usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer im Auto lassen?  (Gelesen 4038 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #30 am: 18.08.2009, 23:09 Uhr »
Hi,
gehöre bestimmt nicht zu den risiko-freudigsten.. aber ich packe immer einen Koffer mit der frischer  Wäsche, wenn sich der Koffer leert, wird halt mal der 2. Koffer ins Zi genommen und nachgefüllt.

Der Rest bleibt im Kofferraum (Limo, also nicht direkt einsehbar)
Laptop, Foto kommt mit ins Zi, wird da ja eh gebraucht.

Hat auf meinen 20 Reisen hervorragend geklappt.

Ich kann ja auch in NP, Walmart oder im Outlet auch nicht mit dem kompl. Gepäck herumspazieren :roll:

Früher bin ich immer mit so einer Bauchtasche gereist, was ich nun auch sein lasse. Renne ja zu Hause auch mit normaler Handtasche rum. Find ich einfach bequemer und finde man sieht den Touri auch nicht gleich meilenweit :wink:
Zitat
Ein Verlust von 500 $ wäre bei mir nie drin.
Dann müßte ich ja die ganze Einkäufe auch mit aufs Zi. nehmen :roll:
Finde ich schon am letzten Abend nervig genug alles aufs Zi zu schleppen. Die Zeiten mit Zi die einen direkten Zugang haben sind ja überwiegend auch vorbei. Vielfach  sind sie ja mit Indoor u auch nicht immer unten zu haben. Kofferkuli sind auch meist Mangelware.

Grundsätzlich verhalte ich mich so vorsichtig (aufmerksam) wie zu Hause eben auch. 100% Sicherheit gibts eh nicht.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 19.08.2009, 06:59 Uhr »
Ich lasse meine Koffer vom Bellman reinbringen, dann hab ich keine Sorgen ;-)

Wow, ich hab im Super8, Motel6, Days Inn, etc. noch nie einen Bell Man gesehen.... :wink:
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 19.08.2009, 17:55 Uhr »
Wow, ich hab im Super8, Motel6, Days Inn, etc. noch nie einen Bell Man gesehen.... :wink:

Das kann ich nicht beurteilen, war da noch nicht.

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #33 am: 19.08.2009, 18:24 Uhr »
Ich lasse meine Koffer immer von meinem Mann reintragen  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #34 am: 19.08.2009, 18:29 Uhr »

Ich lasse meine Koffer immer von meiner Frau reintragen :D

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #35 am: 19.08.2009, 18:35 Uhr »
Hi,
gehöre bestimmt nicht zu den risiko-freudigsten.. aber ich packe immer einen Koffer mit der frischer  Wäsche, wenn sich der Koffer leert, wird halt mal der 2. Koffer ins Zi genommen und nachgefüllt.

Der Rest bleibt im Kofferraum (Limo, also nicht direkt einsehbar)
Laptop, Foto kommt mit ins Zi, wird da ja eh gebraucht.

. . .

Grundsätzlich verhalte ich mich so vorsichtig (aufmerksam) wie zu Hause eben auch. 100% Sicherheit gibts eh nicht.

So ähnlich halten wir es auch. Über Jahre hinweg.

Wir reisen (zu Beginn einer Reise wenigstens) mit 2 Koffern.

Davon nehmen wir einen, mit den Sachen die wir JETZT brauchen, mit hinein. Der andere Koffer bleibt im Regelfall im Auto. Absolute Wertsachen/Papiere nehmen wir natürlich mit.

Wenn es sich einrichten läßt, parken wir über Nacht dort, wo es möglichst beleuchtet ist.

Ein Risiko ist natürlich da. Aber auch das Wissen, genau dieses Risiko einzugehen zu können.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

americanhero

• Gast
« Antwort #36 am: 19.08.2009, 19:33 Uhr »
lasst ihr euer unnötiges Gepäck im Kofferraum des Mietwagens, wenn ich abends am Hotel ankommt, eine Nacht dort schlaft und morgens direkt weiter fahrt?

Ja, genau das!

Nach ca. 1 Woche kommt dann mal ausnahmsweise alles mit ins Zimmer und es wird umgepackt. Der ganz große Koffer bleibt meistens im Kofferraum, der kleinere Koffer kommt immer mit ins Zimmer.

so machen wir es auch. Ich schleppe doch nicht jeden Tag alles mit aufs Zimmer.
Wenn wir nur 1 Woche bis 10 tage unterwegs sinbd, haben wir eh nur den kleinen Carry On dabei, der kommt dann mit rein neben dem Fotorucksack. Sind wir laenger unterwegs, haben wir zusaetzlich noch einen Koffer, der bleibt aber dann im Auto. Alle paar Tage wird dann umgepackt.

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #37 am: 19.08.2009, 20:30 Uhr »
so machen wir es auch. Ich schleppe doch nicht jeden Tag alles mit aufs Zimmer.
Wenn wir nur 1 Woche bis 10 tage unterwegs sinbd, haben wir eh nur den kleinen Carry On dabei, der kommt dann mit rein neben dem Fotorucksack. Sind wir laenger unterwegs, haben wir zusaetzlich noch einen Koffer, der bleibt aber dann im Auto. Alle paar Tage wird dann umgepackt.

Genau das verhalf uns seinerzeit zu einem neuen Mietwagen, unerwünschtem Polizeikontakt und einem verschleuderten Urlaubstag: Wir hatten in LV eine Tasche mit Dreckwäsche vergessen: Ergebnis: Tasche weg, Auto aufgebrochen (im Hotelparkhaus!), Stress ohne Ende.

Seitdem kommt ALLES IMMER mit ins Zimmer...

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #38 am: 20.08.2009, 01:49 Uhr »
Zitat
Genau das verhalf uns seinerzeit zu einem neuen Mietwagen, unerwünschtem Polizeikontakt und einem verschleuderten Urlaubstag: Wir hatten in LV eine Tasche mit Dreckwäsche vergessen: Ergebnis: Tasche weg, Auto aufgebrochen (im Hotelparkhaus!), Stress ohne Ende

Es tut mir wirklich leid für Dich - aber glaubst Du wirklich daß das Auto wegen der Dreckwäsche aufgebrochen wurde??
Sicher kein Trost, aber den Streß hättest Du sicher auch so gehabt, wenn auch das leere Auto aufgebrochen wurde.

Gerade Las Vegas mit seinen riesigen Parkhäusern ist sicher ein besonderes Problem. Die oft recht weiten Wege verleiten auch sicher viele Gäste nicht alles mit aufs Zi zu schleppen.
Mir wäre ehrlich gesagt auch wohler, wenn es für Hotelgäste einen eigenen Parkbereich gäbe. So bleibt da als Alternative nur das Valetparking.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 20.08.2009, 07:09 Uhr »

Ich lasse meine Koffer immer von meiner Frau reintragen :D
Geile Idee - bin ich noch gar nicht drauf gekommen  :wink: (aber bei Dir hats wohl einen ernsten Hintergrund....)

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 20.08.2009, 07:14 Uhr »
Zitat
Genau das verhalf uns seinerzeit zu einem neuen Mietwagen, unerwünschtem Polizeikontakt und einem verschleuderten Urlaubstag: Wir hatten in LV eine Tasche mit Dreckwäsche vergessen: Ergebnis: Tasche weg, Auto aufgebrochen (im Hotelparkhaus!), Stress ohne Ende

Es tut mir wirklich leid für Dich - aber glaubst Du wirklich daß das Auto wegen der Dreckwäsche aufgebrochen wurde??
Sicher kein Trost, aber den Streß hättest Du sicher auch so gehabt, wenn auch das leere Auto aufgebrochen wurde.

Gerade Las Vegas mit seinen riesigen Parkhäusern ist sicher ein besonderes Problem. Die oft recht weiten Wege verleiten auch sicher viele Gäste nicht alles mit aufs Zi zu schleppen.
Mir wäre ehrlich gesagt auch wohler, wenn es für Hotelgäste einen eigenen Parkbereich gäbe. So bleibt da als Alternative nur das Valetparking.
Nein, die Wäsche wars möglicherweise nicht, manchmal ist eben (für die Diebe) auch nicht ersichtlich was genau im Auto liegt. Einem Freund haben sie in Frankfurt in einer Hotelgarage das Auto aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) und der hatte nur ein Ladegrät fürs Handy und 3 zusammengefaltete DIN-A4- Zettel sichtbar im Innenraum liegen - geklaut: nichts......

Was mich eher an den Parkhäusern ärgert ist, daß sie mittlerweile von den Tagestouristen mißbraucht werden. Kommt man zu einer ungünstigen Zeit parkt man quasi am Flughafen und dann so gegen 17:00 - 17:30 Uhr sieht man sie herausströmen.....

Valet hilft Dir auch nichts, die Bereich sind auch erreichbar und nachts ist da auch kaum Betrieb.