usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kühltasche für unterwegs?!  (Gelesen 15086 mal)

Buffalo-Burger

• Senior Member
Re: Kühltasche für unterwegs?!
« Antwort #30 am: 24.04.2007, 17:03 Uhr »
Medizin, Parfum, Sonnencreme, Getränke, Fotoausrüstung, Filme, Essen, Seife, usw. usw. Nach einer Tour im Südwesten weiß man, dass der Cooler nicht groß genug sein kann. Und kosten tun die großen Dinger auch nur um die 20$. Eis aus Motels ist natürlich nicht zu empfehlen, eher die Eisblocks an gas statons und Supermärkten.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 25.04.2007, 07:00 Uhr »
Man muß die Styropoboxen auch pflegen !!
D.h., abernds mal das Wasser und die Eiswürfel rauskippen und die Box über Nacht trocknen lassen (geht auf einer Veranda besonders gut), dann halten sie aber locker 14 Tage komplett dicht. Das Schwitzwasser durch die Temperaturunterschiede kannst Du auch bei Plastik nicht verhindern.

Im übrigen habe ich abends noch nie warme Cola gehabt. Selbst einen ganzen Tag im Death Valley haben die Eiswürfel gehalten. Natürlich war entsprechend mehr Wasser als sonst da, aber immer noch mehr als ausreichend Eis. Die Cola war entsprechend kalt.
No retreat, no surrender !

nomad

• Silver Member
« Antwort #32 am: 25.04.2007, 09:47 Uhr »
Zitat
D.h., abernds mal das Wasser und die Eiswürfel rauskippen und die Box über Nacht trocknen lassen (geht auf einer Veranda besonders gut), dann halten sie aber locker 14 Tage komplett dicht.

Tja, alles so gemacht, hilft trotzdem nicht immer. Styropor laesst leider Wasser (in kleinen Mengen) und Wasserdampf durch. Wir haben die Dinger spaeter immer in Plastiktueten eingepackt, hilft, ist aber auch unpraktisch. Lieber 10$ mehr fuer eine echte Plastikkuehlbox ausgeben.

nomad.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 26.04.2007, 07:08 Uhr »
Was mir schon so aufgefallen ist, ist daß die Styroporboxes unterschiedliche Qualität haben (scheint aber Zufall zu sein was man für eine erwischt - ist wohl nicht an einen bestimmten Verkäufer gebunden).
Manche weichen bereits nach einem Tag durch und man bekommt das Problem nicht mehr wirklich in den Griff, andere wiederum halten 14 Tage dicht, ohne daß man sich abends wirklich Mühe macht.
Aber dafür extra 10$ (wenns dabei bleibt) mehr ausgeben...... :never:

Im übrigen ist es eigentlich ziemlich egal ob der Kofferaum ein wenig feucht wird oder nicht....
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #34 am: 26.04.2007, 07:23 Uhr »
Wir hatten auch schon mehrfach Styroporboxen, unser Problem waren die "Hörnchen" die uns das teil zernagt haben. Dicht waren sie immer, allerdings vom Handling her nicht so toll wie Kunststoffboxen, der Preisunterschied muss sich ja auch bemerkbar machen... Wir nehmen nun auch lieber Kunststoffboxen, weil das täglich rein-raus und vorallem der "Zeltvorplatz" den Boxern bei uns doch einiges abverlangt...
Viele Grüße Leia

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #35 am: 26.04.2007, 08:18 Uhr »

Im übrigen ist es eigentlich ziemlich egal ob der Kofferaum ein wenig feucht wird oder nicht....

Also bei mir steht das Teil immer auf der Rückbank. Man will ja beim Fahren jederzeit etwas zum Trinken haben. Im Kofferraum sind nur die nicht gekühlten Getränke.

Gruss,
Mick

sonnenblume.

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 20.06.2007, 20:13 Uhr »
Hallöchen,

na dann werden wir uns auch mal dort eine Kühlbox anschaffen, ist  für den Westen bestimmt wichtig,
auch wenn es im September nicht mehr überall so heiss ist wie in Death Valley oder LA und San Diego;-)

das mit den Eiswürfeln in Tüten finde ich ne gute Idee.
Viele Grüße
sonnenblume

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #37 am: 17.07.2007, 19:47 Uhr »
Blöde Frage: Wo kauft man denn am besten in San Francisco einen günstigen Cooler?

Gruss,
Mick

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 17.07.2007, 21:11 Uhr »
Blöde Frage: Wo kauft man denn am besten in San Francisco einen günstigen Cooler?

Gruss,
Mick

Bei den üblichen Verdächtigen: Walmart, Kmart oder Target. Adressen in der Nähe Deines Hotels findest Du bei google maps.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #39 am: 17.07.2007, 21:17 Uhr »

Bei den üblichen Verdächtigen: Walmart, Kmart oder Target. Adressen in der Nähe Deines Hotels findest Du bei google maps.

Hab ich schon gemacht :wink:. Walmart gibts keinen in SF, bei Target ist mir die billigste annehmbare Kühlbox zu teuer ($30 statt $17 bei Walmart) und einen K-Mart gibts auch keinen. Vielleicht werde ich bei Sports Basement fündig?

Gruss,
Mick

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 17.07.2007, 22:26 Uhr »
Hallo Mick,

Walmart gibt es tatsächlich nur um SFO herum, zumindest mit Stand von August 06.
In Oakland gibt es gleich zwei, aber ich weiß nicht, wie mobil du bist.
Ich würde einfach mal im Motel oder sonstwo fragen, die Einheimischen wissen doch besser als wir, wo es was gibt.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #41 am: 18.07.2007, 03:04 Uhr »
Die Box wirst du doch sicher brauchen weil du mit Auto unterwegs bist. Dann kauf sie doch einfach am ersten Tag auf der Strecke. Irgendwo musst du da ja eh zum einkaufen halten.

Und wie gesagt, wenn du auf dem Weg zum Yosemite bist gibt es in Oakland ein Walmart Supercenter.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #42 am: 18.07.2007, 06:55 Uhr »
Die Box wirst du doch sicher brauchen weil du mit Auto unterwegs bist. Dann kauf sie doch einfach am ersten Tag auf der Strecke. Irgendwo musst du da ja eh zum einkaufen halten.

Ich fahr nach ein paar Tagen nördlich weiter auf der 101, da gibts vor Santa Rosa direkt an der Strecke nach etwa 47 Meilen Fahrt einen Walmart. Ich hätte aber die Box gerne schon vorher, zum einen um immer kühle Getränke im Zimmer zu haben, zum andern weil ich in der Gegend Joggen gehe und bei der Rückkehr zum Auto von einem kühlen Getränk erwartet werden möchte  :). Nach Oakland verschlägt es mich "planmässig" nicht, aber ich werde so ein Teil schon in der Nähe auftreiben. Wenn niemand grad zufällig etwas weiss, müsst Ihr Euch keine Gedanken machen :wink:.

Gruss,
Mick

nowhereman

• Full Member
« Antwort #43 am: 18.07.2007, 16:27 Uhr »
Wir haben in LA im Wal Mart eine große Auswahl an Kühlboxen gefunden und haben uns für eine große Plastikbox fur ca. 15 $ entschieden, die uns während unserer 3 wöchigen Rundreise gute Dienste geleistet hat. Wir haben sie immer mit Eis aus den Eismaschinen der Hotels gefüllt. Wird zwar nicht gerne gesehen, aber gemeckert hat keiner. Für einen Tag Kühlung hat es gereicht. Einmal haben wir an der Tankstelle einen Beutel Eis gekauft, hat aber auch nicht wesentlich länger gehalten.

Meinolf

• Lounge-Member
« Antwort #44 am: 18.07.2007, 20:20 Uhr »
Hallo Mick,

wir haben bei Walgreens eine kleinere Kühlbox (so halber Bierkasten) für 10 $ gekauft. Hat für uns zwei fast immer gereicht und sehr gut kühl gehalten. Walgreens gibts auf jeden Fall auch in SF.
Gruß
Meinolf