usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer im Auto lassen?  (Gelesen 4039 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #15 am: 18.08.2009, 14:22 Uhr »
Also wir hauen nach 1 - 1/2 Wochen mal die Klamotten in eine Laundry. Insofern ist das thema Schmutzwäsche genauso wie die Gesamtgepäckmänge der Kleidung doch überschaubar.

Ich hätte auch nicht so große Lust, ständig irgendwie Zeug zu sortieren, rumzupacken und zu überlegen, wo jetzt genau was ist.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 18.08.2009, 14:24 Uhr »
Nach ein paar Tagen wird der Koffer mit der sauberen Wäsche immer leichter und der mit der Schmutzwäsche im Auto immer schwerer, aber den muß ich ja nicht tragen.  :wink:
Bei dreieinhalb Wochen waschen wir zwischendurch auch mal, ich komme gerne mich Koffern voll sauberer Wäsche wieder nach Hause, dann ist nicht so viel zu tun  :P
Ich dachte aber auch eher daran, die Koffer mit den eingekauften Sachen im Auto zu lassen, wir kommen meist mit zwei Koffern hin und mit vier wieder zurück, ich würde also eine Reisetasche in den Kofferraum tun, wo alle Souvenirs reinwandern und direkt drin bleiben.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

ilnyc

• Gast
« Antwort #17 am: 18.08.2009, 14:27 Uhr »
ich würde also eine Reisetasche in den Kofferraum tun, wo alle Souvenirs reinwandern und direkt drin bleiben.

Ja also wenn ich irgendwelche Mitbringsel kaufe, die nicht von mir vor Ort genutzt werden (z. B. T-Shirts), dann bleiben die natürlich im Auto. Wie gesagt ins Hotelzimmer kommt die Reisetasche mit der Kleidung und dem Kulturbeutel, mein Rucksack mit allen relevanten Reiseunterlagen und dem Fotozubehör.

Was sich sonst so im Auto sammelt: Karten, Getränke, Lebensmittel, Wanderschuhe, Stative, Souvenirs, Jacken usw. bleiben drin.

The Kickin Chicken

• Silver Member
« Antwort #18 am: 18.08.2009, 14:32 Uhr »
Bei dreieinhalb Wochen waschen wir zwischendurch auch mal, ich komme gerne mich Koffern voll sauberer Wäsche wieder nach Hause, dann ist nicht so viel zu tun  :P

Ehrlich? Wir nehmen oft Klamotten mit, die wir dann u.U. in den USA lassen (Ältere T-Shirts, Jeans usw.). Dann wird kräftig wieder eingekauft. Reservekoffer gibts natürlich auch.  :P
Gruß
Peter

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #19 am: 18.08.2009, 14:51 Uhr »
Nach ein paar Tagen wird der Koffer mit der sauberen Wäsche immer leichter und der mit der Schmutzwäsche im Auto immer schwerer, aber den muß ich ja nicht tragen.  :wink:
Ich dachte aber auch eher daran, die Koffer mit den eingekauften Sachen im Auto zu lassen, wir kommen meist mit zwei Koffern hin und mit vier wieder zurück, ich würde also eine Reisetasche in den Kofferraum tun, wo alle Souvenirs reinwandern und direkt drin bleiben.

Nur zur Info, wir waschen unterwegs nicht, haben keine Lust dazu.  :wink:

Souveniers lassen wir auch im Auto, bleiben in den gekauften Tüten oder werden etwas Platzsparend zusammengepackt und kommen dann ganz hinten hinter die Koffer, bzw. mit den Koffer der Schmutzwäsche.

Konkret:
Wir reisen mit 1 größeren Koffern, 1 kleiner Koffer, 1 Reisetasche (2 Personen).

Aus allen Gepäckstücken wird dann das ausgeräumt, was eh immer im Auto liegen bleibt, wie Wanderschuhe, dickere Jacke, evlt. lange Hose usw.  Damit haben wir den kleinen Koffer leer, der dann leer ins Auto kommt, eben für die Schmutzwäsche und div. Einkäufe. Nach einiger Zeit ist dann auch die Reisetasche leer, die dann ebenfalls ins Auto kommt, damit die ganzen Einkäufe nicht so eng im Koffer liegen  :wink:.
Ins Motel wird dann nur noch der größere Koffer mitgenommen plus natürlich die Rucksäcke mit div. Fotoartikeln und Papieren.

Muß sagen, läuft herrlich!  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #20 am: 18.08.2009, 14:53 Uhr »

Ehrlich? Wir nehmen oft Klamotten mit, die wir dann u.U. in den USA lassen (Ältere T-Shirts, Jeans usw.). Dann wird kräftig wieder eingekauft. Reservekoffer gibts natürlich auch.  :P

Wir lassen auch viele "alte" Sachen in der USA zurück -> Hosen, T-Shirts, Schuhe, Badesachen, Unterwäsche, eben das ganze Programm.
Da ist dann nicht viel mit waschen zu Hause und im Urlaub waschen, neee, nicht mit uns, da ist URLAUB.  :wink:
Gruß Gabriele

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 18.08.2009, 14:58 Uhr »
Ich lasse meine Koffer vom Bellman reinbringen, dann hab ich keine Sorgen ;-)

Gruß

Palo

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #22 am: 18.08.2009, 15:21 Uhr »
Hi,

im Motel6 sind die aber sehr arbeitsscheu: habe dort vergeblich gehupt, dabei hätte sich der Knappe einen saftigen Quarter Tip einstecken können!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 18.08.2009, 15:57 Uhr »
Hi,

im Motel6 sind die aber sehr arbeitsscheu: habe dort vergeblich gehupt, dabei hätte sich der Knappe einen saftigen Quarter Tip einstecken können!

Koestliches Beispiel Berliner Humors :lachroll: :lachroll:

Gruß

Palo

usa2008

• Gold Member
« Antwort #24 am: 18.08.2009, 17:53 Uhr »
Also bei mir funktioniert das mit dem Umpacken nie. Beim Auspacken
bin ich noch der Meinung, dass ich nur den Trolley brauche und nicht die
Reisetasche. Wenn ich dann zum fünften Mal rauslaufe, weil ich doch
noch was brauche, hol´ ich den ganzen Schmodder doch noch rein. Nur
die gekauften Sachen nicht, die kommen erst am letzten Tag in die wieder
mal viel zu kleinen Gepäckstücke. :lol:

Gaby

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #25 am: 18.08.2009, 18:52 Uhr »
Uns ist das Auto nach einem Shopping Trip auf dem Parkplatz eines Restaurants in San Antonio, wo wir ein fruehes Dinner hatten, aufgebrochen und ausgeraubt worden (Verlust: ca. $500). Gaesten von uns ist vor wenigen Monaten das Gleiche auf dem Parkplatz einer Mall (auch in San Antonio) passiert. Einkaeufe und nagelneue Kamera ebenfalls verlustig.
Ich wuerde also immer dazu raten, das Auto auszuraeumen, vor allem wenn irgendwelche Ballungsgebiete (Cities) in der Naehe sind. Es gibt heutzutage kleinkriminelle Banden, die raeumen jede Karre auf oeffentlichen und privaten Parkplaetzen innerhalb von 2 Minuten aus, nur um das Diebesgut fuer ein paar Hundert Bucks bei Onlineauktionen zu verjubeln. Die Hemmschwelle ist da bei manchen leider ziemlich gering.

ilnyc

• Gast
« Antwort #26 am: 18.08.2009, 20:57 Uhr »
Ich lasse nichts wirklich Wertvolles im Auto. Ein Verlust von 500 $ wäre bei mir nie drin.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #27 am: 18.08.2009, 21:08 Uhr »
Bei uns war auch nichts wirklich wertvolles im Auto, nur ein paar 0815 Einkaeufe, Jeans, Shirts sowie unsere "alten" Sonnenbrillen, ein paar Dollar Cash etc. Das laeppert sich so zusammen, wenn so ein Auto komplett ausgeraeumt wird. Und wir waren ja am hellichten Tag nur zum Essen in einem Restaurant. Aergerlich wird's außerdem, wenn das Auto Schaden nimmt.

ilnyc

• Gast
« Antwort #28 am: 18.08.2009, 21:25 Uhr »
Klar ist jeder Autoschaden (und Diebstahl) nervtötend. Ich hatte das mal in Europa (war nix drin im Auto, aber wir hatten trotzdem Aktion durch den Aufbruch mit Polizei und Wagentausch). 100% Sicherheit gibt es nirgends - auch wenn man alles ausräumt. Im Motel kann auch geklaut werden, wenn man nochmal zum Essen wegfährt  oder Frühstücken ist, und was man am Körper trägt kann bei einem Überfall auch entwendet werden.

Man kann sich IMHO auch zu verrückt machen. Vorsicht ist gut, aber irgendwo wirds dann auch zu viel. Ich werde jedenfalls nicht meine wahrlich nicht mehr neuwertigen, eingelaufenen Wanderschuhe, meine Kühlbox mit den Wasservorräten, meine Geiz-ist-Geil-Fotostative und irgendwelche kleinen Souvenirs, die ich erstanden habe, ausräumen, wenn ich abends ins Motelzimmer gehe.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 18.08.2009, 22:08 Uhr »
Klar ist jeder Autoschaden (und Diebstahl) nervtötend. Ich hatte das mal in Europa (war nix drin im Auto, aber wir hatten trotzdem Aktion durch den Aufbruch mit Polizei und Wagentausch). 100% Sicherheit gibt es nirgends - auch wenn man alles ausräumt. Im Motel kann auch geklaut werden, wenn man nochmal zum Essen wegfährt  oder Frühstücken ist, und was man am Körper trägt kann bei einem Überfall auch entwendet werden.

Man kann sich IMHO auch zu verrückt machen. Vorsicht ist gut, aber irgendwo wirds dann auch zu viel. Ich werde jedenfalls nicht meine wahrlich nicht mehr neuwertigen, eingelaufenen Wanderschuhe, meine Kühlbox mit den Wasservorräten, meine Geiz-ist-Geil-Fotostative und irgendwelche kleinen Souvenirs, die ich erstanden habe, ausräumen, wenn ich abends ins Motelzimmer gehe.

Genau!! das ist nicht Amerika spezifisch, ist mir in Frankreich am hellen Tag passiert.

Gruß

Palo