usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klimaanlagen in Amerika - warum ist es immer so kühl?  (Gelesen 23053 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Klimaanlagen in Amerika - warum ist es immer so kühl?
« Antwort #45 am: 25.07.2013, 10:51 Uhr »
Zitat
Mh,
Aber zu weit runter zu kühlen ist letztlich doch Verschwendung?

Ja, naürlich. Aber das hat auch was mit den Energiekosten zu un.
Kälteanlagen brauchen 'ne Menge Strom und bei den niedrigen Energiepreisen in USA,
fällt das wohl nicht so ins Gewicht wie bei uns.
Gesundheitliche Gefahren spielen da eher weniger eine Rolle.
Im Hotelzimmerund im Auto kann ich das ja selber regeln. Im Restaurant, Supermarkt, e.t.c.
bin ich halt ausgeliefert...

Man stelle sich mal Las Vegas ohne Klimaanlagen vor...
 :shock: :shock:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #46 am: 25.07.2013, 13:20 Uhr »
Zitat
Mh,
Aber zu weit runter zu kühlen ist letztlich doch Verschwendung?

Ja, naürlich. Aber das hat auch was mit den Energiekosten zu un.
Kälteanlagen brauchen 'ne Menge Strom und bei den niedrigen Energiepreisen in USA,
fällt das wohl nicht so ins Gewicht wie bei uns.

So isses, bei den paar Cent pro Kwh in vielen Staaten der USA spielt das Kühlen keine Rolle. Es gibt ja keine Ökosteuer, EEG-Umlage usw. usf. wie in Germany. 
Schaut euch doch mal die Malls an: Oft große Glasflächen im Oberlichtbereich, damit alles schon mit Tageslicht ausgeflutet wird ... heizt die Mallflächen natürlich stark auf, aber egal, die A/C kühlt es wieder runter.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #47 am: 25.07.2013, 13:22 Uhr »
Ihr jammert echt alle auf hohem Niveau. A/C darf nur 5 Grad gegenüber außen runterkühlen und was weiss ich für Problemchen...

Darf ich mal davon ausgehen, dass alle mit Klimaanlagen im Büro NICHT beim Staat als Arbeitgeber arbeiten? Dort sind Klimaanlagen in der Regel (Ausnahmen gibt es immer) unbekannt ....
Dagegen in der harten freien Wirtschaft offenbar durchaus vorhanden.

Ich war gestern nachmittag noch auf der Führerscheinstelle um mir einen Internationalen FS machen zu lassen und die Mitarbeiter dort haben mir wirklich leid getan...
Sitzen im Glaskasten, die Sonne wird nur durch ein paar dünne Vorhänge fern gehalten und auf jedem Tisch stand ein Ventilator auf der höchsten Stufe, was nicht wirklich hilfreich ist, wenn man  mit diversen Formularen in Papierform hantieren muß.

Und die dünnen Vorhänge sind noch auf der Innenseite (!) der Fenster, also genau das Richtige, um die Hitze draußen zu halten  :roll: .... das ist eben Arbeiten in Behörden und beim Staat ....

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #48 am: 25.07.2013, 23:24 Uhr »
Ich mache mir momentan, hier in Idaho, keine so großen Öko Gedanken. Bei nun seit 3 Wochen, Sonnenschein und Durchschnittlich 35°  komme ich ohne AC nicht mehr aus. Stateparks ohne Strom, fallen aus, so muss ich auf normale Campgrounds ausweichen.

Normalerweise nutzen wir schon mal einen Walmart oder sonstigen freien Übernachtungsplatz, aber bei diesen Temperaturen muss ich das nicht haben.  Aber man muss schon auch sagen, Stromfresser ohne Ende, hier stehen große Wohnmobile bei den drei AC um die Wette kühlen… 

usa2008

• Gold Member
« Antwort #49 am: 26.07.2013, 15:54 Uhr »
Zitat
.... das ist eben Arbeiten in Behörden und beim Staat ....

Also in meinem Büro ist es erträglich, schön groß mit hoher Decke und dicken Mauern
und wenn´s mir zu warm wird, stell ich mir ne Schüssel mit kaltem Wasser unter´n
Schreibtisch und steck die Füße rein. :lachen5:
und Außenjalousien sind natürlich effektiver, aber bei einem historischen Gebäude denn
doch fehl am Platz.

Gaby

pause

• Newbie
  • *
« Antwort #50 am: 29.07.2013, 11:16 Uhr »
Für mich ist diese kühle Luft nichts! Stetig fange ich mir eine dicke Erkältung ein...
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 29.07.2013, 11:33 Uhr »
Für mich ist diese kühle Luft nichts! Stetig fange ich mir eine dicke Erkältung ein...

Von Klimaanlagen allein bekommt man keine Erkältung - wär ja auch noch schöner: Alle Amerikaner sind ständig krank  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 29.07.2013, 12:45 Uhr »
Zum ersten Mal seit Menschengedenken läuft in unserem Häuschen (Ungarn Nähe Balaton) jetzt die A/C durch - von draußen 35 bis 38 Grad kühlt sie das Wohnzimmer auf angenehme 26 Grad ...

Heute Abend wird dann die A/C im Schlafzimmer aktiviert, da sind max 25 Grad geplant.

McC

• Gast
« Antwort #53 am: 29.07.2013, 13:00 Uhr »
kühlt sie das Wohnzimmer auf angenehme 26 Grad ...

Angenehm.... paar Grad zu viel  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #54 am: 29.07.2013, 13:10 Uhr »
kühlt sie das Wohnzimmer auf angenehme 26 Grad ...

Angenehm.... paar Grad zu viel  :wink:

Wenn's draußen weit über 30 Grad sind, ist das durchaus angenehm. Bei mir zu Hause habe ich schon bei 23 °C Außentemperatur irgendwas in den hinteren 20ern innen.

Floridiana

• Gold Member
« Antwort #55 am: 29.07.2013, 14:03 Uhr »
Bei uns kuehle ich nur auf 27 Grad C. Aber 26 sind wirklich angenehmer. Draussen ist es irgendwas knapp ueber 32 Grad C.

emiF

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 31.07.2013, 00:32 Uhr »
ich war zwar selbst noch nie dort, habe aber schon oft gehört dass das mit den klimaanlagen dort drüben echt krass ist
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 31.07.2013, 00:47 Uhr »
ich war zwar selbst noch nie dort, habe aber schon oft gehört dass das mit den klimaanlagen dort drüben echt krass ist

Das mit den Klimaanlagen in den USA stört eigentlich nur, wenn die dort zu kalt laufen, wo man im Sinne der Gemütlichkeit wirklich etwas Wärme gebrauchen könnte. Auf der Zugfahrt von Seattle nach Vancouver z. B. hat es mich einfach gestört. Draußen war es eh nicht so warm und noch dazu Abend. Da empfindet man den kühlen Luftstrom als noch unangenehmer. Wenn aber die Sonne brennt und es heiß ist, kann es von mir aus kühlschrankkalt sein... ;)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #58 am: 11.09.2013, 10:12 Uhr »
Also, ich bin wieder zurück aus Florida. Das Niedrigste was ich gemessen habe, war 21°C in einem Publix. Sonst lagen wir eher bei 23-24°C. Bei durchschnittlich 86-93°F draußen ist das zwar ein fühlbarer Unterschied, aber "eiskalt" ist etwas anderes.

Mic

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #59 am: 11.09.2013, 13:33 Uhr »
Hallo,

mir ist in den letzten 1-2 Jahren aufgefallen dass es nicht mehr ganz so frostig drinnen ist. Natürlich ist es kalt wenn man reinkommt aber das legt sich schnell. In den Restaurants bemötigt man meiner Meinung nach heute keinen Pullover mehr. Früher war das anders