usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer im Auto lassen?  (Gelesen 4036 mal)

Finnya

• Bronze Member
Koffer im Auto lassen?
« am: 18.08.2009, 11:52 Uhr »
Auf den letzten Drücker noch ein Frage an alle, die mit dem Mietwagen USA-Rundreisen machen/gemacht haben;
lasst ihr euer unnötiges Gepäck im Kofferraum des Mietwagens, wenn ich abends am Hotel ankommt, eine Nacht dort schlaft und morgens direkt weiter fahrt?
Ich dachte, wir nehmen dann nur das nötigste für die Nacht mit rein, andererseits wird immer davor gewarnt nichts im Auto zu lassen, oder bezieht sich das nur auf Navi, Handtasche & Co gut sichtbar auf dem Vordersitz platziert und ganze Koffer interessieren Diebe eher weniger?
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #1 am: 18.08.2009, 12:08 Uhr »
Ich nehme immer alles mit ins Hotel. Mir wäre die Sortiererei nach wichtigen und unnötigen Sachen zu umständlich.

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 18.08.2009, 12:14 Uhr »
Hi,

wenn mir die Schlepperei zu viel ist, lasse ich die Sachen einfach im Auto. Auf dem Motelparkplatz sehe ich eigentlich keine Gefahr...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 18.08.2009, 12:31 Uhr »
Wir lassen auch immer etwas im Auto zurück, z.b. die Reisetasche mit der Schmutzwäsche. Die schlepp ich doch nicht jeden Tag mit ins Motel, da nehme ich doch lieber die 2 schmutzigen Sachen mit raus und ab in die Tasche - meist steht das Auto ja eh direkt "vor der Tür".  :wink:
Gruß Gabriele

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #4 am: 18.08.2009, 12:39 Uhr »
Ich nehme immer alles mit ins Hotel.

Ich auch. Sind ja nur 2 Reisetaschen, 2 Rucksäcke, ein paar Tüten und die Kühlbox...  :lol:

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.08.2009, 12:54 Uhr »
Wir nehmen immer alles mit ins Hotel. Das hat aber eher den Grund, dass wir die Packerei nicht so hinbekommen, dass wir einen Koffer haben, wo alles drin ist was wir brauchen und einen mit den restlichen Sachen. Es hat sich hinterher immer rausgestellt, dass das was wir benötigen in der Tasche im Auto ist. Daher haben wir das aufgegeben.
Viele Grüße
Katrin

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #6 am: 18.08.2009, 12:58 Uhr »
- meist steht das Auto ja eh direkt "vor der Tür".  :wink:

Wobei das ja eher ein Argument wäre, alles mit ins Motelzimmer zu nehmen  :wink:.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 18.08.2009, 13:08 Uhr »
Danke schonmal für's Feedback, also wenn aus Sicherheitsgründen keiner Bedenken äussert versuchen wir einfach mal es logistisch so einzurichten, dass wir Zahnbürsten und eine Garnitur frische Wäsche für den Folgetag schon bei der Abreise aus dem letzten Hotel in eine Extratasche packen.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 18.08.2009, 13:10 Uhr »
ich nehme das mit ins Zimmer, was ich brauche. Und das ist meist im einzigen Koffer. Dazu den Rucksack mit Fotokram etc. Diverser Kleinkram bleibt im Auto, ebenfalls sowas wie Jacke, Wanderschuhe, Stativ, Bücher, Karten, Wasserkanister...
Man sollte nicht unbedingt was im Auto lassen, was potentielle Diebe besonders anlockt. Das Auto komplett leerräumen ist aber sicher auch nicht nötig.

Lurvig

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 18.08.2009, 13:22 Uhr »
Wir haben jeder einen Rucksack oder eine Reisetasche, wo alles drin ist, was jeder so braucht, die kommen mit ins Zimmer.

Schmutzwäsche, die sich während der Reise ansammelt, kommt in Tüten, die bleiben dann im Auto.

Und was zwischendurch so gekauft wird, bleibt gleich in den Einkaufstüten im Auto. Ebenso Getränke u.ä.

Ich halte einen Motel - oder Hotelparkplatz für sicherer als einen Parkplatz irgendwo in einsamer Gegend, wo ich wandern oder mir etwas ansehen gehe. Und da muss ich bei einer Rundreise ja mein gesamtes Gepäck auch im Auto lassen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #10 am: 18.08.2009, 13:29 Uhr »
lasst ihr euer unnötiges Gepäck im Kofferraum des Mietwagens, wenn ich abends am Hotel ankommt, eine Nacht dort schlaft und morgens direkt weiter fahrt?

Ja, genau das!

Nach ca. 1 Woche kommt dann mal ausnahmsweise alles mit ins Zimmer und es wird umgepackt. Der ganz große Koffer bleibt meistens im Kofferraum, der kleinere Koffer kommt immer mit ins Zimmer.

Das ist mit ein Grund dafür, dass wir ausnahmslos Limousinen buchen und keine SUVs, da wir Wert auf einen verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum legen.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 18.08.2009, 13:35 Uhr »
Ich habe einen Koffer und eine Tasche und die nehme ich mit rein.
Im Auto verbleiben solche Sachen wie (nicht gekühlte) Getränke, Rand McNally, CDs, ein Pullover (der immer auf dert Rückbank liegt) etc..
No retreat, no surrender !

ilnyc

• Gast
« Antwort #12 am: 18.08.2009, 14:08 Uhr »
ich nehme das mit ins Zimmer, was ich brauche. Und das ist meist im einzigen Koffer. Dazu den Rucksack mit Fotokram etc. Diverser Kleinkram bleibt im Auto, ebenfalls sowas wie Jacke, Wanderschuhe, Stativ, Bücher, Karten, Wasserkanister...
Man sollte nicht unbedingt was im Auto lassen, was potentielle Diebe besonders anlockt. Das Auto komplett leerräumen ist aber sicher auch nicht nötig.

Machen wir exakt so. Meist ist es ja auch kein Thema, die Sachen ins Zimmer zu räumen, die man braucht.
a) sind's eh nicht viele
b) steht das Auto bei den Motels direkt vor der Tür

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 18.08.2009, 14:16 Uhr »
- meist steht das Auto ja eh direkt "vor der Tür".  :wink:

Wobei das ja eher ein Argument wäre, alles mit ins Motelzimmer zu nehmen  :wink:.

In gewisser Weise hast Du da recht, aber wir laufen auch immer mal wieder gern raus  :wink: da wir die Motelzimmer nicht so prickelnd finden.  :wink:
Da ist dann mal Abwechslung im Spiel, wenn man mal wieder feststellt, man muß mal wieder ans Auto...  :wink: :lol:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 18.08.2009, 14:19 Uhr »
Danke schonmal für's Feedback, also wenn aus Sicherheitsgründen keiner Bedenken äussert versuchen wir einfach mal es logistisch so einzurichten, dass wir Zahnbürsten und eine Garnitur frische Wäsche für den Folgetag schon bei der Abreise aus dem letzten Hotel in eine Extratasche packen.

Ich würde es anders herum machen  :wink: Die saubere Wäsche, sprich den oder die Koffer, immer mit reinnehmen und nur die Schmutzwäsche mit raus nehmen, sprich in das Auto, welches vor der Tür steht.

Nach ein paar Tagen wird der Koffer mit der sauberen Wäsche immer leichter und der mit der Schmutzwäsche im Auto immer schwerer, aber den muß ich ja nicht tragen.  :wink:
Gruß Gabriele