usa-reise.de Forum

Autor Thema: Krankenversicherung in USA für Rentner kostenlos?  (Gelesen 3977 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Krankenversicherung in USA für Rentner kostenlos?
« am: 11.08.2012, 18:12 Uhr »
Hallo,

habe gestern gehört, dass die Medicare beitragsfrei ist. Simmt das? Muss man als Rentner in den USA wirklich keinen Cent mehr für die Krankenversicherung bezahlen? Und hat dennoch die Leistungen der Medicare? Immerhin muss in D jeder Rentner Beiträge bezahlen, privat Versicherte sogar ziemlich happige Prämien auch als Pensionäre im Ruhestand.

Wer hat denn Anspruch auf Medicare? Muss man dafür eine gewisse Anzahl von Jahren gearbeitet oder ein gewisses Einkommen gehabt haben oder bekommt jeder im Rentenalter Medicare? Was ist wenn ich jahrelang nur Jobs hatte, in denen ich keine Krankenversicherung hatte? Trotzdem Medicareansprüche kostenlos?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, in D herrscht ja allgemein die Meinung, das Sozialsystem der USA sei steinzeitlich und völlig unterentwickelt.

Palo

• Diamond Member
Re: Krankenversicherung in USA für Rentner kostenlos?
« Antwort #1 am: 11.08.2012, 18:57 Uhr »
Nein, ist nicht kostenlos. Ausserdem findet man kaum einen Arzt, der ueberhaupt Medicare Patienten annimmt. Man muss also eine Zusatzversicherung kaufen, was zusaetzliche Praemie kostet, um ueberhaupt bei einem Arzt anzukommen.

Medicare Plan A ist fuer alle  Social Security Empfaenger ab 65 Jahre, Plan B (fuer Krankenhaus) muss man bezahlen und das ist teuerer wenn man zwei Jahre vorher keine Versicherung hatte.

Jetzt bitte keine grosse Diskussion anfangen, wie die sollten, die muessten usw. das wissen wir schon.

Gruß

Palo

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.08.2012, 19:42 Uhr »
hahaha....yep und das ist die Einstellung vieler...genauso wie das hier:

FREE OBAMA MONEY$$$$

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #3 am: 11.08.2012, 19:46 Uhr »
Nein, ist nicht kostenlos. Ausserdem findet man kaum einen Arzt, der ueberhaupt Medicare Patienten annimmt. Man muss also eine Zusatzversicherung kaufen, was zusaetzliche Praemie kostet, um ueberhaupt bei einem Arzt anzukommen.

Medicare Plan A ist fuer alle  Social Security Empfaenger ab 65 Jahre, Plan B (fuer Krankenhaus) muss man bezahlen und das ist teuerer wenn man zwei Jahre vorher keine Versicherung hatte.

Jetzt bitte keine grosse Diskussion anfangen, wie die sollten, die muessten usw. das wissen wir schon.

Nö, ich schreibe den USA ja nicht vor was für ein Sozialsystem sie haben sollen.

Also wenn ich das richtig verstehe bezahle ich für Medicare A (ab 65) nichts und für den Teil B (Krankenhaus) muss ich einen Beitrag bezahlen, so korrekt? Wie viel ist denn das etwa für den Teil B monatlich? Ist man als Rentner verpflichetet, den Teil B zu machen oder kann man auch sagen "will ich nicht"?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.08.2012, 20:13 Uhr »

Also wenn ich das richtig verstehe bezahle ich für Medicare A (ab 65) nichts und für den Teil B (Krankenhaus) muss ich einen Beitrag bezahlen, so korrekt? Wie viel ist denn das etwa für den Teil B monatlich? Ist man als Rentner verpflichetet, den Teil B zu machen oder kann man auch sagen "will ich nicht"?

Stimmt.  Plan B ist freiwillig und kostet, wenn ich mich recht erinnere um die $180.00 pro Monat, die Praemiern dafuer sind in den letzten Jahren arg gestiegen. Dann kommt noch die Praemie fuer die Zusatzversicherung dazu, das nennt sich Medicare Advantage. Medicare Advantage kann man aber nur bekommen wenn man Plan B hat.

Ansonsten kann man sich als Rentner nur privat versichern und das wird, wegen des Alters, sehr teuer. Bevor es 'Obama Care' gab konnte man keine Privatversicherung bekommen, wenn man irgendeine 'preexisting condition' hatte, was bei den meisten aelteren Leuten der Fall ist. Mit Obama Care darf keine Versicherung Leute mit preexisting condition mehr ausschliessen.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 11.08.2012, 20:18 Uhr »
hahaha....yep und das ist die Einstellung vieler...genauso wie das hier:

FREE OBAMA MONEY$$$$

Was ist das denn nun wieder fuer ein Quatsch? Was ist die Einstellung vieler?

Bei YouTube solltest DU lieber bei Football und den Broncos bleiben, zu mehr reicht es wohl nicht.

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #6 am: 11.08.2012, 21:07 Uhr »
....nicht streiten, ab November wissen wir dann was wir von dem Spot bei YouTube halten sollen...  :wink:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 11.08.2012, 22:13 Uhr »
P.S.: Ich hatte noch vergessen, fuer Medikamente muss man eine separaten Plan  abschliessen (Plan D)

Unter Plan A darf man auch nicht zu einem Spezialisten, dazu muss man auch Plan B haben. Also wie man sieht ist im Plan A so gut wie nichts gedeckt.

Gruß

Palo

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #8 am: 11.08.2012, 23:05 Uhr »
Palo, its ALL FREE....Du solltest lieber mal aus Deinem 29 Palms Ort rauskommen.

Gerade hier in Denver seh ich sehr viel Armut & wie die im Dreck leben. Viele haben überhaupt keinen bock selbst einen Job zu finden, lieber section 8 mässig - mit attitude -  abkassieren.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 11.08.2012, 23:19 Uhr »
Palo, its ALL FREE....Du solltest lieber mal aus Deinem 29 Palms Ort rauskommen.

Quatsch

Gerade hier in Denver seh ich sehr viel Armut & wie die im Dreck leben. Viele haben überhaupt keinen bock selbst einen Job zu finden, lieber section 8 mässig - mit attitude -  abkassieren.

Und was hat das mit Medicare zu tun? Medicare ist fuer Leute, die ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und sich redlich ihre Social Security und das Anrecht auf Medicare verdient haben.

Now go back in your corner and sit on your hands.

Gruß

Palo

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #10 am: 12.08.2012, 01:15 Uhr »
Hmm, jetzt streiten sich unsere ausgewanderten Deutschen und ich darf mir aussuchen wie es wirklich ist???? :-(

:roll: :roll: :roll: :roll:

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 12.08.2012, 04:36 Uhr »

Stimmt.  Plan B ist freiwillig und kostet, wenn ich mich recht erinnere um die $180.00 pro Monat, die Praemiern dafuer sind in den letzten Jahren arg gestiegen. Dann kommt noch die Praemie fuer die Zusatzversicherung dazu, das nennt sich Medicare Advantage. Medicare Advantage kann man aber nur bekommen wenn man Plan B hat.

Ansonsten kann man sich als Rentner nur privat versichern und das wird, wegen des Alters, sehr teuer. Bevor es 'Obama Care' gab konnte man keine Privatversicherung bekommen, wenn man irgendeine 'preexisting condition' hatte, was bei den meisten aelteren Leuten der Fall ist. Mit Obama Care darf keine Versicherung Leute mit preexisting condition mehr ausschliessen.

Du hast es genau falsch rum.  Plan A (Hospitalization) ist fuer jeden Buerger der die entsprechenden Mitgliedsjahre hat, kostenfrei (es sei denn, man hat ne Zusatzversicherung fuer Einzelzimmer- 1. Klasse).  Plan B ist der Plan, der Arztbesuche Zahlt, und da wird man je nach Einkommen zu den Gebuehren rangezogen (ich muss 118 Dollar im Monat dafuer zahlen) es gibt schon genuegend Aerzte, die Medicare nehmen, aber wenn man mehr als Basis-Versorgung haben will, schliesst man eine Zusatzversicherung ab.  Dann gibt es noch Plan D, und der ist fuer Medikamente und relativ teuer.

Wer als Rentner arm ist, bekommt auch Plan B umsonst.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 12.08.2012, 04:38 Uhr »

Nö, ich schreibe den USA ja nicht vor was für ein Sozialsystem sie haben sollen.

Wenn man keine andere Versicherung nachweisen kann, muss man Plan B machen, die Kosten richten sich nach dem Einkommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #14 am: 13.08.2012, 02:01 Uhr »
Palo greift ganz ganz tief ins Wikipedia source - WOW I am impressed.

Wollte nur auf diese 'sense of entitlement' vieler Meschen hier aufmerksam machen die denken alles FREE ist und das der US Staat für sie aufkommen muss obwohl sie keinen Anstand responsible zu sein und irgendwie finden ein Recht dazu haben und selbst nichts dazu beitragen..

Now you 'peeping Tom internet pervert'  go and water some cactus outside your single wide at your white trailer trash mobile home park in 29 Palms.