usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühlboxen und Eis  (Gelesen 9187 mal)

christianp

• Bronze Member
Re: Kühlboxen und Eis
« Antwort #45 am: 09.03.2005, 09:29 Uhr »
Hi,

wir kaufen uns immer eine Styropor Box, kostet
um die 5 $, beginnt allerdings nach 14 Tage
Feuchtigkeit nach unten zu verlieren.

Gruss
Christian

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #46 am: 09.03.2005, 10:28 Uhr »
@Christian,
stimmt mit der Feuchtigkeit. Wir sind dann so frech und "mopsen" ein Handtuch im Motel, welches wir darunter legen.

Geht gut, und die Sitze bleiben relativ trocken.  :shock:
Gruß Gabriele

christianp

• Bronze Member
« Antwort #47 am: 09.03.2005, 10:37 Uhr »
@Schneewie

Ist mir noch gar nicht aufgefallen
das die Sitze dann auch nass werden  8)

Gruss
Christian

Dagi

• Gold Member
« Antwort #48 am: 09.03.2005, 14:04 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Wir sind dann so frech und "mopsen" ein Handtuch im Motel  

Tut man das?  :nono:  :nono:  :wink:

Unsere Box war nach einer Woche schon undicht. Ich habe dann Plastiktüten reingelegt. Aber ich denke, die Idee mit dem Handtuch ist besser.

Dagi   :winke:

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #49 am: 09.03.2005, 14:24 Uhr »
Wir haben letztes Jahr im Südwesten einen "Igloo Ice Cube" bei "Uncle Wally"  :lol: gekauft für ca. $15. Die Abmaßungen (quadratischer anstatt länglicher Form) haben sich als perfekt herausgestellt da bei unserem Mietwagen/-van in der Mitte der mittlere Sitz ausgebaut bzw. dadurch nach hinten verschoben werden konnte, es genau zwischen den beiden übriggebliebenen Sitze und noch genau vor der jetzt halb nach hinten geschobene Mittelsitz und die Vordersitze passte (oh, was für ein Satz  :roll: )

Ich hatte vorsichtshalber solche verschließbare Plastiktüten die dafür eigentlich gedacht waren um Kleider platzsparend durch "Entlüftung" in den Koffer zu packen (da ja grundsätzlich zu viel drüben gekauft wird  :wink: ). Es stellte sich heraus, das diese auch sehr praktisch waren für a) die nassen Badeklamotten zu transportieren und b) die Eiswürfel im Hotel zu holen und aufbewahren im Box.

In San Francisco haben wir am Tag vor dem Abflug am Flughafen nachgefragt wie es denn mit dem Einchecken vom Kühlbox wäre... "Kein Problem". Wir haben auch gefragt ob wir denn Sachen hinein tun dürften. Auch "kein Problem". Dies ersparte uns einen neuen Koffer zu kaufen  :lol: ) Wir habe versucht d. Box mit Koffergurte zu zu machen, sie hielten aber nicht. Am Flughafen haben wir zufälligerweise einen Stand gesehen wo, gegen Gebühr, das Gepäck in Plastik eingewickelt wird damit es geschützt wird und nicht aufgeht. Gesehen, machen lassen. Wir hatten schon Bedenken wegen der Kofferkontrolle (konnte ja schließlich keiner mehr auf machen...), aber der Kerl hatte ein Zettel draufgeklebt mit div. Informationen drauf. Anscheinend kannten die Sicherheitsbeamten das System  :?: und hätten ihn einfach das Gepäck neu einschweißen lassen.....

Wir haben es nicht getraut, haben aber tatsächlich unserer schönen Box heil nachhause bekommen  :!:

helny

• Silver Member
« Antwort #50 am: 09.03.2005, 17:05 Uhr »
So ähnlich wie Josie haben wir es auch gemacht:
Wir haben am ersten Tag bei Albertsons's auch eine große "richtige" :wink: Kühlbox (auch von Igloo, war ein paar Dollar günstiger als die von Coleman) gekauft und sie hinterher als Gepäckstück weiterverwendet, indem wir sie mit einem Kofferband verschlossen haben. Auf dem Flug von Denver nach Anchorage wurden wir nur gefragt, ob wir Trockeneis drin hätten und auf dem Flug von Anchorage nach Philadelphia haben wir gesehen, daß ein Viertel der Passagiere mit Kühlbox reiste. Unsere Freunde schicken regelmäßig ihre Kinder mit Kühlbox und Fisch von Alaska nach Texas.

Auch der Flug von Philadelphia über London nach Frankfurt klappte mit der Kühlbox problemlos, auch der freundliche Zettel von der TSA lag drin - wie in allen anderen Koffern. Wir werden sie dieses Jahr von hier aus wieder mitnehmen, sie hat nämlich den großen Vorteil, daß man darin sperrige Sachen gut unterbringen kann und daß sie sehr leicht ist.
Gruß

helny

tobie

• Platin Member
« Antwort #51 am: 09.03.2005, 19:19 Uhr »
Zitat von: helny
. Wir werden sie dieses Jahr von hier aus wieder mitnehmen, sie hat nämlich den großen Vorteil, daß man darin sperrige Sachen gut unterbringen kann und daß sie sehr leicht ist.

machen wir auch immer.
Aber tarn sie ein wenig. Die Jungs und Mädels die die Vorauswahl für Lebensmittelkontrollen treffen, freuen sich immer wenn sie eine Kühlbox sehen :wink:

tobie

Antje

• Platin Member
« Antwort #52 am: 10.03.2005, 11:58 Uhr »
Hallo,

wir haben uns nach einigen unerfreulichen Styroporerlebnissen eine Igloo-Box gekauft, die statt eines Griffes so eine Art Dach hat, daß umgeschwenkt wird. (quasi an den kurzen Seiten der Box ist ein Scharnier). Inzwischen hab ich die Box auch hier schon gesehen. War ein Kompromiß, was den Preis angeht – ich finde, feste Boxen sind in USA unverhältnismäßig teuer….. Nur die RIESENDINGER sind recht günstig.

Die Igloo-Box ist nett, weil sie noch ein kleines, herausnehmbares Fach hat, daß man oben in den Rand einsetzen kann. So werden wasserempfindliche Sachen nicht naß, bleiben aber trotzdem kühl. Größenmäßig hat sie locker gereicht. Die Box lagern jetzt bei Freunden, immer wenn wir kommen, schnappen wir sie uns.

Ha – gefunden:

http://www.teamigloo.com/apersonal/6446playmate.html

Müßte diese Box sein.

Grüße

Antje

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #53 am: 10.03.2005, 12:17 Uhr »
Zitat von: Antje
Ha – gefunden:
http://www.teamigloo.com/apersonal/6446playmate.html

Hallo Antje,

ich will ja gar nicht wissen, was du im Google alles gefunden hast, als du nach "Playmate" gesucht hast  :mrgreen:  :lachen4:  :mrgreen:

Boxen in der Art haben wir auch im Walmart gesehen. Wir haben uns eine Plastik-Kühlbox für ca. $ 16 gekauft und vor dem Abflug dann im Motel stehen lassen  :oops:
Ehrlich gesagt, wüßte ich nicht wo ich die Box unterm Jahr hier verstauen sollte und die paar Dollar fallen bei 3-4 Wochen USA auch nicht ins Gewicht.
Praktisch war jedenfalls, dass die Box zwischen Vorder- und Rücksitz gepaßt und und im Grand Caravan dann sogar zwischen die Vordersitze. Während der Fahrt möchte man ja auch ab und zu was kühles trinken oder etwas essen. Deshalb war die Kühlbox bei uns eigentlich nur selten im Kofferaum.

Wenn man irgendwelche Medikamente (wir hatten zB Augen- und Ohrentropfen dabei) in der Box aufbewahren will, sollte man diese in ein Plastiksäckchen geben oder sonst irgendwie wasserdicht verpacken damit sie nicht im (unvermeidlichen) Schmelzwasser schwimmen.

Viele Grüße
Andreas

Antje

• Platin Member
« Antwort #54 am: 10.03.2005, 12:49 Uhr »
Hi Andreas,

grins - ich hab na Igloo gesucht - daß das Ding Playmate hieß, fiel mir erst ein, als ich es wiedersah - grins!!!!

Nachdem wir Freunde in den USA haben und meist dort starten, ist die Frage der Aufbewahrung nicht so ein problem, die haben ne große Doppelgarage und lieben diese Box im übrigen auch. Und die ist ja auch unverwüstlich. Da kann man prima 30 Meilen zum deutschen Metzger fahren und Weißwürste kaufen und gut gekühlt heimbringen...

:lol:

Antje

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #55 am: 10.03.2005, 13:15 Uhr »
wie wäre es damit?

FROZEN FOOD SHUTTLE

ist ja für den transport von gefrorenem, sollte also eigentlich super "kalthalten" und flexibel ist das ding ja auch noch. Das paßt dann auch gut ins auto.

http://www.teamigloo.com/softside.html

football_factory

• Lounge-Member
« Antwort #56 am: 15.05.2008, 08:36 Uhr »
eine frage noch:

ich überlege jetzt auch: statt einer zusammengelegten sporttasche bei der hinreise, mir in den usa eine grosse kühlbox zuzulegen u. diese dann halt als 2.gepäckstück heimzunehmen. empfehlenswert?

Statistik seit 2006:

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #57 am: 15.05.2008, 08:54 Uhr »
eine frage noch:

ich überlege jetzt auch: statt einer zusammengelegten sporttasche bei der hinreise, mir in den usa eine grosse kühlbox zuzulegen u. diese dann halt als 2.gepäckstück heimzunehmen. empfehlenswert?

Ja warum nicht, sieht man immer wieder auf den Gepäckbändern am Flughafen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

wilma61

• Gast
« Antwort #58 am: 15.05.2008, 10:24 Uhr »
Und hier das Angebot der Woche: :lol:

http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=5623411

Kauf ich.....

Wilma

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #59 am: 15.05.2008, 10:37 Uhr »
@ football factory:

Genau das haben wir mit einer $15-Kühlbox (Fabrikat Coleman, gekauft bei Wal*Mart) im Jahr 2006 in Florida auch gemacht. Der ursprüngliche Plan war, die Box am letzten Tag wegzuwerfen - allerdings hat sie uns dann so überzeugt, dass wir sie als Handgepäck mit nach Hause genommen haben. Mit dem Ergebnis, dass sie uns im Jahr 2007 noch nach Yellowstone und wieder nach Hause begleiten durfte. Wir haben die Box immer noch. Sie ist auf alle Fälle ihr Geld wert und absolut stabil. :daumen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)