usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für 23 Tage Rundreise im Westen / wo kaufen ?  (Gelesen 11471 mal)

j-t-e

• Newbie
  • *
Hallo,

wir planen im Mai eine Rundreise durch den Westen und Freunde von uns hatten uns geraten auf jeden Fall eine Kühlbox dafür zu kaufen, damit man Tagsüber immer gekühlte Getränke hat.

Hierzu würde ich gerne mal die Erfahrungen von Euch wissen.

Kauft man besser eine Kühlbox die man mit Kühlakkus bestückt, oder besser eine, die an den Zigarettenanzünder angeschlossen wird ?

Und wo sollte man diese kaufen ?
Freigepäck ist ja kein Problem insofern könnte ich die auch von hier mitnehmen, oder ist es besser diese dort zu kaufen?
Hier kostet eine elektrische 30 Euro, eine normale 5 Euro.

Danke für Eure Tips,

j-t-e

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Kühlbox für 23 Tage Rundreise im Westen / wo kaufen ?
« Antwort #1 am: 26.04.2006, 13:19 Uhr »
Wir sind zu Walmart gegangen und haben uns einen schönen Kühlbox für ca. $20 gekauft. Es war in Form einer Würfel, anstatt länglich. Dadurch passte es perfekt in unser Mietwagen (Van, wo in 2. Reihe d. mittlere Sitz herausnehmbar war).

Wir hatten von hier aus zufällig so große Plastiktüten die man versiegeln kann und die Luft draußenbleibt dabei (ich hatte eher an Badeklamotten transportieren gedacht...). Da haben wir einfach im Hotel/Motel am Eisautomat jeden 2. Tag Eis eingefüllt und diese in den Kühlbox gelegt. Funktionierte klasse. Müsste eigentlich mit jeder festeren Plastiktüte funktionieren.

Wir haben dann diesen Kühlbox einfach wieder mit nach Deutschland gebracht.

Was manche machen, ist ein einfaches (billiges) Styropor Kühlbox kaufen, und diese dann am Ende der Reise verschenke oder entsorgen...

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.04.2006, 13:19 Uhr »
Hallo j-t-e,

herzlich willkommen bei uns. Viele Themen sind schon mehrfach behandelt worden bei uns, u.a. auch Deines. Benutze nach Möglichkeit erst die Suchfunktion oben links. Etwas dazu Klick hier
Gruß nypete

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 26.04.2006, 13:22 Uhr »
Wir kaufen immer eine aus Styropor, die dann hinterher da bleibt.
Preis je nach Größe zwischen 3 und 8 Dollar.

Zu kaufen in jedem Lebensmittelladen, z.B. Wal-Mart, Safeway, Albertsons,
Vons usw.

Das Eis füllen wir tagsüber in kleine verschließbare Gefrierbeutel, die wir dann zwischen den Getränken deponieren. Bis abends ist alles immer schön kalt. Für die Nacht evlt. neu auffüllen, oder den Kühlschrank des Motels evtl. nutzen.

Früher haben wir das Eis immer einfach in die Box gekippt, aber das Styropor ist nicht immer ganz wasserdicht, so daß die Rückbank schon mal feucht/naß war. Daher jetzt die Gefriertüten. :wink:
Gruß Gabriele

punxyphil

• Junior Member
  • **
    • http://www.martinolbrichphotography.de
« Antwort #4 am: 26.04.2006, 15:12 Uhr »
Also ich hatte einaml ne Styropor-Kühlbox gekauft...nie wieder..wie schon vorher geschrieben, weicht sie bei Eis immer auf..und da sie immer auf der Rückbank steht, und wir einmal scharf bremsen mussten, hat es sie gegen die Vordersitze geschleudert und ist natürlich gebrochen...und alles war im Auto verteilt.
Deshalb..nur noch die Colemen's oder ähnliche....kosten bei WALMART, KMART usw...zw. 10 und 15 $.....die füllen wir dann immer mit purem eis (das gibts ja überall)....damit waren wir immer zufrieden....
Die erste hab ich sogar mit hierher nach Germany genommen...konnte man damals gut zerbrechliches Gekauftes unterbringen...
die nächstenmale hab ich die Boxx immer im letzten Hotelzimmer für die angestellten gelassen...haben sich sicherlich gefreut !!!
Bin gerade am Aufbau meiner Website mit Bildern aus USA und der ganzen Welt
www.martinolbrichphotography.de

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.04.2006, 15:15 Uhr »
Ich ab mir bisher auch immer am ersten Tag eine (Plastik-) Kühlbox gekauft, die dann mit Eiswürfeln, die es an jeder Tankstelle gibt, gefüllt.
Am Ende des Urlaubs lasse ich sie dann für das Zimmermädchen, oder wer auch immer sie gebrauchen kann, im letzten Hotel stehen.
Gruß
Dirk

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 26.04.2006, 15:23 Uhr »
Wir haben letztes Jahr ne feste Kühlbox genommen (45 Liter hatte die glaube ich) und als 2. Gepäckstück bei der Rückreise mitgenommen. Zugeklebt mit Paketband war es kein Problem :D

Den Cooler Marke Coleman hab ich im WalMart für 15-20$ im Angebot gekauft, der hatte nen Abfluss um geschmolzenes Eiswasser ablassen zu können. Das ist eigentlich ganz praktisch.

So sieht er aus.
CU

Volker G.

Bille12

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 26.04.2006, 15:44 Uhr »
Wir haben es auch so gemacht wie die meisten hier: Walmart, dort eine gekauft (aber nicht aus Styropor) und dann immer mit Eiswürfeln bestückt. Hat wunderbar funktioniert.

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #8 am: 26.04.2006, 16:02 Uhr »
In jedem Supermarkt gibt es die Dinger. Von Styropor halte ich wenig, da sie nicht dicht sind und auch einen deutlich geringeren Kühleffekt haben.

Da legt man lieber 15-25 Dollar für eine gescheite Kühlbox hin (oft stehen die bei Angelausrüstung!) und füllt einmal am Tag Eis von der Tankstelle rein. Gibt es da in Päcken für 1-2 Dollar das Stück. Eis aus dem Motel verwende ich nicht, da dieses Eis deutlich schneller schmilzt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 26.04.2006, 17:49 Uhr »
Da bin ich - lt. meiner Freundin - der absolute Experte.

Wir kaufen sie uns immer am ersten Tag im Supermarkt beim Einkaufen. Die Dinger sind aus Styropor und stehen meistens auf den Kühlregalen oder bei den Campingartikeln. Big - K, Wal- Mart  u.ä. haen sie aber auch.

Dann abends im Motel schön voll mit Eis machen und Du hast den Tag immer prima kalte Getränke. O-Saft kannst Du damit ein paar Tage angefangen durch die Gegeng zuckeln und auch Fleich (wir nehmen immer Oscar Meyers Beef Bologna) hält sich ein paar Tage, weil die Kühlung wirklich klasse ist.  :prost:

Ich würde Dir allerdings empfehlen, sie alle paar Tage abends im Hotelzimmer mal nicht zu füllen und über Nacht trocknen zu lassen, sonst kommt irgendwann das Wasser durch (läßt sich nie ganz verhindern, aber mindern). Daß Du abends das Wasser rausschütten mußt und am nä. Morgen neue Eiswürfel rein versteht sich von selbst.

Und am Ende der Tour läßt Du sie einfach im Motel stehen (snief- immer ein schwerer Abschied von meiner Kühlbox). Die 2,50$ sind zwar dann "in den Wind geschossen", haben sich aber längst armortisiert.   :hand:
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 26.04.2006, 18:02 Uhr »
Ach so noch was:

Für die Nächte kann man auch prima den Papierkorb als Kühlbox benutzen (vorsicht, der suckt, also in die Dusch stellen).

So schlecht ist das Eis aus den Ice Makern in den Hotels auch nicht.....

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 26.04.2006, 18:03 Uhr »
So ein Billigteil für 5$ hat bei uns 1 Woche gehalten, dann war die hin... Dann eine für 12$ gekauft, deutlich besser, Eis haben wir fast nur vom Motel genommen. Von Früh bis abends hält das Moteleis schon, auch bei 35°C Außentemperatur und kostet ja nix  :wink:
Gruß
Carsten

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 26.04.2006, 18:05 Uhr »
Zitat von: cleetz
So ein Billigteil für 5$ hat bei uns 1 Woche gehalten, dann war die hin... Dann eine für 12$ gekauft, deutlich besser, Eis haben wir fast nur vom Motel genommen. Von Früh bis abends hält das Moteleis schon, auch bei 35°C Außentemperatur und kostet ja nix  :wink:

Wie gesagt, man muß sich um seine Box auch kümmern..... :wink:

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #13 am: 26.04.2006, 18:27 Uhr »
Wir haben unsere bei Walmart für 25 $ gekaufte 60 Liter Kühlbox auch mit Klamotten voll als Gepäckstück zurückgeschickt... Kofferband drumrum (nicht abgeschlossen!) und kam mit nur einer kleinen Delle hier an....

Funktionierte prima, würd ich jederzeit wiedermachen.. wir werden sie wahrscheinlich sogar das nächstmal einfach wieder mitrüberschicken... und auch wieder zurück ;)

Grüsse
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Mick71

• Full Member
« Antwort #14 am: 26.04.2006, 18:30 Uhr »
..als wir haben uns für vor ein paar Jahren eine Kühlbox bei Homedepot gekauft; gute Qalität aus Plastik mit einem kleinen Auslassventil für Schmeldzwasser. Für 15-20 Dollar findet man die Teile aber auch in jedem größeren Supermarkt (Walmart, KMart etc.)

Wir haben die Box dann mehrere Jahre genutzt und vor 2 Jahren in einem Motel (Days Inn in Kingman  :roll: ) verschenkt, da wir für einige Zeit nicht mehr in die Staaten wollten; dieses Jahr hat uns allerdings das Fieber wieder ergriffen und so werden wir uns wohl wieder eine neue Box kaufen  :P
"Southwestmania 2006" - Reiseberichte und Bilder auf http://reif.22o.de