usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühltasche für unterwegs?!  (Gelesen 15078 mal)

evaz

• Lounge-Member
    • http://www.fuxberg.com
Re: Kühltasche für unterwegs?!
« Antwort #15 am: 21.04.2007, 18:16 Uhr »
Wenn ich mir im großen weiten Netz Fotos von 30 l Kühltaschen anschaue, schätze ich, dass wir ungefähr die gleiche Größe hatten. Wir waren zu viert und die Größe der Box reichte definitiv aus.

Anoka

• Platin Member
« Antwort #16 am: 21.04.2007, 18:49 Uhr »
ich habe hier zuhause so eine faltbare (sehr praktische) Kühltasche mit ca. 25-30l Fassungsvermögen und frage mich, ob die nicht reicht für uns drei, wenn wir im Juni/Juli in den USA unterwegs sind; ich weiß nämlich gar nicht, was ich da außer Getränken groß reintun soll
wir übernachten ausschließlich in Motels und Hotels und bei Bekannten; weiteren Getränkevorrat kann man notfalls ja auch ungekühlt mitnehmen und ob wir viel Eßbares, was gekühlt werden muss, mitnehmen, weiß ich ehrlich gesagt nicht - bin aber für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar  :D

Ich habe auch so eine und benutze sie aber nur mit Kühlelementen. Funktioniert natürlich nur, wenn man abends eine Kühlmöglichkeit wie z. B. in einer Ferienwohnung hat. Jeden Abend in einem anderen Motel wird das aber schwierig. Was auf den ersten Blick praktisch erscheint, da faltbar, erweist sich aber eher als unstabil, wenn man sie mit Eis füllen muss. Für Road Trips ist eine feste Kühlbox, die auch noch mit Schmelzwasser stabil ist, eher zu empfehlen.   
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

Schlumpfine

• Full Member
« Antwort #17 am: 21.04.2007, 23:05 Uhr »
Wir haben immer eine zusammenlegbare Kühltasche und eine Klappbox dabei. Damit läßt sich das ganze gut transportieren. Außerdem füllen wir das Eis in 1-Gallone-Wasser-Behälter - die kann ma zuschrauben, in der Kühltasche ist es Kühl und relativ trocken und wir haben immer kaltes Wasser. :wink:
Liebe Grüße
Schlumpfine

Mig

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 21.04.2007, 23:15 Uhr »
danke für Eure Tipps!
ich denke, wir nehmen einfach die faltbare und relativ stabile Tasche mit; sollte es doch nötig werden, können wir ja vor Ort noch eine Kunststoffbox kaufen

Rene

• Silver Member
« Antwort #19 am: 21.04.2007, 23:26 Uhr »
Hi!

Ich meine, 30l sollten ausreichen. Man muss allerdings bedenken, dass die amerk. Flaschen (Cola, Wasser, usw.) doch sehr gross und sperrig sind.

Wir haben auch ein faltbares Exemplar aus Deutschland immer wieder dabei.

Ein Vorschlag zur Kühlung: Dass man die Eismaschine im Hotel morgens "leeräumt" ist wirklich nicht gern gesehen. In der Regel (zumindest bei unserer Kühltasche) reicht auch die Füllung eines handelsüblichen Gefrierbeutels mit dem Eis. Da passt schon einiges rein, man hat abends kein Problem mit der Wasserentsorgung und das man in einem Plastikbeutel im Motel Eis durch die Gegend trägt, ist auch eher normal.

Sobald wir einen Kühlschrank mit Gefrierfach haben, legen wir einfach eine mit Wasser gefüllte Cola-Flasche "auf Eis". Die Kühlung reicht locker für 2 Tage :-)

VG
Rene

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 21.04.2007, 23:29 Uhr »
danke für Eure Tipps!
ich denke, wir nehmen einfach die faltbare und relativ stabile Tasche mit; sollte es doch nötig werden, können wir ja vor Ort noch eine Kunststoffbox kaufen

Probier's doch einfach mal mit Eiswürfeln aus, ob sie dicht hält. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Wir haben, wenn wir nicht zelten, auch immer nur eine weiche Kühltasche mit, und die ist absolut ausreichend und passt auch immer zusammengelegt ins Gepäck.
Wenn ihr in Motels übernachtet, müsst ihr sie ja nur vom Auto ins Zimmer und umgekehrt transportieren und da ist es wurscht, ob sie sich etwas biegt oder nicht.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 21.04.2007, 23:37 Uhr »
danke nochmals  :D
leider ist die Tasche doch etwas kleiner, nur knappe23l (geschätzt), große Flaschen werden da wohl nicht reinpassen - naja, werden sehen...

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 22.04.2007, 00:00 Uhr »
danke nochmals  :D
leider ist die Tasche doch etwas kleiner, nur knappe23l (geschätzt), große Flaschen werden da wohl nicht reinpassen - naja, werden sehen...

Na ja, es gibt ja auch jede Menge Getränke in kleineren "Gebinden". Und die stehen nicht so schnell ab ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

MARK

• Full Member
« Antwort #23 am: 22.04.2007, 17:35 Uhr »
Hallo
Der Beitrag von GAST gefällt mir. Fehlt nur noch das Wurstbrot vom Frühstücksbuffet und ein Shirt mit dem Aufdruck"GERMANY"
Tip: Wenn man das Wasser in der Box im Tiefkühler wieder einfriert wird's noch billiger!!!

Gruß

Mark

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 23.04.2007, 07:08 Uhr »
Hatten wir doch schon mal das Thema ???!!!!!!!!

Natürlich eine Kühlbox, für mich tuts auch die günstige für 1,99 - 2,99$ aus Styropor, die kann ich dann am letzten tag eiknfach zurücklassen.
Nur einmal hatten wir eine besonders schöne in Canada, mit Flagge drauf.... Die habe ich als Handgepäck mitgenommen, woraufhin mir die Stewardess gleich Eis für meinen Fisch  :verwirrt: anbot.....

Eis gibts in jedem Motel, auch wenn immer mehr darauf hingewiesen wird, daß man die Kühlbox nicht damit füllen soll, aber meine ist immer so voll, da geht ehr nicht viel Eis rein und ich verwende das Eis auch so lange bis es geschmolzen ist.
No retreat, no surrender !

nowhereman

• Full Member
« Antwort #25 am: 23.04.2007, 19:00 Uhr »
Vielen Dank für die wirklich zahlreichen und guten Tipps. Dann werden wir uns wohl auch sofort eine Box besorgen, damit wir reichlich 'ice in the sunshine' haben ;-)

Elmo

• Silver Member
« Antwort #26 am: 23.04.2007, 20:01 Uhr »
Ich hatte mir eine simple faltbare Kühltasche mitgenommen. Sicher nicht das Optimum, aber auch machbar. Von zu Hause hatte ich mir genügend Plastiktüten mitgenommen und die an der Eismaschine des Motels vollgemacht. Bei mir hat sich niemand beschwert und so hat es mich auch nicht gestört. Ich meine, ich hätte mir auch an der Tankstelle Eis kaufen können, aber da gab es immer nur diese riesigen Packungen, ich glaube 10 lb. Das ist mir viel zu viel für einen Tag.
Pro Tag hat man da schon so 3-4 Beutel gebraucht, damit es nicht wegschmolz. Man sollte aber auch 2 Tüten ineinander tun, denn wenn eine mal kaputt geht, hat man die Sauerei.

borni

• Gold Member
« Antwort #27 am: 23.04.2007, 20:17 Uhr »
Ich hatte mir eine simple faltbare Kühltasche mitgenommen. Sicher nicht das Optimum, aber auch machbar. Von zu Hause hatte ich mir genügend Plastiktüten mitgenommen und die an der Eismaschine des Motels vollgemacht. Bei mir hat sich niemand beschwert und so hat es mich auch nicht gestört. Ich meine, ich hätte mir auch an der Tankstelle Eis kaufen können, aber da gab es immer nur diese riesigen Packungen, ich glaube 10 lb. Das ist mir viel zu viel für einen Tag.
Pro Tag hat man da schon so 3-4 Beutel gebraucht, damit es nicht wegschmolz. Man sollte aber auch 2 Tüten ineinander tun, denn wenn eine mal kaputt geht, hat man die Sauerei.
Wir haben uns so billige Tupperdosen gekauft (6 Stück -,99) und haben die immer voll gemacht!!!
Da sie so billig waren sind sie auch sehr dünn und lassen die Kälte gut durch  :lol:

USA-TI

• Full Member
    • USA-TI - Die Tourist Information
« Antwort #28 am: 23.04.2007, 21:08 Uhr »
Eine Kühlbox in USA ist überlebenswichtig. Entweder eine große für $25 kaufen (und dann als Gepäck aufgeben, ist im Flugzeug kein Problem) oder alternativ gibt es da noch so Styropor-Boxen, die kosten unter $5.
Kühlakkus braucht man nicht, überall gibt es eis zu kaufen. Wenn ihr in Motels übernachtet könnt ihr auch dort eure Kühlbox füllen, die haben alle Eiswürfelautomaten.
Die unendlichen Weiten der USA benötigen ein System
http://www.usa-ti.com

nomad

• Silver Member
« Antwort #29 am: 24.04.2007, 10:29 Uhr »
Hi,

just my 2 cents:

Styroporboxen sind nicht wirklich wasserdicht. Habe ich '92 gelernt, als ich den Kofferraum unseres Mercury Sables mit Motelhandtuechern trockenlegen musste...

Eis aus den Eiswuerfelmaschinen in den Hotels ist nicht so schoen wie das aus den Supermaerkten. Das aus den Supermaerkten ist deutlich kaelter und schmilzt dementsprechend langsamer. Das kann in den Sommermonaten den Unterschied machen, ob die Cola auch abends nach einem langen Tag im heissen Auto noch kuehl ist oder nicht.

Die Idee, die Eis in Gefrierbeuteln zu verpacken, ist nicht schlecht, wenn man wasserempfindliche Lebensmittel in der Kiste haben will. Ansonsten ist das eine sehr nervige und umstaendliche Prozedur. Einfach die Eiswuerfel in die Kiste werfen und abends das Wasser abgiessen ist deutlich schneller. Aber wenn dann abends die Schokolade im Wasser schwimmt ist das eben auch sub-optimal.

Gruesse,
nomad.