usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox für 23 Tage Rundreise im Westen / wo kaufen ?  (Gelesen 11462 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kühlbox für 23 Tage Rundreise im Westen / wo kaufen ?
« Antwort #30 am: 28.04.2006, 12:16 Uhr »
Wirklich, die Styroporboxen sind nicht schlecht, auch wenn viele hier lieber die festen kaufen. Ob ich nun 5 Dollar ausgebe oder 20 Dollar, ist schon ein "kleiner" Unterschied.

Bitte keine Disskussion, das der Urlaub eh viel kostest und dann die 15 Dollar auch noch drin stecken sollten..... :wink:

Aber die Styroboxen halten genauso kühl über den Tag und so viel verderbliche Lebensmittel wird wohl keiner mit sich rumschleppen, daß die Kühlkette unterbrochen wird. :wink:

Das knirschen ist allerdings wirklich nervig. Wir legen dann immer reine Pullover darüber und darauf kommt ein schwerer Reiseführer und schon knirscht es nicht mehr. Außerdem ist die Box dann nicht direkt den Sonnenstrahlen ausgesetzt. :wink:
Gruß Gabriele

Gabriela CH

• Senior Member
« Antwort #31 am: 28.04.2006, 14:03 Uhr »
Wir hatten bis jetzt immer das Glück das wir eine Kühlbox von unseren Bekannten in den USA auf die Reise mitnehmen konnten. Da wir selten in
Hotel/Motels waren haben wir jeweils das Eis gekauft. Dann haben wir Milch oder Saftflaschen oben einfach aufgeschnitten und mit Eiswürfeln aufgefühlt. So hatten wir nie eine Überschwemmung in der Box.

Gruss
Gabi

Gruss aus der Schweiz
Gabi

postmann

• Silver Member
« Antwort #32 am: 01.05.2006, 10:05 Uhr »
Zitat von: Anke
@Carsten

Das nenne ich eine Leistung, nur 8kg  :respekt:

Eine Freundin, die schon häufiger Motoradtouren gemacht hat, hat sich schon mal angeboten meine Sachen auszusortieren, dass nur das nötigste mitkommt. Die Hilfe werde ich wohl mal in Anspruch nehmen.

Gruss,

Anke

Da gibts einen Tipp von meinem Freund Frank Del Monte aus Arizona, seines Zeichen Motorrad-Reisen-Anbieter:
The Key to packing light is in choosing your "goes with" and "stays home" .
One categorie for items you KNOW, you will need it and another for anything else.
If you don´t know the hour, the minute , the second you´re going to need it , LEAVE it at home.
Don´t get trapped by the "i might need this" - syndrome !!

DEM ist nichts mehr hinzuzufügen !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

postmann

• Silver Member
« Antwort #33 am: 01.05.2006, 10:17 Uhr »
um back to Topic zu kommen !

ich bevorzuge auf jeden Fall die stabile Variante von coleman o.ä.

und nächstes Mal vielleicht die edlere, aber auch teurere Variante :

aber die ist wohl auch schwerer, da brauch man vielleicht andere Reise-Begleiterinnen:

Schönen 1. Mai noch  !!!

Liebe Grüße

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Miss Elli

• Full Member
« Antwort #34 am: 26.07.2006, 22:34 Uhr »
Zitat von: MisterB
Hi !
Wir hatten uns auch in irgendeinem Laden ne Styropor-Box gekauft.Mit Deckel.
Ich haba dann einen meiner Gürtel geopfert. EInmal rum und zu und schon war die Box schön verschlossen. Dann damit auf die Rückbank und mit de Gurt angeschnallt. Fertich.
ZUKLEBEN MIT ISOLIERBAND GEHT AUCH GUT!Also wir waren in der ganzen Zeit sehr zufrieden damit.
Allerdings hat das Styropor den Nachteil das es bei Bewegung ( Box gegen Deckel ) immer ziemliche "Kniersch-Geräusche" machte ( du kennst aus dem Wernerfilm iieku...iiieku...iiieku...iiiieku... ). Das nervt auf die Dauer.
EXAKT BESCHRIEBEN!!! MUSSTE RICHTIG GRINSEN UND FREUE MICH TROTZDEM WIEDER AUF DIESES GEQUIEKE!!!!Wir haben dann hinterher im Kofferraum ne Ecke freigeräumt und haben das Ding im Kofferraum transportiert.
DA KOMME ICH DANN JA WÄHREND DER FAHRT NICHT AN DIE GETRÄNKE!!! MAN KANN NICHT ALLES HABEN!!!!Gruß Bernd

Miss Elli

• Full Member
« Antwort #35 am: 26.07.2006, 22:37 Uhr »
Zitat von: Gabriela CH
Dann haben wir Milch oder Saftflaschen oben einfach aufgeschnitten und mit Eiswürfeln aufgefühlt. So hatten wir nie eine Überschwemmung in der Box.
Gruss Gabi

MACHEN WIR AUCH IMMER SO - KLAPPT SUPER!!!

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #36 am: 27.07.2006, 14:17 Uhr »
Zitat von: punxyphil
Also ich hatte einaml ne Styropor-Kühlbox gekauft...nie wieder..wie schon vorher geschrieben, weicht sie bei Eis immer auf..und da sie immer auf der Rückbank steht, und wir einmal scharf bremsen mussten, hat es sie gegen die Vordersitze geschleudert und ist natürlich gebrochen...und alles war im Auto verteilt.
Deshalb..nur noch die Colemen's oder ähnliche....kosten bei WALMART, KMART usw...zw. 10 und 15 $.....die füllen wir dann immer mit purem eis (das gibts ja überall)....damit waren wir immer zufrieden....
Die erste hab ich sogar mit hierher nach Germany genommen...konnte man damals gut zerbrechliches Gekauftes unterbringen...
die nächstenmale hab ich die Boxx immer im letzten Hotelzimmer für die angestellten gelassen...haben sich sicherlich gefreut !!!

Also die Angestellten freuen sich in keinsterweise über die 158 Kühlbox, die müssen das Ding nämlich entsorgen.
Viel schlimmer ist, seinen ganzen nicht mehr zu gebrauchenden Schrott im letzten Motel vor der Heimreise abzulagern. Das beginnt bei Lebensmitteln, Salz, Pfeffer, Gaskartuschen, Konserven etc...

Wobei wir das auch meistens so machen, da man den Scheiß ja nicht (zumindest das meiste) mehr gebrauchen und auch nicht in den Flieger nehmen kann.

Jedi

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 27.07.2006, 14:22 Uhr »
Wir haben das letzte Mal die Kühlbox als zweites Gepäckstück mit nach hause genommen. So haben wir ohne Zusatzkosten ein zweites Gepäckstück gehabt und die Dreckwäsche drin gelagert, im Koffer war dann die Beute aus den Einkaufsfeldzügen :D

Die restlichen Sachen die nicht mitgenommen wurden, haben wir in den grossen Mülleimer bei der Mietwagengesellschaft geworfen.
Den Reisemüll im letzten Motel zu entsorgen finde ich auch nicht so nett.
Da landet nur das im Müll was im vorhandenen Eimer Platz hat.
CU

Volker G.

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #38 am: 27.07.2006, 20:57 Uhr »
Hi,

da wir wegen unseres ganzen Campinggepäcks nicht alles mitnehmen können, kaufen wir immer eine günstige Plastikkühlbox (vielleicht versuchen wir beim nächsten Mal auch die Styroporbox) und füllen die mit Eis aus dem Supermarkt/Tankstelle.

Wenn es wieder zurückgeht, hinterlassen wir unsere Kühlbox, Grill, Gaskartuschen, Lebensmittelkonserven etc. immer mit einem Zettel (Take it, if you need it. We don't need it anymore.) auf einem grossen Supermarktparkplatz in der Nähe der Einkaufswagen.

Beim letzten Mal konnten wir noch verfolgen, dass die Utensilien nicht lange dort standen. Ein Familienvater hat sie ohne lange zu zögern, in seinen Pickup geladen.

Die angebrochenen Kosmetikartikel und andere Dinge, werfen wir im Parkhaus in die grossen Müllbehälter oder beim Motel direkt in die Müllcontainer.

Ich möchte den Zimmermädchen nicht zumuten, unseren ganzen Restmüll aus dem Zimmer zu entsorgen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Miss Elli

• Full Member
« Antwort #39 am: 28.07.2006, 17:20 Uhr »
Zitat von: punxyphil
Styropor-Kühlbox ..und da sie immer auf der Rückbank steht, und wir einmal scharf bremsen mussten, hat es sie gegen die Vordersitze geschleudert und ist natürlich gebrochen...und alles war im Auto verteilt.

DA HILFT ANSCHNALLEN

Anonymous

• Gast
« Antwort #40 am: 29.07.2006, 20:13 Uhr »
also Styroporboxen mit Deckel bei Walmart kosten aktuell zwischen 3,99 und 4,99 USD. Habe diesmal zwei Saftflaschen mit großer Öffnung gekauft und nach Leerung immer wieder mit Eiswürfeln gefüllt und zugeschraubt. Ging gut und die Boxen haben so 4 Wochen durchgehalten ohne undicht zu werden.

Gruß O.S.