usa-reise.de Forum

Autor Thema: Krieg und Urlaub ???  (Gelesen 3075 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sebastian2906

  • Gast
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #45 am: 19.03.2003, 20:00 Uhr »
Ich fliege am 02. April über Newark nach Toronto, und dann am 11. noch ne Woche nach NYC, das ganze mit Continental.
Ich werde auch fliegen.
Ich habe höchtens etwas bedenken, das in NYC die Sehenswürdigkeiten aus Angst vor Terroranschlägen geschlossen werden.
Ein Vergeltungsanschlag kann hier in D genausogut passieren.
Ein zweiter Grund zu fliegen ist, das ich den Flug und das Hotel bereits gebucht und bezahlt habe, und das ist nun wirklich nicht wenig Geld das ich mal so eben über habe, dafür habe ich zulange gespart!

Sebastian

Hansi

  • Gast
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #46 am: 19.03.2003, 20:00 Uhr »
Hallo,

euer Forum gefällt mir echt gut -  lese auch schon seit einigen Tagen besonders beim Thema "Krieg und Urlaub???" mit, da es auch mich betrifft...

Ich fliege auch am 28.4. in den Südwesten, mit Air France bzw. Delta Airlines... und im Gegensatz zu den meisten mutigen Leuten hier im Forum habe ich die Hosen voll! Habe auch Flugangst, und die Terrorgefahr tut dann ein Übriges.

Mein Flug ist non-refundable, aber mehr als das verlorene Geld würde mich das vergebliche Planen, Vorbereiten und Freuen traurig machen. Ich weiß einfach noch nicht, was ich machen werde.

Ich bewundere die Leute hier, die sagen "erst mal abwarten, wie sich's entwickelt", denn ich werde von Tag zu Tag nervöser. Brauch einfach noch ein bißchen Mut und hoffe, dass es bald vorbei ist. Auch entgegen aller Prognosen hoffentlich mit so wenig Schaden wie möglich!

Peace & Gruß

Hansi

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #47 am: 19.03.2003, 20:47 Uhr »
Auch ich werde dieses Jahr in die Staaten fliegen, zwar erst im September, aber man weiß ja nie wie sich der ganze Mist entwickelt.
Ich glaube allerdings auch, und das soll jetzt nicht sarkastisch klingen, das sich die Nummer "entführe ein Flugzeug und lasse es effektvoll in einen Wolkenkratzer stürzen" sicherlich nicht noch mal wiederholen wird. Zumindest nicht in den USA! Also an alle die demnächst "rübermachen", so sicher wie jetzt seid ihr noch nie geflogen!

Danny

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #48 am: 19.03.2003, 20:58 Uhr »
Hallo,

wir haben für den 10. Mai mit United nach Florida gebucht. So wie's im Moment aussieht, werden wir auch fliegen.

Was mir mehr Sorgen bereitet: United fliegt z. Zt. unter Chapter 11 (amerikanisches Konkursrecht). Ich hoffe nicht, dass United durch die ganzen Probleme noch mehr in Schwierigkeiten gerät und am 10. Mai überhaupt nicht mehr in der Lage ist zu fliegen.

Also - Daumen drücken, dass der Krieg, wenn er kommt, nicht allzulange dauert.

Gruß

Martin

Valk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #49 am: 19.03.2003, 21:21 Uhr »
Hallo an alle,
also wir haben auch ne scharfe Mischung, wir fliegen im Juli München/London/Miami mit British Airways......wir hoffen allerdings aud das bis dahin alles vorbei ist. Ich finde aber auch daß Politik hier einfach zu weit führen würde und ausserdem sich auch die Frage stellt was politische Diskussionen in einen Reisforum sollen.......aber jeder wie er will , ich kann und will hier nicht irgendjemand was vorschreiben. Fliegen werden wir sicher ausser die ganze Angelegenheit weitet sich dementsprechend aus.

Tom

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #50 am: 19.03.2003, 21:44 Uhr »

Mein Urlaub im Juli ist gebucht und ich freu mich drauf. Ein Rücktritt oder Umbuchen kommt für mich nicht in Frage. Das Fliegen selbst wird sicherer sein als je zuvor, mein Wohnmobil auf dem Weg nach Yellowstone wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Angriffsziel islamischer Terroristen sein und die Gewissensfrage stelle ich hier für mich nicht in letzter Konsequenz.

Es gefällt mir nicht, was vor sich geht und der Gedanke an die Zehntausenden von (militärischen und zivilen) Opfern erfüllt mich mit Grauen.
Aber nicht nur vor diesem Krieg graut mir; da gibt es noch vieles, vieles mehr auf dieser Welt.

Ich tu mich auch schwer einigen Forumsmitgliedern zu folgen:
Warum ich meinen Urlaub jetzt in Russland verbringen soll, dass seit Jahren einen äußerst brutalen Feldzug in Tschetschenien führt, verstehe ich nicht. Ebensowenig als besseres Urlaubsziel erscheint mir unter Moral- und Völkerrechtskriterien Frankreich, dessen Fremdenlegionäre auf dem Afrikanischen noch (fast) immer ohne UN-Mandat die Interessen der Grande Nation vertreten haben.
Oder Urlaub in der Türkei, wo Folter gegen Oppositionelle und massive Menschenrechtsverletzungen an den Bergtürken genannten Kurden immer noch an der Tagesordnung stehen.

Wie auch immer: mein Urlaub in den USA steht fest. Ich hoffe, dass dann alles vorbei und diese Forumsthematik Schnee von gestern sein wird.

Grüße aus Ösi-Land
(übrigens vor drei Jahren ebenfalls noch massiv von Urlaubs- und anderen Sanktionen von seiten 14 befreundeter Staaten bedroht)

Amadeo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #51 am: 19.03.2003, 22:47 Uhr »
Das schlägt dem Fass den Boden aus (ich zitiere):

"Sehr geehrte Damen und Herren,

über Ihr Reisebüro hatten Sie Flüge mit unserer Airline am 18.04.2003 von LosAngeles (LAX) über Detroit (DTT) nach Frankfurt (FRA) gebucht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß diese Flugroute ab dem 01.04.2003 nicht mehr von uns bedient werden kann. Der Grund hierfür liegt in der momentanen politischen Situation. NWA muss, wie auch andere amerikanische Fluglinien, einige Passagiermaschinen an das amerikanische Verteidigungsministerium abgeben. Wir bedauern diesen Schritt, bemühen uns aber über unsere Partnerairline einen Ausweichflug für Sie zu arrangieren."

Mir fehlen die Worte

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #52 am: 19.03.2003, 23:39 Uhr »
Hi zusammen,

wir fliegen am 3. August nach San Francisco und ich freue mich schon sehr darauf.  8) 8)
Ich mache mir auch keine zu großen Sorgen. Ich denke, wenn mir etwas passieren soll, dann passiert es, egal wo ich bin. Schließlich kann mich morgen ein Auto zusammen fahren, oder vielleicht bin ich ja schon unheilbar krank und weiß es nur noch nicht.

Gruß   Dagi

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #53 am: 20.03.2003, 00:00 Uhr »
Hallo zusammen,
auch wir haben unseren Urlaub für dieses Jahr schon vorgebucht und bezahlt. Flug, Mietwagen und 3 Hotels.
Start ist im September.
Für uns sollte es ein besonderer Urlaub werden.
Ein mulmiges Gefühl haben wir beide schon, aber es sind ja noch 6 Monate.



Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #54 am: 20.03.2003, 05:45 Uhr »
Guten Morgen,
ich werde am 4.4. mit BA (warscheinlich)nach SF fliegen,um eine RV-Tour zu machen.Es ist meine erste USA-Reise und wenn geflogen wird,dann fliege ich auch.Die große Vorfreude ist allerdings ziemlich im Eimer,und wenn ich nicht schon alles bezahlt hätte....

MfG   Volker

Kathrin S.

  • Gast
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #55 am: 20.03.2003, 10:36 Uhr »
Hallo,

ich denke auch, daß man nicht mehr Angst haben muß als bisher was das Fliegen und die Sicherheit vor Ort angeht. Die Sicherheitsvorkehrungen speziell im Flugverkehr sind so gut wie nie, und die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Anschlages zu werden ist auch nicht wesentlich höher als in Berlin, Paris oder London, und in Nationalparks sogar mehr als unwahrscheinlich. Natürlich gibt es keine Garantie oder absolute Sicherheit , aber das ist überall so. So ist das im Leben.
Letztendlich muß man nur mit sich selbst ausmachen, ob man in ein Land reisen will, daß sich offensichtlich über alle geltenden UN - Rechte hinwegsetzt. Und auch die Tatsache daß andere Länder auch Minderheiten bekämpfen und Kriege führen, legitimiert noch lange nicht das Vorgehen der USA derzeit im Irak. Aber das nur am Rande bemerkt.
Wer also fliegen möchte, kann und sollte dies ohne Angst tun und ich wünsche allen einen schönen Urlaub.

Gute Reise
Kathrin

Gaby

  • Gast
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #56 am: 20.03.2003, 12:36 Uhr »
Hallo,
wir fliegen am 11.04.03 nach Florida. Mir ist zwar etwas mulmig, aber ich bin fest entschlossen, mir die Vorfreude nicht verderben zu lassen. Ich bin froh, dass wir ab Düsseldorf nonstop nach Miami fliegen, dann entfällt das Umsteigen usw. Irgendwie beruhigt mich das. Ansonsten denke ich, dass es jetzt wieder so viele Sicherheitskontrolle gibt,  so dass (hoffentlich) nichts passieren wird.
Gaby

Bernhard

  • Gast
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #57 am: 20.03.2003, 13:46 Uhr »
Ich fliege am 1.Mai nach West Palm Beach, FL... na hoffentlich geht alles gut, vor allem weil ich in USA nochmal umsteigen muss...

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #58 am: 20.03.2003, 14:36 Uhr »
Hallo!

Hatte eigentlich vor, dieses Jahr im August New York-Washington-New Orleans-Florida zu machen.
Da aber in New York / Washington alles wesentliche dicht ist, in Florida zu heiß zu dieser Jahreszeit (und anders bekomm ich es mit dem Urlaub dieses Jahr nicht hin) und meine Begleitung abgesprungen ist, werde ich dieses Jahr wohl nicht in die USA fliegen und statt dessen mich irgendwo in Skandinavien rumtreiben (muss dort auch viel schöne Natur geben).

Ich kann alle verstehen, die bereits gebucht haben und nicht stornieren möchten. Ich wäre dann sicher auch geflogen. All die langen Planungen, Vorfreude usw. würde ich auch nicht über'n Haufen werfen wollen.
Und im Südwesten in den Nationalparks hätte ich auch keine Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

An alle die fliegen wollen, ein großes:
ENJOY YOUR TRIP!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Krieg und Urlaub ???
« Antwort #59 am: 20.03.2003, 17:17 Uhr »
Hallo
Wir fliegen mit Sicherheit im Herbst, überhaupt keine Frage!
Dafür habe ich zuviele Verwandte und Freunde in den USA !


Skype: aeschbi57