10:24 Uhr »
Also ohne AC wäre der Westen wohl kaum so erfolgreich besiedelt worden.

Mh,

ja die Winchester und die Klimaanlage haben es möglich gemacht.

Aber zu weit runter zu kühlen ist letztlich doch Verschwendung?
Reducing Truck Traffic since 2007!