usa-reise.de Forum

Autor Thema: Könntet IHR Amerikaner werden ?  (Gelesen 1469 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: Könntet IHR Amerikaner werden ?
« Antwort #15 am: 11.12.2006, 01:06 Uhr »
Zitat von: CWR
Zitat von: Crimson Tide
und ich fand, da waren überdurchschnittlich viele Fragen zum Senat, zu den Präsidenten, zum Government usw....

Genau, mit den Fragen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten  :(

Nunja, es geht hier ja immerhin um zukuenftige "citizens" - und ein wesentlicher Unterschied zum "permanent resident" ist schliesslich das Wahlrecht. Da sollte es doch eigentlich mehr als selbstverstaendlich sein, dass man zumindest Grundlagenkenntnisse bezueglich Politik, Parteien, und (aktuellen) Politikern abfragt...  :wink:

Persoenlich kann ich zu meiner Schande aber auch nur sagen: Mal gut, dass ich eigentlich keinerlei Ambitionen in der Richtung habe...  :oops:  :lol: (in Worten: zehn Fehler)

Uebrigens - soweit ich weiss, gibt's beim "echten" Test kein "multiple choice", also "richtig raten" ist da wohl eher sehr unwahrscheinlich. Allerdings kann man sich natuerlich auch da wieder die Liste der Fragen und moeglichen richtigen Antworten rechtzeitig vorher "einpauken"...  :?

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #16 am: 11.12.2006, 09:07 Uhr »
Mit meinen 7 Falschen liege ich wohl im Mittelfeld.

Aber die Fragen sind doch auch falsch: Es ist doch wohl allgemein bekannt, dass Hollywood Hauptstadt der USA ist und Kuba der 53. Bundesstaat.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #17 am: 11.12.2006, 11:21 Uhr »
Zitat von: Canyonmurmel
Toll, ich bin so amerikanisch wie Käse aus der Tube.  :lolsign:

"Good job!

Sie haben mehr als 60 Prozent der Fragen richtig beantwortet und sind damit mindestens so amerikanisch wie Fernsehgottesdienste oder Käse aus der Tube."

Yepp, zu der Gruppe darf ich mich auch zählen... völlig ohne Vorbereitung

Zitat von: Crimson Tide
Da habe ich drei Jahre drüben gelebt, aber 15 Fragen falsch beantwortet!

Na, da bin ich ja mit 14 Fehlern gar nicht sooo schlecht. Einige waren einfach durch oberflächliches Lesen entstanden, andere sind Folgefehler (wieviele Senatoren absolut und dann noch mal wie viele pro Bundesstaat, hat man die erste falsch, stimmt auch die zweite nicht).  :kratz:

Aber ich bleibe ohnehin lieber hier im Lande...  :wink:
Wo soll ich denn sonst Urlaub machen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #18 am: 11.12.2006, 12:44 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Aber ich bleibe ohnehin lieber hier im Lande...  
Wo soll ich denn sonst Urlaub machen

:dafuer:  Wo Du recht hast, hast Du recht! :zwinker:

Gruß

Sandra

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 11.12.2006, 15:25 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Canyonmurmel
Toll, ich bin so amerikanisch wie Käse aus der Tube.  :lolsign:

"Good job!

Sie haben mehr als 60 Prozent der Fragen richtig beantwortet und sind damit mindestens so amerikanisch wie Fernsehgottesdienste oder Käse aus der Tube."

Yepp, zu der Gruppe darf ich mich auch zählen... völlig ohne Vorbereitung

Ich glaube, jetzt können wir einen Club gründen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

Canyonmurmel

• Silver Member
    • http://www.canyonmurmel.de
« Antwort #20 am: 11.12.2006, 15:46 Uhr »
Zitat von: freddykr
Ich glaube, jetzt können wir einen Club gründen.

Tolle Idee! Ich wollte schon immer Mitglied im Tubenkäse-Club sein.  :lolsign:

Gruß

Sandra

CWR

• Lounge-Member
« Antwort #21 am: 11.12.2006, 23:37 Uhr »
Zitat von: ratlady
Nunja, es geht hier ja immerhin um zukuenftige "citizens" - und ein wesentlicher Unterschied zum "permanent resident" ist schliesslich das Wahlrecht. Da sollte es doch eigentlich mehr als selbstverstaendlich sein, dass man zumindest Grundlagenkenntnisse bezueglich Politik, Parteien, und (aktuellen) Politikern abfragt...  :wink:

Grundsaetzlich natuerlich vollkommen korrekt, allerdings kommt da bei mir dann auch wieder die Frage auf, warum die "Neubuerger" das alles wissen muessen, waehrend die "geborenen Buerger" waehlen duerfen, obwohl viele von ihnen nicht mal einen Schimmer von Politik, Parteien und den ganzen Zahlen/Daten haben....?  :D

Aber solche Diskrepanzen fallen mir ja oefter auf (ich denke da nur mal an die Impfvorschriften fuer a) Einwanderer und b) US citizens  8) ). Insofern sind solche Fragen wahrscheinlich vollkommen ueberfluessig.....es ist halt so  :wink: