usa-reise.de Forum

Autor Thema: Anziehen wie ein Cowboy  (Gelesen 2150 mal)

Paraflyer

• Bronze Member
Anziehen wie ein Cowboy
« am: 16.07.2004, 00:50 Uhr »
Howdy :-)

Da flimmern im Nachtprogramm gerade einige Videoclips von Garth Brooks über den (Werbe)Bildschirm und mir kam wieder mal in den Sinn, daß es doch sicherlich ein tolles Feeling sein muß, sich im Urlaub in den USA ebenfalls so zu kleiden.

Ich muß zugeben (auch als Mann), daß ich das teilweise richtig 'schniecke' finde, wenn man so manchen 'Cowboy' mit Jeans, Hemd, Stiefel und Hut sieht. Das paßt irgendwie. Locker, leger und chic zugleich. Und bevor man sich hier in Deutschland mit Plagiaten ausstattet, ist es doch sicherlich besser für's eigene Gemüt, wenn man sich nach der Einreise bei authentischen Händlern einkleidet.

Nun meine Frage an euch: Macht man sich als Tourist eher zur Lachnummer, wenn man versucht sich so zu kleiden? Ist für Nicht-Cowboys so eine Bekleidung überhaupt sinnvoll?

Habe eigentlich nur vor mit Zelt und Auto unterwegs zu sein. Ein Pferd, eine Ranch, ein Kalb zum Einfangen und 45°C im Schatten wird es da, wo ich hinfahre, wohl nicht geben, so daß mich die erfahrenen Leser vielleicht mal aufklären könnten, wie bequem überhaupt so ein Outfit ist. :-)

Gruß aus dem feuchten Hamburger Umland.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Anziehen wie ein Cowboy
« Antwort #1 am: 16.07.2004, 02:20 Uhr »
Zitat von: manuel-calavera
Nun meine Frage an euch: Macht man sich als Tourist eher zur Lachnummer, wenn man versucht sich so zu kleiden

Ja! So authentisch cool schafft das kein Touri.
Viele Grüße
Heinz

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #2 am: 16.07.2004, 02:28 Uhr »
Hallo Manuel,

das ist halt so, wie wenn man bei uns die Touris mit Dirndl und Lederhose rumlaufen sieht.  :wink:

Gruß
Bettina

carlos

• Full Member
« Antwort #3 am: 16.07.2004, 07:32 Uhr »
Abgesehen davon, dass ja auch nicht alle Amis so rumrennen. Das ist wohl eher die Minderheit im Mittleren Westen.

Xing

• Full Member
« Antwort #4 am: 16.07.2004, 07:36 Uhr »
Es reicht schon, sich nicht so zu kleiden wie ein Touri. Da geht man dan glatt in einer dämmrigen Bar als Einheimischer durch, solange man den Mund nicht aufmacht.

Kasperletheater und Fasching sollte man zu Hause machen...

Grüße

Xing

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #5 am: 16.07.2004, 07:57 Uhr »
Zitat von: manuel-calavera
...Nun meine Frage an euch: Macht man sich als Tourist eher zur Lachnummer, wenn man versucht sich so zu kleiden? Ist für Nicht-Cowboys so eine Bekleidung überhaupt sinnvoll?
...

Warum nicht, wenn's Dir gefällt. Versuch halt nicht Dich 'zu typisch'  :)  zu kleiden.
Ob's bequem ist? Sicherlich! Praktisch? Ist das wichtig für Dich?
Trage doch einfach Wrangler Jeans (Levi's o. ä. wird 'n Cowboy nicht tragen wegen der Doppelnaht am inneren Bein) 'boot cut style' (sind länger, werfen unten etwas Falten), T-Shirt (keine Touri-Motive) oder Jeans-Hemd (bleib weg von Hemden mit Firlefanz wie Fransen udgl), nen Hut (Stroh ist kühler und im SW beliebt, aber ein anderer ist auch ok) und Stiefel (bitte keine Snakeskin oder Strauß und nicht bunt, sondern einfärbig und simple; die 'Klassiker' haben nen erhöhten Absatz, aber flachere sind auch beliebt; Roper zum Schnüren finde ich am bequemsten).
Ach ja, bleib weg von nem Gürtel mit 'Cowboy Buckle', das wäre wohl übertrieben.  :D

Inwieweit Du als Cowboy 'getarnt' dann nach Deiner Rückreise noch unterwegs sein willst, überlasse ich einfach Deinem Geschmack.

Ach ja, Du schreibst, daß es dort, wo Du hinkommst keine Kälber usw. gibt. Falsch, wenn ich mich richtig erinnere wirst Du von Denver aus unterwegs sein. Das ist nicht Texas  :wink: , aber etwas Viehzucht gibt's schon weiter im Norden oder in höheren Lagen mit Gras und die Cowboys natürlich auch.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 16.07.2004, 09:09 Uhr »
Kleine Anekdote von einem Park Ranger im White Sands NM:

Zu ihm kam ein Deutscher, gekleidet wie ein Cowboy. Offensichtlich sehr angetan von sich selbst. Frage des Deutschen an den Ranger: "Ich sehe doch genauso aus wie John Wayne, oder?"
Antwort des Rangers: "Naja, ganz gut schon. Aber ich glaube nicht, dass John Wayne einen Ohrring getragen hat." :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Paraflyer

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 16.07.2004, 09:24 Uhr »
Moin zusammen :-)

@BettinaW
Komisch, warum kommt mir da bloß ein Bild von jodelnden Japanern in den Sinn? ;-)

@carlos
Meinst Du echt, daß ist die Minderheit? Ich kann mich leider nicht mehr so an die Zeit von vor zwei Jahren erinnern (da ich da nicht so auf die Leute geachtet habe), doch wenn ich mal diverse Berichte im Fernsehen sehe, dann gibt es immer reichlich von solch bekleideten Leuten. Hmmm...ist vielleicht dann extra wegen dem Kamerateam.

@Xing
Da werde ich dieses Jahr vielleicht auch meine ersten Erfahrungen in solchen 'Einheimischen-Bars' machen. Irgendwie habe ich aber ein Bild vor mir wie in einem Film, wenn da jemand reinkommt, alles verstummt und mind. vierzig Augenpaare auf den Gringo am Eingang schauen.  :bibber:

@AZcowboy (der Mann, der an der Quelle sitzt) ;-)
Mit 'praktisch' meine ich ja eigentlich, daß diese Outfits eher aus der Funktionalität entstanden sind (denke ich zumindest). Breiter Hut als Sonnenschutz, stabile Jeans beim Kälber fangen und klapperschlangensichere Stiefel. P.S.: In zwei Monaten komme ich dann auch wieder in Deine 'Heimat'. :lol:

@GreyWolf
*autsch* :D
Schlimmer geht es glaube ich nur noch, wenn man so rosa wie Haribo-Konfekt wie 'Marty McFly' durch den Westen zieht.

Aber wenn ich so die Aussagen von euch interpretiere (auch wenn es nur wenige sind), sollte man sein Geld sparen und doch lieber als das gehen, was man vor Ort auch ist: ein Tourist. Natürlich ohne Schlabbershort, Bierbauch, Touri-T-Shirt und fünf Kameras um den Hals. ;)

gebse

• Full Member
« Antwort #8 am: 16.07.2004, 09:39 Uhr »
manuel,

ich finde Deine Idee witzig. Wenn es Dir gefällt, Dich so zu "verkleiden", tue es doch einfach. Da drüben wird sich keiner über Dich lustig machen (höchstens ein paar andere deutsche Touris  :D ).

Für mich wäre das zwar nichts, aber das ist und bleibt nun mal Geschmackssache.

Wenn Du allerdings Aufsehen erregen willst, solltest Du Dich vielleicht besser als Matrose kleiden.  :wink:

Gruss
gebse

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.07.2004, 10:01 Uhr »
Eigentlich wärs doch auch mal witzig, wenn man als Original-Bayer mit der Lederhose und dem Filzhut in den USA reist, da lernt man bestimmt viele Leute kennen :lol:

Ist halt dann auch authentischer ;)

Ich habs mir auch schon oft überlegt, weil es sieht halt echt gut aus, sich wie ein EInheimischer zu kleiden, besonders wenn man durch Texas fährt und die ganzen Leute im Pickup/SUV mit der Kleidung sieht, echt cool.
CU

Volker G.

gebse

• Full Member
« Antwort #10 am: 16.07.2004, 10:11 Uhr »
apropos Filzhut. Es gibt doch diese 08/15-Filzhüte, die jeder zweite Touri beim Oktoberfest trägt. Diese Dinger gibts scheinbar auch im Hofbräuhaus Las Vegas und kosten die Kleinigkeit von 25 $ (!!!). Herstellkosten liegen wahrscheinlich unter einem Buck. Und das tollste daran: diese Teile sind zumindest im Internetshop SOLD OUT  :shock: . Die spinnen, die Amis ...

http://www.hofbrauhausshop.com/index.cfm/act/catalog.cfm/category/Hats/browse/null/MenuGroup/Home.htm

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 16.07.2004, 10:21 Uhr »
@gebse:

Dann weiss ich ja was ich nächste Woche mit nach Las Vegas bring :lol:

Weiss jemand ne günstige Bezugsquelle?
CU

Volker G.