usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlbox mit Stromanschluss  (Gelesen 4977 mal)

Aragorn78

• Gast
Kühlbox mit Stromanschluss
« am: 12.07.2010, 08:07 Uhr »
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kühlboxen, die man im Kofferraum des Autos an den Strom anschliessen kann? Wo bekommt man solche Boxen, wie viel kosten diese und wisst ihr vielleicht auch welche Autos überhaupt einen Stromanschluss im Kofferraum haben?

Danke für Eure Hilfe.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Kühlbox mit Stromanschluss
« Antwort #1 am: 12.07.2010, 08:20 Uhr »
Wo bekommt man solche Boxen, wie viel kosten diese und wisst ihr vielleicht auch welche Autos überhaupt einen Stromanschluss im Kofferraum haben?
Die Teile dürften mit $700 für einen Urlaub zu teuer sein: http://www.amazon.com/Engel-MT17F-U1-Quart-Powerful-Freezer/dp/B003EMA7EA
Es geht aber wohl auch billiger (um $200). In diesem Link wurde das Thema diskutiert: http://www.homesteadingtoday.com/archive/index.php/t-284677.html
Wenn man so etwas findet, dann sicherlich beim Wal*Mart.

Die meisten SUVs haben hinten einen oder sogar mehrere Stromanschlüsse. Aber eine Garantie gibt es da natürlich nie.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #2 am: 12.07.2010, 08:32 Uhr »
Ich kann Dir zwar nichts über eine solche Box in USA sagen, aber ich benutze so etwas in Deutschland und so toll funktioniert das nicht.

Ich finde mit die Kühlung mit Eis um Klassen besser als die elektrische Variante, zumal man in USA in der Regel an jeder Tankstelle und in jedem Supermarkt günstig Eis kaufen kann, oder es in den meisten Hotels kostenlos aus dem Automaten lässt.

Claus

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 12.07.2010, 12:55 Uhr »
Also ich habe bisher 3x eine elektrische Box in den USA gekauft. Die Größen waren unterschiedlich, so auch die Preise. Alles jedoch unter 100$. Die teuerste kostete 80$, die günstigste 50$. Man bekommt sie problemlos in großen Supermärkten. Ich bevorzuga da Walmart Supercenter. Da hat man meist Auswahl zwischen verschiedenen Modellen/Größen/Preisen.

Die Kühlbox haben wir immer im Innenraum an der Mittelkonsole angeschlossen. In SUV findet ich meist auch noch ein Anschluss vor dem Rücksitz. Auch ideal. Finde die Boxen klasse, gerade wenn man nicht nur Getränke, sondern auch verschiedene Lebensmittel kühlen will.

....oder es in den meisten Hotels kostenlos aus dem Automaten lässt.
Das sieht nicht jedes Hotel gern. In Manchen hängen extra Schilder, dass man mit dem Eis, das für Getränke im Zimmer gedacht ist, nicht Kühlboxen füllen soll.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #4 am: 12.07.2010, 13:42 Uhr »
....oder es in den meisten Hotels kostenlos aus dem Automaten lässt.
Das sieht nicht jedes Hotel gern. In Manchen hängen extra Schilder, dass man mit dem Eis, das für Getränke im Zimmer gedacht ist, nicht Kühlboxen füllen soll.

Das ist mir schon klar. Aber bisher glaube ich nicht dass mich ein Hotel beim Eis rauslassen gesehen hat.

Und überhaupt tue ich das Eis in den dafür vorgesehenen Eiskübel.

Wie dann das Eis aus dem Kübel in meine Kühlbox kommt???????

Aragorn78

• Gast
« Antwort #5 am: 12.07.2010, 14:32 Uhr »
Cool, das sind top Tipps, danke Euch.
Wir werden uns dann mal im Walmart nach so ner Box umsehen. Ist bei uns auch fürs kühlen der Getränke und der Picknick-Utensilien gedacht.

HS777

• Silver Member
« Antwort #6 am: 17.07.2010, 23:54 Uhr »
Glaub das mit der großen Kühlbox dürfte sich, seit für das zweite Gepäckstück 50 $ fällig sind ,eigendlich erledigt haben.

@ sollche Kühlboxen bekommt man auch in D ab 39 Euro und da hat man Garantie .
@sicher hängen da machmal sollche Schilder,hat mir bis heute aber noch niemand verboten meine Kühlbox mit Eis aus der    Eismaschine zu befüllen.

mfg

Bundesgrillminister

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 18.07.2010, 10:10 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

meines Erachtens reicht eine Kühlbox ohne eigene Kühlung aus. Zum einem ist die Box günstiger und sie kühlt viel besser wenn man ausreichend Eis rein tut. Ich habe hier in Deutschland eine Box mit aktiver Kühlung gekauft da ich oft sehr lange Strecken beruflich fahre. Das Ergebnis ist aber nur bedingt gekühlte Getränke. Klar sind diese etwas kühler als wenn ich sie offen herumliegen habe, aber so kalt wie mit Eis bekommt man die Getränke, zumindet mit meiner Box nicht.

Beste Grüße
Beste Grüße

ilnyc

• Gast
« Antwort #8 am: 19.07.2010, 13:28 Uhr »
Kommt halt auch drauf an, ob man eisgekühlte Getränke will. Die elektrischen Kühlboxen kühlen wie Kühlschränke. Also nicht eisig, aber eben kalt. Hält auch im Death Valley  :wink:

Zudem kommts drauf an, ob man nur Getränke lagern will oder auch andere Lebensmittel, die wegen des Tauwassers bei der Eis-Variante extra verpackt werden müssen oder von den Eisbeuteln gequetscht werden. Dosen und Flaschen sind da ja ungefährdet.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 19.07.2010, 13:32 Uhr »
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich es hier in diesem Forum auch schon mal geschrieben habe:

Wir kaufen uns immer 2-3 kleine Wasserflaschen (1/2 l). Die werden, nachdem sie ausgetrunken sind, mit Leitungswasser zu 3/4 gefüllt und dann im Hotel ins Eisfach gelegt. Am nächsten Tag sind sie durchgefroren und geben gute Kühlakkus in der Styropor-Kühlbox ab, ohne dass die ganze Box mit dem aufgetauteten Wasser versifft.

Gruss Beate

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 19.07.2010, 13:41 Uhr »
Für einen USA-Flug sicher nicht so geeignet, aber für Leute die in Europa mit dem Auto lange Stecken fahren, sind die Kompressorboxen von Engel bzw. Waeco.

Die können bis 15 Grad Minus eingestellt werden und machen richtig kalt - ganz im Gegensatz zu den Peltier- oder Absorber-Boxen, die vielleicht kühl halten können und sonst nur Radau machen ...

Die kleinste Kompressorbox ist ab etwa 400 € zu haben - aber es gibt auch sehr große für 1000 € und mehr, die werden auch auf Schiffen eingesetzt oder zum Transport von Blutkonserven und Spenderorganen.