usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Scooby Doo am 01.10.2004, 13:42 Uhr
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Es war ein warmer Septemberabend, als ich mich entschlossen habe, mal in einem Düsseldorfer Reisebüro nach günstigen Flügen nach Chicago zu fragen.
Reisebüro 1:
"Tut mir leid, wir verkaufen keine Linienflüge, nur Charter."
Woher soll man das wissen? Von außen nichts zu sehen, innen die vielen Reisekataloge, sprich ein durchschnittliches Reisebüro und doch kann man mir nicht helfen.
:pancake:
Reisebüro 2:
"Ja, wir suchen ihnen aus dem Tarifdschungel DEN günstigsten Flug heraus, verlangen dafür aber eine Servicegebühr von 15 Euro."
Große Worte, doch danach tut sich eigentlich nicht viel. Meine 15 Euro verschwinden wortlos in der Kasse, die Dame klemmt sich hinter ihren Computer - und ruft eine weitere herbei. "Wie gebe ich hier denn Gabelflüge ein?"
In der Zwischenzeit stehe ich mir meine Beine in den Bauch, weil am Schalter, wo die Flüge gebucht werden, für Kunden keine Stühle zur Verfügung stehe. Dabei dauert das doch meist am längsten. :schlafen:
Nach einigem hin und her gestehen beide mir zähneknirschend ihre Unfähigkeit ein :hilfe: und erstatten mir nach ein paar Minuten meine 15 Euro zurück. Nach ein paar Minuten, weil sie die Verbuchung erst wieder aus dem System stornieren müssen. :zuck:
Reisebüro 3:
"Wir machen gleich zu und ich habe jetzt keine Lust, Ihnen Flüge herauszusuchen"
Ok, das waren nicht exakt ihre Worte, aber vom Sinn her passt es. :blecken:
Reisebüro 4 (ungelogen):
"Ja, Gabelflüge sind kein Thema und wenn sie bei uns bcuhen, bekommen sie auch ihre 10 Euro Bearbeitungsgebühr darauf angerechnet"
Ok, denke ich, auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an. Die Dame macht wenigstens einen geschäftigten Eindruck, doch darf man sie nicht ansprechen, wenn sie versucht, die Daten auf dem Bildschirm zu verstehen. Ok, ich muss mich auch bei meiner Arbeit konzentrieren, um möglichst keinen Fehler zu machen, doch sie wehrt immer so ab, dass man nie weiß, wann der richtige Moment für Zwischenfragen ist, bevor etwas endgültig im System gebucht ist.
Immerhin stehe ich etwa 30 Minuten später mit dem Versprechen auf der Straße, dass sie mich anrufen wird :telefon:, wenn ich meine Flugtickets abholen darf.
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Dann sind wir mal gespannt wies weitergeht.
Ich war ja schon lange nicht mehr im Reisebüro um Flüge zu buchen.
Ich buche immer übers Internet-Reisebüro, wo kann man sich ja denken, wenn man mitliest ;)
Ist schon traurig, wenn man deine Erfahrungen mit RB1-3 liest. Da schwinden auch bei mir die letzten Hemmungen im Net zu buchen, wenn man hört das die Kompetenz und der Wille zum Geschäftemachen nicht mal da ist.
P.S.: Den Preis find ich aber trotzdem wirklich gut für den Gabelflug. Sind bei den €387 auch die Steuern schon drin?
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Inkl. Steuern, Flughafengebühren und Steuern. Lediglich das Reisebüro schlägt noch mal 50 Euro daruf, weil die - so hat sie mir das erklärt - seit 1.9. keine Provisionen mehr von den Fluggesellschaften bekommen.
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Den Preis find ich aber trotzdem wirklich gut für den Gabelflug. Sind bei den €387 auch die Steuern schon drin?
Scooby Doo hat doch gar keinen Preis genannt!? :?
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Blöde Frage von mir: War das vorerst nicht nur bei Lufthansa so?????
However, meine nächste Reise werd ich wohl wieder übers Internet buchen ;)
@Heinz:
Siehe hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9500&highlight=
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HI
Wir sind sehr glücklich mit unserem Reisebüro. Es ist ein Spezialist für Geschäftsreisen und ist dementsprechend fit.
1.Wir bezahlen nie Gebühren für Umbuchungen.
2. Die Ticketpreise sind immer auf dem Niveau des Inet oder darunter
3. Wenn sich eine bessere Tour ergibt buchen die schon mal von sich aus
auf die günstigere Variante um.
Ich denke genauso sollte es ablaufen. Von irgendwelchen Gebühren für Ticketanfragen habe ich noch nie gehört.
wenns intessiert ich gebe die URL gern per PM weiter.
Gruss
franketo
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Hallo,
ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß ich dem Reisebüroangestellten gesagt habe wie etwas zu buchen ist, oder welches Angebot noch besser wäre.
Jetzt habe ich zwei sehr gute Bekannte im Reisebüro die schon ganz genau wissen was ich suche.
Gruß
Bettina
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Bei mir waren die Reisebüros diese Woche eigentlich ganz gut drauf, beide haben uns Flüge rausgesucht, wenn das erste auch nur grob, etwas beraten, etc. Beim ADAC hatte ich zuerst das Gefühl, als würden wir stören, nach ein paar Minuten ist die Gute dann aber aufgetaut, und dann gings zur Sache ;-) Flüge der unterschiedlichen Airlines rausgesucht, Tips zu Umsteigeflughäfen, Aufenthalt drüben,... gegeben, etc. Dafür hat'se sich jetzt schlussendlich ja auch'ne Buchung verdient.
Volker:
War zuerst wohl nur bei Lufthansa, aber inzwischen zieht der Rest nach. British Airways gibt z.B. seit heute auch keine Provision mehr, und verlangt bei Buchung übers Netz bearbeitungsgebühr (so das es doch fast wieder egal ist, wo man bucht)
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Der ADAC war auch immer mein Stammreisebüro, doch die sind im August umgezogen. Leider so unglücklich, dass ich mir gestern ein neues suchen wollte und drei gefunden habe, die mich nie wieder sehen.
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@dridders:
Ja, in Sindelfingen sind die etwas lahm beim ADAC.
Ich buche aber eh meistens die Flugspecials über nen Internetreisebüro und hab so kein Problem mit Provisionen. Grad bin ich am Überlegen nächstes mal für 375€ inkl. allem nach Dallas zu fliegen ;)
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Hi!
Wir sind in der glücklichen Lage eine gute Bekannte im Reisebüro zu haben. Über sie läuft meist alles.
Dieses Jahr waren die Flüge sogar preiswerter über das Reisebüro.
Je nach Buchung ( und deren € Höhe) gibts ab und zu noch ein Schmankerl dazu. :D
Was dir passiert ist Scooby Doo ist nicht o.k., die selben Leute beschwerden sich sicher wie schlecht es heute den Reisebüros geht.
Service ist hier doch alles :!:
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Da sind wir wieder beim Thema Servicewüste Deutschland!
Was halt besonders ärgerlich ist, ist wenn die Angestellte nicht mal das PC-Flugreservierungstool beherrscht. Wie soll SIe da jemand den günstigsten Tarif raussuchen können.
Es gibt da ja einige Tricks um an gute und günstige Verbindungen zu kommen. Sogar solche die über INet-Buchungsmaschinen so nicht auftauchen. Das ist ja dann der Vorsprung im Preis, der ihnen nen Vorteil gegenüber dern INet-Direktbuchung bringt. Den gilt es dann aber auch auszunutzen. Wenn ich da ein Reisebüro vor Ort hier kennen würde, würde ich dort sofort buchen!
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Den Preis find ich aber trotzdem wirklich gut für den Gabelflug. Sind bei den €387 auch die Steuern schon drin?
Scooby Doo hat doch gar keinen Preis genannt!? :?
Doch, nur nicht in diesem Thread.
Schau doch mal hier (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9500) :wink: .
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Ich will nicht immer den ADAC hochloben, aber vor einigen Jahren hatten die bei uns in Düsseldorf eine wirklich Supermitarbeiterin.
Ich war etwas spät dran und alle Kollegen um sie herum gingen schon in den Feierabend (wir wußten damals noch nicht, dass die um 18:00 zu machen) und die saß hinter ihrem Computer, nicht eine Spur von Hektik. Sie hat sich jede unserer Fragen noch geduldig angehört und erst, nachdem wir alles unterschrieben und geklärt hatten, wünschte sie uns noch einen schönen Abend.
Nicht eine Sekunde hat sie uns das Gefühl gegeben, dass sie auch gerne Feierabend haben wollte. Später bekam ich dann ein schlechtes Gewissen und habe ihr etwas Gutes getan (sie hat sich wirklich viel Mühe gegeben). Auch ein Jahr später, als es zwei Stunden gedauert hat, bis wir den perfekten Flug gefunden haben, hat sie sich wieder voll reingehangen.
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Hallo,
ich staune, dass für die Internet-Gemeinde hier, Reisebüros überhaupt noch eine Bedeutung haben. :shock:
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Hallo,
ich staune, dass für die Internet-Gemeinde hier, Reisebüros überhaupt noch eine Bedeutung haben. :shock:
Das liegt einfach daran, daß ich die letzten 11 Jahre beim ADAC so gut beraten wurde, daß es keinen Grund gibt im Internet zu buchen. Die Preise sind meistens ähnlich und zweimal bekam ich sogar einen günstigeren Preis als im Internet. Deshalb bin ich dem ADAC treu.
Dagi :winke:
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Hallo,
ich staune, dass für die Internet-Gemeinde hier, Reisebüros überhaupt noch eine Bedeutung haben. :shock:
Anfangs habe ich noch alles übers Reisebüro gebucht. Die hatten immer viel Spaß, wenn ich denen eine Liste meiner 20 Lieblingshotels auf den Tisch gelegt habe.
Bis auf Flüge und Mietwagen ist jetzt aber alles auf Internet umgestellt.
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Ich hatte bei den Flügen und dem RV auch mal mit dem was ich im Internet gefunden hab verglichen. Im Netz war auch der BA-Flug das billigste, zum gleichen Preis, aber womöglich noch Versandkosten für die Tickets, oder Reiserücktrittsversicherung, die dann nur für den Flug gilt, oder so. Fürs RV hab ich überhaupt nix vergleichbares online gefunden, bei ElMonte z.B. immer nur Tarife für 2004.
Ausserdem ist gerade für mich als Neuling sowas auch eine Sache, wo etwas Beratung nicht schadet, und dafür bin ich dann auch bereit mal was mehr zu zahlen. Je mehr Erfahrung ich dann selber bekomme, desto stärker werde ich mich nach dem Preis orientieren, mache aber auch viel weniger Arbeit für die Leute im RB, da ich dann ja doch schon mit ziemlich vorgefertigten Wünschen ankommen kann.
Volker G.:
Wie gesagt, sie brauchte eigentlich nur etwas zum Auftauen, als das dann passiert war gings eigentlich recht fix und freundlich von statten, mit verschiedenen Varianten etc, hat sich gut Zeit für uns genommen, und auch das Angebot: wenn ihr vorbei kommen wollt, und es ist kurz vor acht, dann is das auch kein Problem, dann machen wir halt bis halb neun oder so
Zum Vergleich: wo buchst du denn so im Netz? Würd mich mal interessieren, wie da die Preise derzeit stehen.
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Also ich kann den Lob für den ADAC nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt zweimal dort schlecht beraten worden. Wir wollten ein Fly&Drive Angebot aus dem ADAC Katalog für Kanada beim ADAC buchen. Die Mitarbeiterin kannte die wesentichen Hubs der Fluggesellschaften nach Kanada nicht und konnte daher die Flüge nicht buchen (angeblich wären keine Plätze mehr verfügbar). Nachdem mir zuvor auf der Internetseite der Lufthansa noch jede Menge freier Plätze angezeigt wurden, habe ich einige Hinweise gegeben, wie sie die Streckenführung wählen muss. Eigentlich sehe ich es aber nicht als meine Aufgabe an Reisebüromitarbeiter zu schulen. Fazit war, dass ie uns nur einen Flug (ohne Fly & Drive) anbieten konnte, bei dem man mehrmals umsteigen mußte (DUS-Frankfurt-Toronto-Vancouver). Über die Lufthansahomepage hätte man aber zeitgleich einen Nonstop-Flug (DUS-München-Vancouver) buchen können, der preislich noch 100 EUR günstiger gewesen wäre. Dieser wurde aber im Reisebürocomputer nicht angezeigt.
Ärgerlich finde ich auch, dass die Internetbuchungsmaschinen der Reisebüros immer nur die kürzeste Streckenführung anzeigen (alternative Streckenführungen kann man nicht vorgeben) und der Abflugort in Deutschland liegen muss.
Für die Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch bei den Fluggesellschaften direkt buchen. Bei Reisebüros buche ich dann nur noch den Mietwagen & das Wohnmobil.
Tom
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Ich habe zum Glück mit meinem Reisebüro nur gute Erfahrungen gemacht. Das hab ich allerdings noch nie gehört, daß die Reisebüro die Servicegebühr zuerst kassieren, bevor sie sich überhaupt erst an den PC setzen und einen Flug heraussuchen. Ich buche lieber übers Reisebüro als übers Internet. Dort bekomme ich immer noch eine Menge Tipps mit auf den Weg oder sagen mir auch, wenn ein Hotel nicht empfehlenswert ist oder wenn ich mir einen Ort, der auf meiner ToDo-Liste steht, lieber schenken soll und die Zeit sinnvoller verbringen soll. Auch preislich lag das Reisebüro immer unter den Internet-Preisen. Und wenn es mal irgendwo Ärger gibt, kann ich jederzeit mich an das Büro wenden, ich weiß nicht, wie gut da die Hotlines der Internet-Büros sind, hab da keine Erfahrung. Bis jetzt hab ich noch keinen Grund gefunden, Flüge im Internet zu buchen, bei Hotels schon (wenn der Preis günstiger ist).
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Hallo,
ich staune, dass für die Internet-Gemeinde hier, Reisebüros überhaupt noch eine Bedeutung haben. :shock:
Das liegt einfach daran, daß ich die letzten 11 Jahre beim ADAC so gut beraten wurde, daß es keinen Grund gibt im Internet zu buchen. Die Preise sind meistens ähnlich und zweimal bekam ich sogar einen günstigeren Preis als im Internet. Deshalb bin ich dem ADAC treu.
Dagi :winke:
Mir geht es genauso, bin bis jetzt immer sehr gut beraten worden und bleibe beim ADAC -RB. Wenn ich allerdings unzufrieden wäre, würde ich selbstverständlich wechseln
@Heinz
Bei meinen Problemen und Schwierigkeiten mit Internet, kommt die Internetbuchung gar nicht erst in Betracht! Ich wäre so unsicher, ob alles klappt usw., da gehe ich erst gar nicht ran! Auch wenn ich dadurch etwas teurer kommen sollte!!
Gruß Matze
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Hallo,
wir haben unser Reisebüro seit über 15 Jahren und wir sind sehr zufrieden damit. Wir brauchen nur anrufen und unseren Wunsch äußern und sie kümmert sich drum. Sie hat uns auch schon des öftern gute Tipps gegeben (das war aber noch bevor ich dieses Forum kennengelernt habe, jetzt brauche ich die Tipps natürlich nicht mehr).
Nach unserem Urlaub melden wir uns meistens bei ihr, um ihr evtl. zu sagen, wie das Hotel gewesen ist, damit sie es an andere Kunden weiterempfehlen kann oder nicht.
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Ich buche lieber übers Reisebüro als übers Internet. Dort bekomme ich immer noch eine Menge Tipps mit auf den Weg oder sagen mir auch, wenn ein Hotel nicht empfehlenswert ist oder wenn ich mir einen Ort, der auf meiner ToDo-Liste steht, lieber schenken soll und die Zeit sinnvoller verbringen soll.
Dersrtige Tipps habe ich noch nie von einem Reisebüro bekommen, wahrscheinlich lag es daran, dass ich denen immer diktiert habe, was ich gerne haben möchte und nicht umgekehrt.
Doch jetzt habe ich die ultimative Stelle gefunden, wo man solche Fragen stellen kann: hier (http://www.usa-reise.net/forum/)
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Doch jetzt habe ich die ultimative Stelle gefunden, wo man solche Fragen stellen kann: hier (http://www.usa-reise.net/forum/)
Hi Scooby Doo
da hast Du wirklich den Kopf vom Nagel getroffen. :lol:
Gruß Heiner
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Also wir suchen uns im Internet immer einige Verbindungen raus (über google Suchmaschine "Billigflüge USA" und gehen damit in unser Stammreisebüro (Thomas Cook).
Dort kennen die uns schon. Und da ist es richtig nett. Diesmal hatten die sogar ein Angebot für uns, dass wir auch anschließend selbst nicht so günstig im Internet gefunden haben.
Gabelflug Amsterdam - Chicago - Philly - Amsterdam kostet insgesamt 460 Üro.
:D
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Hi,
da wir nur PKW und Flüge brauchen, mache ich mich vorher immer im Internet bei diversen Reiseanbietern schlau; d.h. ich suche Flugesellschaft, Termine , Verbindungen und Preise heraus. Mit diesen Angaben mache ich mich auf ins Reisebüro unseres Vertrauens und buche dort zu ähnlichen Preisen.
Einfacher gehts nicht.
Grüsse Amber
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Ich buche nur über das Internet. Spar mir die Zeit mich im Reisebüro rumzudrücken und außerdem denke ich nicht daran eine fadenscheinige Servicegebühr zu zahlen.
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Ich buche nur über das Internet. Spar mir die Zeit mich im Reisebüro rumzudrücken und außerdem denke ich nicht daran eine fadenscheinige Servicegebühr zu zahlen.
Da kann ich mich für Dich nur freuen! Da ich immer noch Probleme mit Internet und PC habe, werde ich sicherlich in nächster Zeit diese Variante nicht wählen können!
Habe einfach "Angst" das ich statt in SFO in Timbuktu lande, o.ä.!! :cry:
Gruß Matze
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Habe einfach "Angst" das ich statt in SFO in Timbuktu lande, o.ä.!! :cry:
Gruß Matze
Kann ich gut verstehen. In meinem Kopf geistert da immernoch die Geschichte von den beiden internetbuchern, die begeistert über denniedrigen Preis, einen Flug nach Sydney (Nova Scotia, Kanada) gebucht haben und die eigentlich nach Sydney (New South Wales, also Australien) wollten. Obwohl es ja die Möglichkeit gibt, die Dreilettercodes der Flughäfen nachzusehen, haben sie nicht erkannt, dass sie einen Flug zu einem völlig falschen Sydney gebucht hatten.
Ich habe zwar nicht die Angst, dass ich eine Flug zu einer falschen Stadt gleichen Namens buche, buche aber trotzdem lieber im Reisebüro meine Flüge. Denn da ich meistens recht früh buche, haben sich durch die Flugplanänderungen die Flugzeiten meistens noch heftig verschoben. Und kurz vor der Reise druckt mir "mein" Reisebüro noch einmal die wirklich aktuellen Abflugzeiten aus. Diesen Service möchte ich nicht missen. Und dafür zahle ich gerne.
viele Grüße
ursel-grete
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Habe einfach "Angst" das ich statt in SFO in Timbuktu lande, o.ä.!! :cry:
Gruß Matze
Diesen Service möchte ich nicht missen. Und dafür zahle ich gerne.
viele Grüße
ursel-grete
Ich eben auch nicht, weil ich auch auf die persönliche Beratung wert lege!
Dieser "dämliche" Kasten namens PC nervt mich so wie so und ich ärgere mich damit rum! Jetzt bekomme ich z. B. schon seit einigen Tagen keine Mails mehr aus dem Forum, obwohl ich schon alles versucht habe, was vorgeschlagen wurde!(http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/comp_bluescreen1.gif)
Gruß Matze
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Naja, also da sind sie ja selber schuld. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann prüfe ich alle Angaben mehrmals, damit ja auch alles stimmt.
Wenn man fähig ist, in einem Internetforum zu posten, dann ist man ganz bestimmt auch in der Lage, einen Flug übers Internet zu buchen, weil das ganz bestimmt nicht schwieriger ist.
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Naja, also da sind sie ja selber schuld. Wenn ich soviel Geld ausgebe, dann prüfe ich alle Angaben mehrmals, damit ja auch alles stimmt.
Wenn man fähig ist, in einem Internetforum zu posten, dann ist man ganz bestimmt auch in der Lage, einen Flug übers Internet zu buchen, weil das ganz bestimmt nicht schwieriger ist.
@Heinz, den ersten Punkt laß ich mal so stehen.
Zum Internet buchen muß ich Dir antworten, dass ich es schon versucht habe. Aber als ich feststellen mußte, was ich alles eingeben muß, anklicken muß usw. dann wieder Eingabefehler korrigieren usw. :x :x Nein, Nein! Ist mir zuviel Arbeit und geht zuviel Zeit drauf. So gehe ich ins RB, sage was ich will und erwarte, das der Mitarbeiter das auf die Reihe kriegt. O.k. muß ich halt etwas mehr zahlen! Wobei ich das noch ein wenig anzweifle!
Und dann noch der Ärger mit dem PC. Das posten hier geht mir auch nicht so "von der Hand", habe da auch schon übers Forum einige Hilfe erhalten (mit über 5o ohne Hilfe dieses Medium zu beherrschen dauert halt), dabei ist auch schon einiges zu "Bruch" gegangen, weil mein Temperament weider "durchging"!
Gruß Matze
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Heinz? :?: :?: :?:
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Heinz? :?: :?: :?:
Oh, entschuldigung! :oops: Aber trotzdem nervt der PC - keine Mails, und ich muß wieder nach dem Posten unten die Zeile anklicken, damit da steht" Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen". Wenn ich das nicht mache, bleibt stehen " ...... nicht mehr benachrichtigen".
Matze
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Hallo,
Ich bin zwar mit der Internet-Technik sozusagen aufgewachsen, aber irgendwie habe ich immer noch einige Hemmungen, Flüge oder Autos per www zu bestellen und zu buchen.
Bei Hotels oder Tickets sieht das anders aus.
Denn hier ist der Preis nicht so hoch, bloss bei Buchungen, die an die 400 oder höher Euro gehen, lasse ich das lieber von sog. "Profis" (sprich Reisebüro) machen.
Es war bei unserer letzten Buchen der Fall, dass die freundliche Damen Gebühren verlangen wollte, bloss als Sie sah, was da alles gebucht werden musste, da hatte sich das schnell erledigt. (Hotels, Flüge, Auto - Kosten kanpp 1500 Euro) und es wurden keine Gebühren fällig.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass anfangs inner der erstbeste Flug rausgesucht wird, ohne nach billigeren zu suchen. Uns wurde ein Flug Frankfurt - Dallas, TX - Chicago, IL - Frankfurt für knapp 150 Euro teurer angeboten, als ich Ihn selbst im Internet gefunden habe, nach dreimaligem Nachfragen hat die Damen dann "meinen" billigeren Flug auch gefunden und die 10 Euro Mehrkosten habe ich dann ohne Kommentar akzeptiert.
Vielleicht ergibt es sich irgendwann beim nächsten mal, dass ich mich an Autos zu buchen ranwage, aber Flüge, da brauche ich einen Ansprechpartner, falls doch was nicht klappen sollte, dann muss es wenigstens einen geben der Schuld daran ist, und an dem man seinen Ärger los werden kann. Beim selbständigen Buchen per Internet kann nur ich allein Schuld sein! Und dann würde es mir wie "Matze" gehen, dass mein Temperament mit mir durchgeht!
gruss
Herbie
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Aber trotzdem nervt der PC - keine Mails, und ich muß wieder nach dem Posten unten die Zeile anklicken, damit da steht" Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen". Wenn ich das nicht mache, bleibt stehen " ...... nicht mehr benachrichtigen".
Irgendwie machst du da auch etwas falsch. Wenn du Mails haben willst, muss da unten stehen: "....nicht mehr benachrichtigen", denn der Link ist dafür da, die augenblickliche Situation zu ändern.
Wenn man also keine Mails bekommt, steht da unten "Bei Antworten zu diesem Thema immer benachrichtigen", damit man da drauf klicken kann und es dann so ist, wie der Link verspricht.