usa-reise.de Forum

Autor Thema: KOA Map  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
KOA Map
« am: 24.05.2008, 23:47 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen letzten USA Aufenthalt Straßenkarten mit eingezeichneten KOA Campgrounds gehabt. Für meine erneute Reise in die USA wollte ich mir erneut so ein Buch mit den Straßenkarten über die KOA Homepage bestellen (hatte ich da glaube ich mal gesehen), nun finde ich leider nix mehr. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Mappe herbekommen kann oder hat jemand zufällig noch eine über, welche er nicht mehr benötigt?

Vielen Dank

Zack

Willi

  • Gast
Re: KOA Map
« Antwort #1 am: 25.05.2008, 16:25 Uhr »
Hi Zack,

ich nehme mal an, Du meinst dieses: http://www.koa.com/orderadirectory/

Die bekommt man doch bei den KOA Campgrounds umsonst wogegen das Zusenden Gebühren kostet.

Habe leider nur eine 2005er Ausgabe hier rumliegen, sonst hätt ich es Dir gerne geschickt.

Zack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: KOA Map
« Antwort #2 am: 25.05.2008, 17:32 Uhr »
Hallo Willi,

Mensch, warum habe ich Trottel das denn komplett übersehen?!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist auf jeden Fall genau das was ich gesucht habe.

Du hast natürlich recht, in den USA würde ich den "KOA Führer" umsonst bekommen, wollte ihn aber zur Hilfe für
meine Planung verwenden (suche campgrounds mit cabin und pool!!!!) im Südwesten der USA und da ich bei meinen
letzten Aufenthalten sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe wollte ich auch diesmal wieder darauf zurückgreifen.

In diesem Zusammenhang, falls jemand noch sehr gute Campgrounds kennt kann er sie mir gerne empfehlen.

Dir Willi nochmal Vielen Dank

Gruß
Zack

Willi

  • Gast
Re: KOA Map
« Antwort #3 am: 25.05.2008, 23:27 Uhr »
Nochmal ich, Zack

Cabins kannst Du doch auch auf der KOA-Seite nach Staaten suchen. Schau mal hier (z.B. für Arizona):  http://www.koa.com/facilities/find/az.htm  Dann mußt Du halt nur noch schauen, ob auf die in Frage kommenden Campgrounds über einen Pool verfügen.


In diesem Zusammenhang, falls jemand noch sehr gute Campgrounds kennt kann er sie mir gerne empfehlen.

Das ist nicht ganz einfach, wenn wir nicht wissen, wo Du unterwegs sein wirst.  :)

Zack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: KOA Map
« Antwort #4 am: 26.05.2008, 22:21 Uhr »
Habe damals (und so auch diesmal) meine genaue Route immer ziemlich spontan geplant und mich dann dabei auch oft an den Campgrounds von KOA orientiert, von daher wollte ich jetzt schonmal im Vorfeld einen Überblick gewinnen. Meine Route habe ich nicht beschrieben da ich eigentlich meinte ob es noch ähnliche Ketten wie KOA gibt, welche einen ähnlichen Standart bieten (ich kenne nämlich nur KOA). Falls natürlich jemand noch einen speziellen Tipp für einen guten Campground hat, immer nur her damit. Dann will ich euch auch jetzt mal meine ungefähre Route nennen und dem gleich noch eine Frage anschliessen. Also ich habe vor von San Antonio über Las Vegas - San Diego - Los Angeles nach San Francisco zu reisen. Auf den Weg dorthin möchte ich natürlich auch einige Nationalparks besuchen, je nach Lust und Laune. Als Alternative bin ich am überlegen ob ich statt in San Antonio nicht in Nashville starte (da ich unbedingt immer mal zum "House of Cash" wollte), bin mir allerdings nicht sicher ob ich mir da von der Entfernung nicht zuviel zumute (Reise vonm 12.08.2008 - 08.09.2008) und aus der Erfahrung meiner letzten Urlaube in den USA kann ich nur sagen das ich immer mal wieder an einem Ort länger als geplant hängen geblieben bin. Also, für Anregungen bin ich dankbar.

Gruß
Zack