usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kosmetika/Drogerieartikel mitnehmen oder vor Ort kaufen?  (Gelesen 9441 mal)

Mindmob

• Newbie
  • *
Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir die "Alltags-Drogerieartikel" mitnehmen für einen 3-wöchigen Urlaub, oder in den USA nach Bedarf kaufen sollten.
Was meint Ihr? Macht es Sinn vor Ort zu kaufen? Wenn ja, wo noch ausser Wal-Mart (amerikanischer DM  :D ).

Welche SIM-Karte (ausser Cellion) könnt Ihr noch empfehlen?

Vielen Dank schon mal....

Mindmob

BeateR

• Platin Member
Re: Kosmetika/Drogerieartikel mitnehmen oder vor Ort kaufen?
« Antwort #1 am: 12.02.2012, 20:53 Uhr »
Ich nimm meine Sachen immer mit, da weiss ich was ich habe.

Beate

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 12.02.2012, 22:00 Uhr »
.
Was meint Ihr? Macht es Sinn vor Ort zu kaufen?

Ne - ich meine, Zahnpasta, Shampoo, Rasiercreme usw. braucht man doch von Anfang an, da hätte ich definitiv keine Lust, erst einmal danach zu suchen, wo ich das kaufen kann, nur um ein paar hundert Gramm Gepäck auf dem Hinweg zu sparen.

Natürlich gibt es diese Dinge alle auch in den USA, aber mir wäre es einfach zu viel Zeitverlust, diese selbstverständlichen Dinge schon kaufen zu müssen, bevor der Urlaub richtig los geht. Wobei das eigentlich mit den USA an sich gar nichts zu tun hat - wie machst Du das denn bei anderem Urlaub im Ausland?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 12.02.2012, 22:02 Uhr »
Ich nehme auch alles mit, Reste bleiben dort. Spart Gewicht auf dem Rückflug... :wink:

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #4 am: 12.02.2012, 22:26 Uhr »
Wir kaufen alles dort spart schon Gewicht auf dem Hinflug

Es gibt doch da alles was man braucht, sogar günstiger. Bei 3 Wochen ist am Ende gekaufte alles leer. Einkaufen gehen wir eh nach Landung für unsere Rundreise beim Walmart etc.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #5 am: 12.02.2012, 23:46 Uhr »
Ich nehme Reise-Größen von Shampoo, Duschgel, Zahnpasta usw. mit. ABER, da wir in den letzten Jahren immer 4 Wochen unterwegs waren, kaufe ich einiges auch vor Ort. Sehr zu empfehlen ist Walgreens und CVS.. nicht bloß wie ein DM in Deutschland, sondern mit Souvenirs und vielen anderen Dingen (z.B. Wasser ist dort supergünstig). Außerdem findest Du einen dieser Läden eigentlich in jedem Örtchen. Ich kaufe vor Ort z.B. auch immer Deo-Sticks. Die sind superklasse (will nicht wissen, welche Chemie drin ist  :wink: :wink:)

Aber im Grunde braucht man doch außer Zahnpasta, Creme und Hairstyling-Produkte nicht viel mitnehmen, weil es im Hotel für die ersten Nächte alles gibt (Shampoo, Seife, Conditioner, Body-Lotion).
Wir nutzen immer Cellion und ich bin zufrieden mit denen. Man kann sich aber auch vor Ort im Wal-Mart ne Pre-Paid-Karte kaufen.
LG Romani

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #6 am: 13.02.2012, 00:39 Uhr »
Ich mache das ganz genau wie Romani. Es gibt wenige Produkte, bei denen ich so spezielle Ansprüche habe, dass ich es aus Deutschland mitnehmen muss, bei vielem reicht mir das, was das Hotel zur Verfügung steht und einiges kaufe ich gerne in den USA, teilweise auch zum Mitnehmen nach Deuts hland.

Im Grunde kannst du alles kaufen,mwas du brauchst, bekommst es einfach, schnell und ohne langes Suchen in jeder Drogerie. Das kannst du wirklich so handhaben,mwie es dirnpraktisch erscheint.

SIM-Karte: Red Pocket und in sehr einsamen Gegenden tut es dann manchmal immer noch Cellion, wo Red Pocket schon aufgegeben hat.

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 13.02.2012, 13:27 Uhr »
Wir füllen "unsere" Pflegeprodukte immer zuhause ab in so kleine Reisefläschchen/tübchen. Das spart Platz, ist günstiger als die zu kaufenden Reisegrößen und ich muss mich vor Ort nicht damit auseinander setzen und am ersten Urlaubstag im vollen Jetlag 20m Shampoo-Regale, 20m Duschgel-Regale und 20m Deo-Regale in amerikanischen Drugstores abzulaufen...  :wink:

Am Wichtigsten ist mir aber, dass ich einfach das Zeug habe, das ich mag, das ich vertrage usw.
Ist man da sehr flexibel oder will gar gezielt Neues probieren, dann bietet sich der Kauf vor Ort natürlich durchaus mal an.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #8 am: 13.02.2012, 13:37 Uhr »
Ich nehme auf den Hinflug immer diese "Miniportionen" Duschgel, Zahnpasta, Niveacreme, Deo usw. mit - allerdings nur im Handgepäck! Parfum kauf ich mir immer eins auf dem Hinflug im Dutyfree . . . Gleich nach der Ankunft gehts dann gleich in den nächstbesten Walmart und da kauf ich dann neben der Erstausrüstung (Kühlbox, Getränke) die Kosmetikartikel, die dann meist den Urlaub über reichen, bzw. dort bleiben!

Bzgl. Sim Karte: ich benutze die letzten Male immer eine Karte von Redpocket, die ich bei sim-bee.de bestelle! Ich habe damit bessere Erfahrungen damit gemacht, wie mit Cellion - aber auch da ist jeder einer anderen Meinung.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.02.2012, 18:27 Uhr »
. auch immer Deo-Sticks. Die sind superklasse (will nicht wissen, welche Chemie drin ist  :wink: :wink:)
LG Romani
Die wirksame/aktive Chemie muss immer auf dem Teil aufgedruckt sein.  Das ist Gesetz in den USA!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #10 am: 15.02.2012, 14:06 Uhr »
Wir machen das teils so, teils so.

von zu Hause den gesamten Bedarf mitnehmen da auf dem amerik. Markt kein geeignetes bzw. hautverträgliches Produkt:
Sonnenschutzspray mit hohem Lichtschutzfaktor das nicht klebt und pappt auf der Haut, Autan Insektenschutz für empfindliche Haut (ohne Deet), Deo (parfumneutrales Spray das keine weissen Spuren auf dunkler Keidung hinterlässt)

für die 1. Nacht: kleine Zahnpasta, Miniportion Duschgel

vor Ort am 1. Reisetag wo ohnehin ein Großeinkauf an Lebensmittel und Campingbedarf ansteht, dann den Rest wie Bodylotion, Shampoo, grosse Zahnpastatube, Duschgel, Pflegecreme, Lippenpflegestift etc.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

RoadtripRebekka

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 15.02.2012, 15:25 Uhr »
Ich habe mir schon das gleiche überlegt vor unserer Reise. UNd mein Gedankengang war der folgende: Ich nehme die meisten Sachen mit, zumeist DM-Eigenmarke (als Student reichts halt nicht für mehr ;)) und hab mir die Strategie wie folgt schön geredet:

1. die 'Kilos', die dann ja leer sind, kann ich mit neuen Klamotten auffüllen! ;)
2. ich hatte in den USA immer das Gefühl, dass die Packungen riesig sind. Für die Größe sind die Sachen dann auch überhaupt nicht teuer, aber ich weiß nicht, ob man das in 4 Wochen aufbraucht.
3. ich hab immer gern die Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie gut vertrage und sie auch das tun, was sie tun sollen ;)

Ins Handgepäck nehm ich immer auch so ein kleines 'Notfall'-Kit, falls sie doch mal meinen Koffer verlieren sollten. Hoffentlich nicht!

Gibts denn eigentlich in den Hotels immer noch diese kleinen Größen? Bei Duschgel bin ich nicht anspruchsvoll, da tuts auch das aus dem Hotel. Neuerdings hab ich hier immer diese großen befestigten Spender in Hotelduschen gesehen...
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 15.02.2012, 15:31 Uhr »
Wir haben in 90% aller Hotels diese kleinen Fläschchen mit Duschgel, Lotion, Schampo - teilweise gibt es sogar Zahnpasta - vorgefunden.

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 15.02.2012, 16:18 Uhr »
Also wir heben uns immer mal wieder kleinere Plastikfläschchen auf und füllen da zu unseren Reisen dann immer dementsprechende Portionen ab.
Man kann es ja ganz gut abschätzen was man so braucht.
Im Walmart haben wir auch mal nach kleinen Sachen geschaut (Duschgel etc.), da dies aber teilweise fast doppelt so teuer und dafür drei mal weniger war wie die normalen ist dies eigentlich keine Option.
Und wenn es jemanden auf jedes Gramm ankommt, dann kann man am Ende immer noch etwas da lassen.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #14 am: 15.02.2012, 16:20 Uhr »
Ich mag die cremigen amerikanischen Duschgels ;-) von daher kaufe ich die vor Ort. Und die Johnson Baby Lotion. Alles andere nehmen wir mit und lassen die Reste dort. Früher hab ich immer jede Menge Kosmetika aus den USA mit rüber gebracht, machen wir heute nicht mehr, denn bis auf weniges gibts das meiste jetzt hier auch.

@Frank.... aha, zum Thema Red Pocket komm ich noch mal auf dich zu. Cellion war letztes mal wieder zu teuer und bei Tuyo hatte ich Probleme mit dem aufladen über meine deutsche KK. Funktioniert das über Red Pocket besser ?? Ich brauche das Telefon nur, um innerhalb der USA zu telefonieren und da ist Cellion definitiv zu teuer (meine Freunde rufen mich immer zurück und ich muss dann zahlen  :wut33: weil ich in alter Gewohnheit auch noch rangehe wenn es klingelt ....